Für alle Verdeck-Gequitsche-Geplagten:

CH Z4

macht Rennlizenz
Hallo

Hab mich heute mal etwas schlauer gemacht, betreffend dem Gequitsche, was bei einigen von uns für Ärger sorgt...

BMW macht ja bis anhin nichts anderes als den hinteren, mittleren Verschluss zu fetten, was einerseits von kurzer Wirkung ist und anderseits für Flecken am Dachhimmel sorgt.

Ich hab nun an der Problemstelle ein dünnes Stück Moquette-Teppich aufgeklebt. Fazit: ABSOLUTE RUHE!! Probiert es einfach mal aus, es lohnt sich!

Auf dem Bild sieht es irgendwie Sche... aus, in Wirklichkeit fällt der Teppich weitaus weniger auf, muss vom Blitz kommen:

AW: Für alle Verdeck-Gequitsche-Geplagten:

Hallo,

das was Du da gemacht hast, hatten die ersten Z4 in einer abgschwächten Form.Die hatten in der mitte eine art Filz augeklebt.Das hatte dann zur Folge das sich der Verdeckhimmel an dem Filz aufgescheuert hat (war bei meinem ersten Z4 so).Deshalb wurde der Halter auch geändert und mit einer Gummischicht überzogen.Ich habe bei meinem neuen Z4 den Halter in der mitte selbst eingestellt und nur auf die beiden haltekrallen (links und rechs neben dem Verschluß am Verdeck) etwas fett auf die Innenseite gemacht.Seit 8 Monaten Ruhe und nix versaut.Ach ja-wenn dein Teppich zu Dick ist kann es auf Dauer den Schieber von der Verriegelung am Verdeck beschädigen,da dann mehr Spannung auf den Riegel gebracht wird.

Das mit dem "selber einstellen" habe ich mir auch schon mal überlegt, aber wie? Ich habe es mir ehrlich gesagt noch nicht so genau angeschaut. Gibt es da einen einfachen Hinweis?

z4owner schrieb:
Hallo,

das was Du da gemacht hast, hatten die ersten Z4 in einer abgschwächten Form.Die hatten in der mitte eine art Filz augeklebt.Das hatte dann zur Folge das sich der Verdeckhimmel an dem Filz aufgescheuert hat (war bei meinem ersten Z4 so).Deshalb wurde der Halter auch geändert und mit einer Gummischicht überzogen.Ich habe bei meinem neuen Z4 den Halter in der mitte selbst eingestellt und nur auf die beiden haltekrallen (links und rechs neben dem Verschluß am Verdeck) etwas fett auf die Innenseite gemacht.Seit 8 Monaten Ruhe und nix versaut.Ach ja-wenn dein Teppich zu Dick ist kann es auf Dauer den Schieber von der Verriegelung am Verdeck beschädigen,da dann mehr Spannung auf den Riegel gebracht wird.

Also mein Z4 gehört zu den allerersten die in der Schweiz überhaupt verkauft wurden, und der hatte keinen Filz. Er hat auch fast ein Jahr keine Geräusche gemacht, danach dafür umso mehr... :#

Ich kann micht einfach nicht damit anfreunden alle paar Monate den Schmiermaxen zu spielen und alle Möglichen Stellen am Auto schmieren :j
Die BMW-Jungs haben es das letzte mal fertiggebracht soviel Fett aufzutragen, dass die Verdeckinnenseite voll davon wurde. :a

Der Teppich ist nur wenige Millimeter dick, und falls das Schloss tatsächlich verrecken sollte, soll BMW ihn ersetzen, bin ja erst in der Mitte der Garantiezeit... :b

@ CH Z4

Komisch das bei Dir nichts auf dem Halter war????Laß dir doch auf Garantie den Halter tauschen und besteh auf einen neueren mit Gummiüberzug.Die Können dann den Halter geich noch richtig justieren (der hat Langlöcher zum Verschieben) da sie Ihn ja eh tauschen und dann müßte Ruhe sein.Kannst ja natürlich auch deinen Perser darauf lassen.:w

z4owner schrieb:
@ CH Z4

Komisch das bei Dir nichts auf dem Halter war????Laß dir doch auf Garantie den Halter tauschen und besteh auf einen neueren mit Gummiüberzug.Die Können dann den Halter geich noch richtig justieren (der hat Langlöcher zum Verschieben) da sie Ihn ja eh tauschen und dann müßte Ruhe sein.Kannst ja natürlich auch deinen Perser darauf lassen.:w

Ich werde mal gegen Saison-Ende meinen Freundlichen aufsuchen, vielleicht weiss er bis dann wegen dem Gummi-Ding bescheid....hatte ihn Anfang Mai das letzte mal wegen dem Verdeck in der Werkstatt, da hat er lediglich eine weitere Ladung Fett abbekommen... b:

Vielleicht sollte ich ja besser einen edlen Tibeter aufziehen... :s

Hallo Massimo,

unten findest Du die vorher, nachher Fotos des neuen gummierten Verdeckverschlusses. Wurde durch meinen Freundlichen kostenlos getauscht. Hatte vorher auch so ein Läppchen aufgeklebt. Da der original Verschluß auch noch scharfkantig war, und am Innenhimmel schliff, wurde er samt Innenhimmel getauscht.

himmel.jpg

himmel1.jpg

Danke für den Tip, ich hatte diesen Beitrag irgenwie nie gelesen..... :#

Zurück
Oben Unten