Für die Interessierten................

AW: Für die Interessierten................

Man muss zugeben, der neue 7er sieht ziemlich gut aus:

Muss man mal in live sehen aber der könnte mir sogar noch besser gefallen als die neue S-Klasse, die schon echt schick ist. Der A8 ist viel zu altbacken. Im Moment hat Audi anscheinend bei einigen Autos die Design-Arschkarte von BMW übernommen :s

57186683_a3e461d8a9.jpg

Muss man mal in live sehen aber der könnte mir sogar noch besser gefallen als die neue S-Klasse, die schon echt schick ist. Der A8 ist viel zu altbacken. Im Moment hat Audi anscheinend bei einigen Autos die Design-Arschkarte von BMW übernommen :s

Nunja, das kann man so oder so sehen. Der aktuelle 7er ist nicht mein Fall und der 7er auf den Bildern eine Verbesserung, aber ich erkenne an den Leuchten und besonders an den Endrohren einen Lexus und keinen BMW. Ich finde das zu japanisch.

Am besten gefiel mir immernoch der E38. :#

57186683_a3e461d8a9.jpg

Sieht gut aus?????? :O Wie bitte??? :gb:b:b:b:b:
Oh mann... so unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich persönlich finde das mit eine der schlimmsten designtechnischen Entgleisungen von BMW in den letzten 10 - 15 Jahren - gleich noch übler als den aktuellen 7er. Und der ist schon abgrund-hässlich!

Ich bin nun wirklich kein Freund von Audi - aber dass "Audi anscheinend bei einigen Autos die Design-Arschkarte von BMW übernommen" habe, seh ich ganz anders:
der A3 ist eleganter und gelungener als der 1er,
der A5 sieht aus wie ein schöneres 3er Coupe,
der A6 ist nicht so plump wie der 5er und
der A8 sieht trotz des ältesten (nicht altbacken!) Designs unter den 'grossen' deutschen Luxuslim. immer noch am elegantesten aus.
Nur der TT ist m.E. dem Z4 im Design klar unterlegen und beim A4 vs. 3er empfinde ich ein "unentschieden".
Zum super-geilen R8 gibt's ja leider von BMW kein adäquates Gegenstück.

Aber ist doch schön, dass jeder seinen eigenen Geschmack haben darf ;)

Sieht gut aus?????? :O Wie bitte??? :gb:b:b:b:b:
Oh mann... so unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich persönlich finde das mit eine der schlimmsten designtechnischen Entgleisungen von BMW in den letzten 10 - 15 Jahren - gleich noch übler als den aktuellen 7er. Und der ist schon abgrund-hässlich!

Ich bin nun wirklich kein Freund von Audi - aber dass "Audi anscheinend bei einigen Autos die Design-Arschkarte von BMW übernommen" habe, seh ich ganz anders:
der A3 ist eleganter und gelungener als der 1er,
der A5 sieht aus wie ein schöneres 3er Coupe,
der A6 ist nicht so plump wie der 5er und
der A8 sieht trotz des ältesten (nicht altbacken!) Designs unter den 'grossen' deutschen Luxuslim. immer noch am elegantesten aus.
Nur der TT ist m.E. dem Z4 im Design klar unterlegen und beim A4 vs. 3er empfinde ich ein "unentschieden".
Zum super-geilen R8 gibt's ja leider von BMW kein adäquates Gegenstück.

Aber ist doch schön, dass jeder seinen eigenen Geschmack haben darf ;)

Ohjaa vorallem der A5 der is richtig schick.. einfach nur lecker!!

....

Am besten gefiel mir immernoch der E38. :#

:t:t:t Jau! Das sehe ich auch genau so: das war der mit Abstand schönste 7er aller Zeiten. Und er sieht selbst heute trotz seiner Grösse immer noch elegant aus. Anders als das Plump-&-Fett-Design, das danach kam und das wohl den amerikanischen (und arabischen & asiatischen) Markt ansprechen soll. Dort kann es dem Ziel-Klientel wohl nicht fett genug sein... b:

Das machen die Italiener i.A. besser: lassen sich nicht ins Design reden, bleiben ihrer Linie treu. Wem's nicht gefällt, soll wo anders kaufen B;

Naja Audi mit ihrem "möchtegern Sportwagen Design" ist auch nicht das gelbe vom Ei. Irgendwie will Audi das was sie in den letzten Jahren versäumt haben jetzt wieder extrem nachholen.
Also mit diesen tiefem Kühlergrill, LEDs unter den Scheinwerfern usw. - das mag ja alles nicht schlecht aussehen, aber früher hat man das an irgendwelchen Tuning-Golfs gesehen und jetzt werden die Autos aber Werk so ausgeliefert...

Der z.B. A5 ist sehr schön, trotzdem hat das 3er Coupe mehr Klasse meiner Meinung nach.
Der A3 sieht auf im ersten Blick nicht schlecht aus, aber wenn man genauer hinsieht erkennt man die "Prolokarre" ;) - auch da hat der 1er mehr Klasse (auch wenn er von inner sehr klein ist).
Der 5er gefällt mir sehr gut, genauso wie der A6.
Die 3er Limusine gefällt mir aber auch nicht so richtig und der neue 7er... naja....

