Für die, die denken die Händler reden Stuss...

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
habe eben ein längeres Telefonat mit BMW München gehabt.

Die haben mir bestätigt dass die Produktion etwas zurückgeschraubt wurde (also wie ich schon im anderen Thread schrieb -200 Stück).

Desweiteren bestätigte die liebe Frau, die Aussage von Nunki glaube ich war es, dass unser Z4 Coupé GLEICHZEITIG mit 3er Coupé und X3 Facelift vorgestellt wird. Und dies wird definitiv MITTE SEPTEMBER sein.

Ich sprach sie darauf an, dass BMW ja schon seit monaten Werbung mit JULI mache und die Zeitungen dies auch schrieben. Sie meinte, dass das falsche Infos seien, BMW hätte "früher mal von Juli" gesprochen.

Sehr seltsam, dass vor noch genau 1 Woche BMW Kundenbetreuung auch von "Juli" sprach.

Also sei es wie es ist, VOR SEPTEMBER gibts keine Fahrzeuge.

Also haben diese ********* von BMW einfach den Termin um 2 Monate nach hinten verschoben ohne angabe von Gründen und tun nun so, als ob sie nie etwas anderes erzählt hätten.

Also deckt sich diese Aussage mit der, die mein Händler hat (der ist ja auch wie aus allen Wolken gefallen).

Nochmal, die Dame am Telefon fragte bei einigen Kollegen nach (ich hörte es im Hintergrund) und alle eindeutig (also bei BMW intern kein Geheimnis mehr) ---> SEPTEMBER!

AW: Für die, die denken die Händler reden Stuss...

tomx992 schrieb:

Jep kann ich bestätigen :g :g :g war eben beim Freundlichen, auto kommt erst LW Voraus Wo 37 muuaaahhhhhhhhhhhhh;x Verschiebungen sind da, zumindest für die CH.

Ich habe soeben den BMW-Newsletter bekommen.....Demnach wie auch brandaktuell auf der BMW-Webseite (Aktuelles) steht das BMW Z4-Coupé ab Juli bei den Händlern!! Und es gibt ja auch viele und eine zunehmende Zahl von Händlern, die jetzt bereits Z4-Coupés haben, diese ja bereits zum Verkauf anbieten!!!!

Mir scheint, die Kundenbetreuung weiß nicht, was Sache ist!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

sieht wohl so aus, als ob unsere coupés wochenlang auf den höfen vergammeln, bis sie an uns ausgeliefert werden :j

pünktlich zum ersten schnee ist dann wohl die schlüsselübergabe :a

wenn BMW unsere coupés tatsächlich erst ende september ausliefert, obwohl die schon seit juli/augst da sind, war das mein letzter weiss-blauer.

Rolf, wie gesagt, die machen ja immer noch massiv mit Juli d.J. Werbung, auf der eigenen Webseite und dem Newsletter sogar. Und einige Händler verkaufen ja derzeit schon die ersten Exemplare (s. Autoscout24), die schon da und direkt verfügbar sind.

Behaltet Eure Liefer-KW´s ´mal genau im Auge und wenn diese nicht eingehalten werden, sollten wir den Brief an BMW rausschicken!!! Wenn mein Bimmer schon da ist und die Lieferung ernsthaft bewußt verzögert wird aus marketingtaktischen Gründen, werde ich mir einen BMW M6 als kostenlosen Leihwagen von BMW sponsoren lassen. Andernfalls würde ich an die Presse gehen, dass BMW dann ja offenbar die Medien und Käufer massiv und bewußt angelogen hat. Irreführende Werbung wäre sowas u.a..

Liebe Grüße

Im neuen Stern ist ne Werbung drin :

Kompromisslos Sportlich - Das neue Z4 Coupé ab JETZT bei Ihrem Händler!

