Fußmatten fixieren

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hat außer mir noch jemand das Problem? Meine Fahrerfußmatte läßt sich nicht mehr richtig über diesen Klettmechanismus fixieren. Ne Idee wie ich es ohne Tacker schaffe ;)

Bin offen für kreative Vorschläge. Ne Neue wollte ich eigentlich nicht extra kaufen, die Matte ist ja noch tip top...

Fab

AW: Fußmatten fixieren

Guter Thread. Das gleiche Problem habe ich auch. Wollte aber nicht schon wieder einen Thread mit einer Frage eröffnen. Davon gabs in letzter Zeit von mir schon recht viele so als Z3 Neuling. :X

Guter Thread. Das gleiche Problem habe ich auch. Wollte aber nicht schon wieder einen Thread mit einer Frage eröffnen. Davon gabs in letzter Zeit von mir schon recht viele so als Z3 Neuling. :X

Oje, Du hast aber viel Stress mit Deinem neuen QP. Hoffentlich war es nicht zu teuer? ;)

Keine Ahnung... es heißt ja immer die Preise werden hier kaputt geredet. Ich fand meinen für 17.500 Euro eigentlich preislich echt in Ordnung, da er sehr gepflegt ist (abgesehen von den Schlägen in zwei Felgen) und erst 56.000 km runter hat. Bei mobile.de gibts zwar günstigere, aber die haben dann mehr Km oder irgendwo doch einen Haken. Bei mir hat ja der ADAC mit einem Gebrauchtwagencheck grünes Licht gegeben.

Interessant fänd ich die Frage, was der wohl in einem Jahr mit 20.000 km mehr auf der Uhr wert sein könnte. :X

Hi,

probiert es mal hiermit: KLICK.

So waren bei meinem ersten Coupé die Matten noch befestigt und auch in meinem e46 sind solche Drehverschlüsse drin.

Grüsse,
Tom

Hi,

probiert es mal hiermit: KLICK.

So waren bei meinem ersten Coupé die Matten noch befestigt und auch in meinem e46 sind solche Drehverschlüsse drin.

Grüsse,
Tom

Die Verschlüsse waren sogar in meinem alten E36 verbaut. Eindeutig das bessere System. Aber meine Fußmatten durchlöchern... Hat etwas frevelhaftes.

Hi, probiert es mal hiermit: KLICK.
So waren bei meinem ersten Coupé die Matten noch befestigt und auch in meinem e46 sind solche Drehverschlüsse drin. Grüsse, Tom

So sind bei mir die Fußmatten auch befestigt (Serie). Klettband hat meiner nicht. Haben da die Amis mal wieder verschiedene Systeme reingebastelt????? :j

Ich kenne es auch nur so mit den drehverschlüssen.... Finde es auch super wie die es gemacht haben....

Mein 2.8er hat die Drehverschlüsse :d! Tja, scheint fast so, als hätten wir was gefunden wo das 3l Coupe nicht mithalten kann %::d!

mfg
Kale

Na dann :t!

PS: wolfman: Klettverschlüsse :3dizzy2z:;):b;)
(kleines Späßle!)

mfg
Kale

Auch wenns mir gerade nicht weiterhilft: 2002er 3.0 und Klettverschluss

Meiner ist ein 3.0er von 2002/03 und hat original die Drehverschlüsse. Damit hatte ich auch nie Probs.
Allerdings habe ich vor längerer Zeit auch andere Matten geordert (mit Logo, war hier mal im Forum ne Sammlebestellung), und die Haben die Klettverschlüsse. :-(
Mit der Zeit halten die nicht mehr vernünftig, da 1. das aufgeklebte Gegenstück vom Klett auf der Unterseite der Matte abgeht und 2. die Umbördelung der Matte an dem Klettteil, welches in den Boden "geschraubt" wird, mehr und mehr ausfranst.
Eigentlich gefallen mir die Logomatten besser, aber ich werde wohl demnächst mal wieder zurück wechseln, da mir die permanente Rutscherei der Matte auf den Senkel geht... b:

Also sehe ich das richtig, dass man zur Lösung des Problems seine Fußmatten durchlöchern soll? Andere Alternativen gibts nicht? :o

Also ich hatte mir schon diese Plastik-Klett-Teile für den Boden neu bestellt. Das löst das Problem allerdings nicht, da scheinbar die Klettseite der Fußmatten mit der Zeit ausfranst und damit nicht mehr "klebt" bzw. "klettet". Somit sind neue Matten fällig. Dann kann man aber gleich komplett auf das andere System umrüsten. Interessant übrigens, dass beide Systeme parallel über die Baujahre verbaut wurden...

Ich experimentiere gerade noch mit ner Bastellösung rum. Das aber bis jetzt noch nicht mit großem Erfolg.

Übrigens, ich hab mal im Teilekatalog nachgeschaut. In 2001 wurden noch die Fußmatten mit Drehverschluss verbaut und in 2002 ausschließlich die Version mit Klett. Das aber nur am Rande...

Dann scheint da wohl ein Wechsel der Teile von 2001 nach 2002 zu sein. Meiner ist gebaut im November 2001, aber dann EZ März 2002 und ich habe "noch" dir Drehverschlüsse drin....

Übrigens, ich hab mal im Teilekatalog nachgeschaut. In 2001 wurden noch die Fußmatten mit Drehverschluss verbaut und in 2002 ausschließlich die Version mit Klett. Das aber nur am Rande...

meiner wurde 04/2002 gebaut und hat die Drehverschlüsse.

...und meiner ist der Nummer nach das vorletzte gebaute Coupé aus Mai 2002 und hat Klett.

Ich tippe da schlichtweg auf Resteverwertung - alles raus, was noch im Lager war.

Zurück
Oben Unten