Wie kann man nur den A5 schön finden? &: Das Ding sieht aus wie ein schwangerer Wal :d

Also über Geschmack kann man streiten - also lasst uns das tun! :b

Den aktuellen 7er finde ich optisch eine Katastrophe, der 5er ist nur minimal besser. Die S-Klasse geht so und der A8 ist IMHO ein wunderbarer, schicker und eleganter Wagen.

Ein Klasse drunter: der 5er... :g Der A6 ist sehr gelungen und sieht sehr schick und sportlich aus. Hier gefällt mir sogar der Kombi richtig gut. Jedoch mag ich die LED Rückleuchten gar nicht. Über die E-Klasse brauchen wir nicht zu sprechen. b:

Der 3er ist ganz okay, ich mag die Scheinwerfer nicht. Sehen mir zu japanisch aus. Insgesamt geht der Wagen in Ordnung, aber er wirkt auf mich kleiner und weniger erwachsen als das Vorgängermodell. Der A4 ist moderner, haut mich aber nicht um. Ganz anders die Coupés. Das 3er Coupé ist absolut gelungen, für mich heute schon zeitlos. Der A5 sieht kaum schlechter aus. Die Innenraumwertung geht an den Audi, außen gewinnt der BMW.

So, das waren dann mal meine Gedanken zu dem Thema. B;

Was sagte man über diese schöne Heckpartie "..ein Haufen unkoordiniertes Blech.."

Anhänge

• 800px-BMW_E65_rear_20080121.jpg
    800px-BMW_E65_rear_20080121.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1

Also, ich finde, dass sich gerade Mercedes mit den letzten Modell sehr gemacht hat. Zumindest, was das Design angeht. Schön eckig, das gefällt mir gut. S-Klasse, C-Klasse und vor allem der CL. Top :t Der gefaceliftete SL ist schlägt da leider ein bißchen aus der Art... Der CLS sieht auch supi aus, auf seine ganz eigene Art :t Wobei ich verstehen kann, wenn den jemand (so wie ich den A5) als schwangeren Wal bezeichnet :d

Der kommende 7er gefällt mir auch nicht ganz so gut auf den Bildern. Aber was Audi da abliefert ist auch nicht wirklich schön. Auf etwas größere Entfernungen kann man schwer erkennen ob da ein A3/4/5/6/8 kommt. Die sehen alle gleich aus. Die Designer sind anscheinend noch fauler als die Porsche Designer, die ja bekannterweise beim 997, im Gegensatz zum 996 nur die Scheinwerfer geändert haben (auf jeden Fall kann ich nicht viel mehr erkennen). Einfach mit Photoshop die Dimensionen verkleinern/vergrößern und schon haben die ne neue Serie fertig. Los zerreisst mich. :M

Was sagte man über diese schöne Heckpartie "..ein Haufen unkoordiniertes Blech.."

und in 20 vielleicht 25 Jahren wird man über dieses Auto so sprechen:

"Kannste Dich noch an den 7er damals erinnern?"
"Der mit dem Kofferraum?"
"Genau der"
"Ja, der war etwas besonderes"
"Das stimmt, und damals war noch nicht so viele Elektronik in den Autos"
"Richtig, man konnte noch selbst fahren"

:M

Die Designer sind anscheinend noch fauler als die Porsche Designer, die ja bekannterweise beim 997, im Gegensatz zum 996 nur die Scheinwerfer geändert haben (auf jeden Fall kann ich nicht viel mehr erkennen). Einfach mit Photoshop die Dimensionen verkleinern/vergrößern und schon haben die ne neue Serie fertig. Los zerreisst mich. :M

Und beim Boxster war's noch einfacher, da brauchten sie nur ein Viertel zu zeichnen.

Dann wurde von rechts nach links gespiegelt und anschließend von vorn nach hinten :d
.

Bin ich der einzige, der den neuen 7er nicht sieht? &:

na, was mir mal so richtig gut gefällt vom Äussen-Design ist z.B. Alfa 159, Brera, Spider und ganz besonders der 8C.
Innen ist es dann schon wieder nicht mehr ganz sooooooo top.

Klickt mal hier:
beim Alfa-Treffen krasses Bunny: http://www.supercars.dk/images/products/alfa-romeo-spider.jpg

der 8C.
http://www.historiasdelmotor.com/images/2007/06/alfa-romeo-8c-spider-51.jpg

der neue Spider (a bisserl gepimpt...):
http://automobil-blog.de/wp-content/uploads/Tuner/Novitec/Alfa_Romeo_Spider_Novitec_003.jpg
dito:
http://automobil-blog.de/wp-content/uploads/Tuner/Novitec/Alfa_Romeo_Spider_Novitec_004.jpg
oder hier:
http://pix.sueddeutsche.de/automobil/bildstrecke/767/109658/image_fmbg_0_13.jpg

Der Brera z.B.:
http://www.jaakkola.se/alfa/alfapics/brera.jpg
oder:
http://www.alfa-news.co.uk/wp-content/uploads/2007/05/alfa-romeo-brera-concept-1-lg.jpg

... und der "fiese" Brera GTA:
http://www.italiaspeed.com/2005/cars/alfa_romeo/10/brera_gta/alfa_romeo_brera_gta_201.jpg

Aber das Innen-Design... nun ja...:
http://www.fiatauto.at/images/Modelle/alfaromeo/Brera/Alfa_Brera_innen.jpg

Aber was soll's: ist ja alles nur Fiat... uuuuuaaaaaaäääähh! :X

Zurück
Oben Unten