Fußraumleuchten nachrüsten?

Kill2dark

Fahrer
Hey ;) kurze Frage,

weiss jemand grad wo ich die Teile herbekomme um die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten? Habe auch schon hier im Forum gesucht und gelesen das es sich um ne total einfache Sache handeln muss.... :O ich hab aber keine Ahnung welche Teile ich genau besorgen muss ^^....

Danke schonmal im vorraus,

Gruß Killy

AW: Fußraumleuchten nachrüsten?

Hi!

Müsste theoretisch einfach sein. Schau aber lieber erst mal nach, ob auch wirklich die Kabel liegen. Bei mir sind sie nämlich nicht mit drin!b:
Ansonsten die Such-Funktion bemühen.

Gruß

Hey ;) kurze Frage,

weiss jemand grad wo ich die Teile herbekomme um die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten? Habe auch schon hier im Forum gesucht und gelesen das es sich um ne total einfache Sache handeln muss.... :O ich hab aber keine Ahnung welche Teile ich genau besorgen muss ^^....

Danke schonmal im vorraus,

Gruß Killy
Beim :) ? ^^....

Beide Kabel waren da (2005 2.5), 2 x Lampen beim Dealer Eur 7,02 total :t

15 minuten Arbeit.

Gruss Rob

Gute Idee, daran wär ich auch interessiert !! Sind nur die Birnen zu besorgen oder auch eine Fassung/Halterung + ein Streuglas ?

Gute Idee, daran wär ich auch interessiert !! Sind nur die Birnen zu besorgen oder auch eine Fassung/Halterung + ein Streuglas ?

Komplet mit Fassung, etwas die aehnliche wie Fassung im Kofferraum.

Wiezo Bilder? Ist doch recht einfach, beide Kabel liegen in Naehe der Loecher fuer die beiden Fassungen, kleine Stecker mit 2 Lochern, Nimmt mal die Fassung im Kofferraum ab, kannst du sehen wie es aussieht.

gruess

03/2005 und ich seh da nur einen Kabelbaum der seinen Namen wirklich verdient ;)
Weiß jemand bei welchem Modell und BJ die Kabel schon liegen?!???

dito!!!

Scheinbar hat nicht je Z4 diese Kabel und Stecker. Wann mann die Dicke Kabelbaum betrachtet, gibts ein duennes Kabel mit Stecker im naehe von das Loch fuer die Beleuchtung
Am Rechten Seite war dieses sogar noch einfacher zu finden.
Keine Photo's, muss ich alles Wieder auseinander nehmen :g

Kann Mann jedoch Einfach selber ausfindig machen.

gr aus Holland

03/2005 und ich seh da nur einen Kabelbaum der seinen Namen wirklich verdient ;)
Weiß jemand bei welchem Modell und BJ die Kabel schon liegen?!???

Muss ich irgendwas dazu kaufen, um das ganze zu befestigen oder
ist da alles schon vorhanden (befestigungstechnisch), so dass es nur mit mit den Birnen getan ist?
&:

Danke im voraus

Irgendwie gibt's hier deutlich mehr Fragen als Antworten :(

Zum befestigen musst du nix kaufen, die "Birne" ist eine Glühlampe mit Gehäuse und Steckanschluss. Die Einheit wird einfach in die Aussparung eingeklippt, Stecker dran fertig - wenn der Stecker denn da ist.

Ich habe am letzten Wochenende die fehlende Fußraumbeleuchtung vom Beifahrer nachgerüstet. Bei mir fehlte die komplette Einheit und ich hatte lediglich im Deckel unterhalb des Handschuhfachs ein Loch.

Dem kompletten Einsatz dazu gibt es beim freundlichen. Kosten ca. 8 Euro (mal was günstiges von BMW zur Abwechslung)

Den Deckel unterhalb Handschuhfach abmachen und einfach mal die sichtbaren Kabel anfassen und (leicht) ziehen. Irgendwan habe ich dann ein dünnes Kabel in der Hand gehabt, dass nirgendwo angeschlossen war und dass am Ende ein Stecker drauf hatte. Lichteinsatz in das Loch des Deckels reinklipsen, Kabel von innen an stecken, Deckel druff, festschrauben, fetisch!
War eine Arbeit von 8 Minuten.
Jetzt ist alles schön hell, wenn ich die Türen aufmache.

Gruß Stefan

Irgendwie gibt's hier deutlich mehr Fragen als Antworten :(

Zum befestigen musst du nix kaufen, die "Birne" ist eine Glühlampe mit Gehäuse und Steckanschluss. Die Einheit wird einfach in die Aussparung eingeklippt, Stecker dran fertig - wenn der Stecker denn da ist.

Fragen über Fragen :D

Danke für die Antwort joedoe

PS: hmmm hat jemand die Teilenummer, ich meine für alle Fälle, falls der :) kein Plan hat

Teilenummer gab's schon mein ich - nutz mal die Suchfunktion ...

Hi Leute,

ich hole mal diesen alten Thread hoch. Kann mir jemand sagen wo ich genau die Klappe fuer die Fussraumleuchte finde? Ich schaetze mal es gibt eine im Fahrer und Beifahrerfussraum, richtig?
Von dem Link oben (http://de.bmwfans.info/original/E85/roa/Z4 3.0i-M54/ECE/L/N/2003/05/mg-63/ill-63_0764/) - Welche Teilenummer waere denn dann zu nehmen?
Sorry, habe da leider gar keine Ahnung von.

EDIT: Habs hier gefunden: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/nachrüsten-der-fußraumbeleuchtung.8409/#post-158973

Gruß

Stefan

Zurück
Oben Unten