Fussmatten fürn Winter

belvini

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich suche für den Winter eine etwas robustere Fussmatte als es die original verbaute Veloursmatte ist. Natürlich will ich kein Gummi...

Der BMW Händler sagt, es gibt nur Velours oder Gummi. Deshalb meine Frage, wie schont Ihr Euren Fussraum im Winter und hat jemand eine gute Web-Bezugsquelle für was passendes - also etwas, was in das original Befestigungssytsem reinpasst...

Danke für Eure Ratschläge :B

Grüße
Christoph

AW: Fussmatten fürn Winter

Habe mir die originalen Gummimatten zugelegt und bin damit sehr zufrieden!

Hallo zusammen,

ich suche für den Winter eine etwas robustere Fussmatte als es die original verbaute Veloursmatte ist. Natürlich will ich kein Gummi...

Der BMW Händler sagt, es gibt nur Velours oder Gummi. Deshalb meine Frage, wie schont Ihr Euren Fussraum im Winter und hat jemand eine gute Web-Bezugsquelle für was passendes - also etwas, was in das original Befestigungssytsem reinpasst...

Danke für Eure Ratschläge :B

Grüße
Christoph

Das "original" Befestigungssystem ist doch nur ein Klettverschluss. Wenn Du kein Velours und kein Gummi haben möchtest, bleibt ja eigentlich nur Teppich. Geh doch mal in das Teppichgeschäft Deines Vertrauens und frag nach Restbeständen. Vielleicht is ja was dabei, was Dir gefällt, für´n 5er in die Kaffeekasse kannste das Teil dann bestimmt mitnehmen, wenn Du andeutest, dass Du daraus gerne Fussmatten schneiden möchtest und die dann auch noch ketteln lassen willst, bekommst die Rest bestimmt auch für ümme.
So würde ich es machen, wenn mir meine Matten zu schade für den Winter wären.

Die Velours Matten lassen sich doch ohne Probleme waschen, sie trocknen schnell und sehen besser aus als Gummi. Die bleiben das ganze Jahr drin und sehen auch nach 4 Jahren noch wie neu aus :t

Dito waren bei mir dabei - sehr gut und optisch akzeptabel (die haben ja auch ein Velour Teil) kommen jetzt zusammen mit den Winterreifen in den Zetti

Das musst du erklären ! Zusammen mit den Reifen wird es im Zetti bestimmt ein wenig
eng ?:P

Carsten

aha. okay. also gummi kommt für mich nicht in frage, dann probier ich das mal mit "waschen" aus, sobald der erste schlamm reingerieben ist...
grüße
cg

Die Velours Matten lassen sich doch ohne Probleme waschen, sie trocknen schnell und sehen besser aus als Gummi. Die bleiben das ganze Jahr drin und sehen auch nach 4 Jahren noch wie neu aus :t

Hallo Robby,

Darf ich fragen, wie genau du denn die Matten reinigst? In die Waschmaschiene bei XX Grad? Verformen die sich dabei nicht&:? Oder per Teppichreinigerschaum?

Danke und Gruss,
Sharkster.

- Einfach in eine grosse Wanne mit warmem Wasser legen :12toiletz
- einseifen (Teppichreiniger oder herkömmliches Waschmittel) frag deine :K
- mit einer weichen Bürste ausbürsten :2builderz
- mit klarem Wasser spülen:2bigcryz:
- Eine Nacht aufhängen :hanged:
- und die Dinger sehen aus wie neu... %:

Ob sie Waschmaschinenfest sind weiß ich leider nicht. :#

Viel Spaß

100% Zustimmung !!! :t

Zurück
Oben Unten