Für 28.900€...

Sehr gewagt das ganze,vor allem der Preis!
Damit fallen sie genauso auf die Schn... wie Audi mit ihrem überteuerten A1.

Wer hat Dir denn gesagt, dass BMW damit das gleiche Volumen erreichen will, wie es Audi bei dem A1 geplant hat :s????

Geh' einmal davon aus, dass das Fahrzeug "Premium-kalkuliert" ist. Da reichen auch weitaus geringere Stückzahlen, damit sich der Mini "rechnet". Und genau das ist mit Sicherheit auch berücksichtigt worden :w. Mini ist eine Lifestylemarke im Hause BMW, keine Volumenmarke.

Ach ja:

Mir gefällt das Coupé auch :t.

Also eins zeichnet sich schon hier klar ab - der Wagen polarisiert. Mein Fall ist er nicht, aber ich bin sicher er wird seine Käufer finden und wer weiß vll in ein paar Jahren schon ein "Klassiker" sein.

Ihr dürft nicht vergessen, dass wir hier von einem Neupreis reden. Wie teuer war damals ein normal ausgestattetes Z4-Coupe neu? 50k? Daher hinkt der Vergleich ein bißchen.

Man kann jeden Skoda runterreden, in dem man ihm ne 7 Jahre alte S-Klasse gegenüberstellt.

Abgesehen davon konnte ich allerdings mit Mini noch nie was anfangen.

Ui, wusste gar nicht, dass der schon dieses Jahr kommt...
Naja, die Optik ist sicherlich Geschmackssache, aber er wird gewiss seine Abnehmer finden.
Den Mini Clubman finde ich optisch auch sehr grenzwertig und trotzdem sieht man immer wieder mal welche herumfahren.

Mir gefällt der "normale" Mini als S oder JCW mit Abstand am Besten. Da passen die Formen einfach zusammen. Mein persönlicher Favorit wäre jedoch der Ur-Mini als Rallyversion ;)

Nette Design-Tricks mit den Farben, damit's nicht ganz so schlimm aussieht :X

... zumindest auf der Webseite.

Hier mal ein Bild, auf dem das Designunglück in voller Pracht zu erkennen ist:

47576-P90047072.jpg

...und an den Seitenscheiben sieht man schon ganz deutlich, welches Dach der Mini-Raodster bekommen wird....

Verrechne mal den Neupreis des MIni mit seinem Wiederverkaufswert nach 3-6 Jahren. Insgesammt gesehen ist er dann wieder Günstig und vor allem als gebrauchter auch immer gesucht und gut zu verkaufen. Dazu noch die günstigen Tarife bei Steuer und Versicherung sowie die soziale Akzeptanz .

Also auf den Preis wirds die üblichen 7-9 % Rabatt geben.

Da landet man schonmal bei 27.000 € mit Überführung.

Als nächstes muss man aber bedenken, dass ein Mini (im Gegensatz zu einem E85 oder 3er) einen viel geringeren Wertverfall hat. Und gerade der Wertverfall ist bei der Berechnung der Kosten auf 5 Jahre der springende Punkt. In Sachen versicherung, Sprit, Steuer und Wartung tun sich doch die Volumenfahrzeuge heutzutage nicht mehr viel.

Im Endeffekt darf man nicht den Kaufpreis heranziehen, sondern das Geld errechnen, welches man nach fünf Jahren inkl. Widerverkauf ausgegeben hat. Und dort wird der Mini wesentlich günstiger sein als seine Konkurenten (wenn er denn welche hat).

Gleiches gilt fürs Iphone und andere Apfelprodukte. Ich hasse diese Marke ohne Ende und werde mir nie mehr ein solches Produkt kaufen, jedoch muss man sehen, dass ein asbach uraltes Iphone 3GS mal locker nen 100er mehr bringt als ein 6 Monate altes HTC Desire. Und das obwohl das HTC wesentlich bessere Technik Features hat und auch preislich sehr hoch lag bei Release.

PS:
Ich find das Ding wirklich schrotten hässlich. Gerad wenn man von der Seite schräg hinten auf den Kotflügel schaut, siehts echt komisch aus.

Ich find den optisch eigentlich ganz nett. Das Heck ist zwar nicht unbedingt der Renner, gesamt gesehen gefällt er mir aber. Der Preis richtet sich nach dem Markt. Denke der wird sich gut verkaufen.

so schlimm ist er doch auch wieder nicht :) ;)
MINI_Coupe_40-1024x682.jpg

bei dem bild kam mir gerade das eben runtergeschluckte frühstück wieder durch die nase - irgendwas will mir also sagen, dass entweder das frühstück nicht so toll war oder eben der mini nicht so der hit ist. das frühstück war aber wirklich prima :D

andererseits hat die eigenwillige dachform schon wieder was anziehendes - ich denke den muss man sich mal live anschaun :t

Also auf den Preis wirds die üblichen 7-9 % Rabatt geben.

Da landet man schonmal bei 27.000 € mit Überführung.

Als nächstes muss man aber bedenken, dass ein Mini (im Gegensatz zu einem E85 oder 3er) einen viel geringeren Wertverfall hat.

Was noch zu beweisen wäre....... :X

durch sport1 sieht man die mini sehr oft von außen, ein oder 2 bilder vom innenraum oder motorraum währen top - wenns mal langweilig ist ;)

Technische Daten.

MINI John Cooper Works Coupé Endurance

Motor

leistungsoptimierter MINI John Cooper Works Serienmotor mit angepasster Motorsteuerung, Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung, Einbau vorne quer, Rennsport-Abgasanlage

Hubraum

1.598 cm3

Leistung

ca. 184 kW / ca. 250 PS

Max. Drehmoment

ca. 330 Nm (inkl. Overboost)

Höchstgeschwindigkeit

> 240 km/h

Kraftübertragung

Frontantrieb, sequentielles 6-Gang-Getriebe mit mechanischer Differentialsperre

Fahrwerk

In Zug- und Druckstufe einstellbares Rennsport-Fahrwerk
(KW Suspension), Einzelradaufhängung

Bereifung

Rennsport-Reifen (Dunlop) / Slicks 215/45 R17, Regenreifen 205/620 R17, 17-Zoll Rennsportfelgen (Borbet)

Sicherheit

MINI Challenge Bremsanlage mit Rennsport-ABS, rennsport spezifisches DSC, eingeschweißter Überrollkäfig, Sechspunkt Sicherheitsgurt, Rennsportsitz (Recaro) inklusive HANS-System, Notaus-Konzept mit elektronisch kontrollierter Feuerlöschanlage

Interieur

Renn-Lenkrad (Sparco), Drive-Data Display mit Schaltanzeige

Gewicht

965 kg

Radstand

2.467 mm

Tankvolumen

100 Liter

Ich finde den gar nicht mal so schlecht. Okay zuerst muss man mal abwarten, wie er in natura so aussieht. Jedoch frage ich mich, wie man denn aus diesem Ding wieder raus kommen soll. Die Türe sieht recht kurz aus, das Dach mittelmäßig nieder und die Scheibe der Fahrertüre sieht auch nicht besonders groß aus, sondern verschwindet schnell im weit herunter gezogenen Dach.... Mit meinen 1,90 m wird das vermutlich schwer.... Da muss ich wohl bei meinem ZZZZ bleiben. :D

Grüße Fantasimo

Zurück
Oben Unten