- ohne Worte -

Kundenautos sollen allerdings nicht erst im September ausgeliefert werden, sondern ab der ersten Augustwoche! Das ist Fakt - diese Order kriegen derzeit die Händler direkt aus MUC.

Beste Grüße und Kopf hoch!

ich habe vorher noch mit einem der verkaufsleiter der NL München gesprochen.

Ich habe ihn darauf angesprochen wie es sein kann, dass auf der BMW-Homepage von "ab Juli bei Ihrem Händler" steht aber Kundenfahrzeuge erst NACH der Präsentation ausgegeben werden dürfen, und die ist definitiv im September.

Er meinte, dass das von Seiten BMW besser ist, alles zusammen (X3, 3er Coupé und Z4 Coupé) zu präsentieren, da dann mehr kunden drauf anspringen.
Er meint, es ist unglücklich für die Leute wie wir, die bereits bestellt haben, aber so ist es nun mal. Die Autos werden definitiv NICHT im JULI oder AUGUST ausgegeben, sondern im SEPTEMBER.

Ziemlich scheiße, 2 Monate nach hinten zuverlegen!

ich sage nur kw. 30...

es gibt keine präsentation (bzw. in karlsruhe gab es ja schon eine...)....

mein händler in karlsruhe liefert nächste woche das erste kundenfahrzeug aus...

und der händler von dem ich das fahrzeug habe, sagt mir kw.30 zu...

klar, die lassen die autos noch ein paar wochen auf irgendwelchen höfen rumgammeln... sehr wahrscheinlich.

Eben, Phil, das glaube ich auch nicht, dass die so einen Unfug machen! Warum sollte ein Händler das für BMW tun, wenn andere Händler ja jetzt schon Z4-Coupés an Kunden verkaufen. Und dass BMW künstlich die Produktion drosselt, glaube ich auch nicht. Auch damit würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Sie bekämen ja auch die Kohle von uns später. Nur um die Spannung für ein neues Modell künstlich hoch zu halten? Für ein Nischenmodell? Nein, das glaube ich auch nicht.

Händler erzählen wohl wirklich manchmal Stuss.....

Phil, halt uns doch auf dem Laufenden, ob Du in der KW30 Dein Auto bekommst, ja?

Liebe Grüße

Schließe mich da Eurer Meinung an (Phil/Earl).
Immerhin hab ich es ja auch schwarz auf weiss von BMW.

Zur Sicherheit nochmal :

Top.jpg

Schwarz auf Weisser gehts ja nich mehr oder?

Ergo: Coupés auch schon vor September...

Also ich wiederhole mich ja für euch gerne:

Ich habe eine Einladung für die Z4 COUPE Präsentation am 20.07.2006 um 20:00 Uhr im BMW - VIP Zelt auf dem Gelände des NorisRing Rennens.....

Also das mit September Präsentation wäre wohl derber Unfug :j

Z4_Coupe schrieb:

Wenn mein Bimmer schon da ist und die Lieferung ernsthaft bewußt verzögert wird aus marketingtaktischen Gründen, werde ich mir einen BMW M6 als kostenlosen Leihwagen von BMW sponsoren lassen. Andernfalls würde ich an die Presse gehen, dass BMW dann ja offenbar die Medien und Käufer massiv und bewußt angelogen hat. Irreführende Werbung wäre sowas u.a..

Und wen soll das interessieren? Die wenigen Z4QP Käufer? :d :d :d

Hm, vielleicht meinen die mit September die //M- Version????

Hallo,
am Lenbachplatz ist die Präsentation am Samstag 22.07.2006. Deutschlandweit findet diese eine Woche später statt.

don zqp schrieb:
Hallo,
am Lenbachplatz ist die Präsentation am Samstag 22.07.2006. Deutschlandweit findet diese eine Woche später statt.

Hey Don, woher haste diese Info?

