400815 km - mehr werden es nicht, da der Z4 so viele Macken hat, dass die Runderneuerung den Restwert deutlich übersteigen würde.
Anstehende Arbeiten (erneuern/warten): LMM, Ölfiltergehäusedichtung, Rippenriemen, Wapu, HU, Reifen, Dellen raus, Folierung, Scheinwerfer, Verdeck, Sitze, Kofferraumscharnier, Bowdenzüge in Türen und Haube, Kofferraumboden, Gasanlagenfilter, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, Zündspulen ... und zack bin ich bei über 5.000 Euro.
Wenn ich dann gerade sehe, dass Z4 mit unter 8.000 Euro bei mobile.de gehandelt werden, die mit 200 tkm und weniger angeboten werden, dann kann ich mir leicht ausrechnen, dass sich die Runderneuerung bei 400 tkm nicht mehr lohnt und ich das Auto quasi verschenken kann.
Rein rechnerisch hatte ich schon bei 200 tkm vor vielen Jahren das Auto bei einem Restwert von "0 Euro" gesehen, bei 300 tkm erst recht und bei 400 tkm sowieso.