WIESO sagen dann alle, dass das Teil erst mit dem neuen 3er Coupé präsentiert wird???

don zqp schrieb:
Hallo,

Ach echt? Gut zu wissen - also dann im Pavillon.

tomx992 schrieb:
WIESO sagen dann alle, dass das Teil erst mit dem neuen 3er Coupé präsentiert wird???

Ich denke, dass es einen Unterschied zwischen den "privaten" Präsentationen bei den einzelnen Händlern und der Deutschland-Premiere der BMW-Konzernzentrale geben wird. Nehme in dem Zusammenhang an, dass sich die Händler quasi einem "Premium-Kundenstamm" gegenüber schon ne kleine Präsentation rausschrauben können, dass BMW in Muc aber schon die etwas größere Trommel machen will. (Deswegen wahrscheinlich auch die Präsentation mit dem X3-FL und dem 3er Coupé gleichzeitig...) das macht einfach mehr her.

Grundsätzlich meine ich nach wie vor, dass diese "Kundenautos erst im September" Geschichte absoluter Kappes ist. Ich habs ja schriftlich, dass ich meinen in KW 31 bekommen werde. Daher : "KEINE PANIK, MÄNNER".

So, Kopf hoch und dritter werden!

Nunki

Moin moin

hab ich vor längerer Zeit schon gepostet, in Hamburg und Umzu ist die Vorstellung Ende Juli bzw. 8. August und die Teile stehen in HH beim Händler, Auslieferung für Bestellung 6.3. nach wie vor 1. Augustwoche...

lassen wir uns doch nicht verrückt machen...

Ben

Du hast recht Z4fun, nur keine Panik !!:o

was soll diese Panik mache??b:

Habe letzte Woche die Info bekommen, das ca mitte Juli die ersten Z4 Coupes bei den Händlern stehen, das es natrürlich regionale Unterschiede
gibt sieht man ja oben wo ein Händler schon einen im Showroom stehen hat

Ich habe im Ferbruar bestellt bzw. Reserviert und mein vorraussichtlicher Liefertermin ist KW34:(

Aber so ist es nun mal, was der größere Zeitfaktor ist, ist der Transport von USA, das kann nähmlich bis zu 2 Monaten dauern (im aller ungünstigsten Fall).Und was passiert wenn der Kahn absäuft ??:g

Die Zuteilung beim BMW Händler ist natürlich auch ausschlaggebend
6 Bestellungen 4 zugeteilt 2 stehen hinten an! So ist es halt!

DAS SCHÖNSTE AN WEIHNACHTEN IST DAS WARTEN AUF ......;)

Gruß von einem Wartenden !!

Gasnz einfach, ich war am Lenbachplatz und habe mich informiert!!!

Hallo Ihr,

ich habe heute in München ein 3,0Si Coupe gesehen, nicht mit den üblichen BMW-Nummern.
Ein Pärchen drin, ich denke: Kundenfahrzeug!

Gruss
Wuchtl

Also bei uns steht schon seit 1er Woche en Z4 Coupe 3.0si im schaufenster!:t

IQ-Man schrieb:
ich habe heute in düsseldorf auch eins rumfahren gehesen. mit düsseldorfer kennzeichen. händlerschriftzug am kennzeichenhalter konnt ich net erkennen.

tja... haben die, die anstatt zu bestellen, einen "vorführer" genommen haben, mal wieder alles richtig gemacht :d :X

würd ich nicht sagen :w könnten alles montagsautos sein! man sollte nicht immer die ersten fahrzeuge kaufen sondern bissel warten bis alles optimiert ist, daher verstehe ich diesen stress hier nicht!

Chris7 schrieb:
...daher verstehe ich diesen stress hier nicht!

Als Z4QP Käufer würde ich das Forum hier bis zur Auslieferung eher meiden - da macht man sich mit irgendwelchen Gerüchten, und dem fundierten Halbwissen von gut einem Duzend Händlern nur unnötig verrückt. :s

Tranquilize... :t

Zurück
Oben Unten