G-Power SK Plus Basic - Was haltet Ihr davon? Interessant?

Hallo,
um den Motor mache ich mir auch keine Gedanken. Braucht nicht mehr so hoch drehen:d
Fahrzeug ist jetzt wirklich sehr angenehm zu fahren.

Mir wäre das für das "Risiko Kompressor" zu wenig Leistung...zudem ohne LLK nichts Ganzes.

Nun ja, zumindest eine Kompressionsmessung im Vorfeld, mit ner CO2 Messung im Kühlwasser sollte man im Vorfeld schon machen lassen um Schwachstellen im Bereich Kopfdichtung abzuklären.

Ansonsten gefällt mir der Hinweis bzgl. Motor muss nicht mehr so hoch drehen von Casi für mich dann auf einmal sehr interessant. Aber leider ist meiner ja nen 2.8er und die Spielgeldkasse leer - somit kommt das gerade nicht in Frage.

Bin aber mal gespannt auf weitere Berichte derer die den Umbau dann tatsächlich vornehmen.

Ja, schade dass die 2.8er anscheinend nicht "unterstützt" werden. Das finde ich überhaupt etwas komisch von G-Power, da es ja auch sehr viele 2.8er Fahrer gibt!

mfg
Kale

@ Tassilo: Wieso "Risiko Kompressor"? Da wird doch nur bisschen Extraluft in die Brennräume gepustet, da passiert nix :d Also ich finde es durch den attraktiven Preis sehr reizvoll. Und nein, die Abstimmung ist da nicht mit drin, da das System "Plug&Play" ist, eine Abstimmung ist nicht vorgesehen. Ich werde das System aber in jedem Fall bei SGS (Sveb Gawrisch) abstimmen lassen.
@giehro/Kale: Das es das Kit nicht für den 2.8er gibt, ist für mich auch unverständlich. Es sind doch deutlich mehr 2.8er als 3.0er unterwegs.

Und weiterhin der Aufruf an potentielle Mitbesteller: Bitte melden

Also ich kann nur von mir Reden (da ich wechseln will). Für mich ist es beides, erstens hat man einen M in der Garage und somit die Spitzenversion (eben der M-Mythos) andererseits ist es natürlich auch die Mehrleistung verbunden mit dem einmaligen Saugerklang, der ja eh schon so gut wie ausgestorben ist, dank Turbo und co.

mfg
Kale

Was nützt Dir die Mehrleistung, wenn demnächst Tempo 100-130 kommt? Das werden wir alle noch erleben!
Der Zetti macht m.E. nur bis 100km/h so richtig Spass, ganz egal, ob M, 2.8er oder 3.0er. Und in dem Bereich gehen doch alle nun ganz gut.
Auch wenn mich so ein M mal reizen würde, tauschen würde ich nie. Ich bekäme immer einen gebrauchten M und wüsste nicht, welcher Chaot das Auto "bearbeitet" hätte und würde zudem einen top gepflegten und technisch einwandfreien Klassiker abgeben. &:

Was nützt Dir die Mehrleistung, wenn demnächst Tempo 100-130 kommt? Das werden wir alle noch erleben!
Der Zetti macht m.E. nur bis 100km/h so richtig Spass, ganz egal, ob M, 2.8er oder 3.0er. Und in dem Bereich gehen doch alle nun ganz gut.
Auch wenn mich so ein M mal reizen würde, tauschen würde ich nie. Ich bekäme immer einen gebrauchten M und wüsste nicht, welcher Chaot das Auto "bearbeitet" hätte und würde zudem einen top gepflegten und technisch einwandfreien Klassiker abgeben. &:

Das MQP macht über 100km/h schon sehr sehr viel Spaß ... Und wenn du ein MQP willst wo wenig Laufleistung ist und eine klinisch reine Historie Hat kostet das eben mehr wie die Geräte zwischen 15-20t€

Aber geben tut es sie, nur haben sie ihren Preis :)

Auch das 3Liter Coupe macht jenseits der 100 Km/h sehr viel Spass!
Klar, ich könnte mir auch ein MQP kaufen, für mich kommt das aber einfach nicht in Frage. Ein Coupe jenseits der 20T€ kann und will ich mir nicht leisten, bei meinem Coupe weiß ich zumindest, was die letzten 60TKM passiert ist, was ich schon alles reingesteckt habe, und das es bis auf den nervigen Ölverbrauch rund läuft. Mein Versicherungsbeitrag bleibt gleich (zwischen 3.0 und M ist der unterschied schon recht ordentlich), beim freundlichen muss ich keinen M-Tarif in der Werkstatt zahlen, mein DSC (welches ich zwar oft ausschalte, auf das ich aber keinesfalls ganz verzichten möchte) bleibt mir erhalten.
Ich finde, dieses Kit ist ein wirklich guter Kompromiss aus (spürbarer), aber nicht übertriebener Mehrleistung (und daher zumutbarer Mehrbelastung fürs Fahrzeug) sowie verhältnismäßig günstigem Preis.

Basti, ich find die Idee ja auch nicht schlecht den Kompressor bei deinem einzubauen :)

Du hast schon movit drinnen, dass du auch gut verzögern kannst, das passt schon :)

Nur der Gedanke das ein MQP über 100km/h keinen Spaß mehr macht versteh ich nicht, war ja auch nicht auf deine Kompressor Aktion bezogen !

Mein MQP ist ja offen und das eine oder andere Pferdchen mehr und macht bei 280 auch noch Spaß ... Liegt auch daran, da Bremsen Fahrwerk Reifen alles zusammen spielt bei meinem MQP

Hey Michi,

sorry, ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Das war gar nicht auf dein Posting bezogen. Ich wollte nur den "Auch-über-100-Spaß" untermauern.
Und das mit dem MQP habe ich nur gesagt, um den Ratschlägen zum Kauf eines MQP's entgegen zu wirken.

Es geht mir ja nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern z.B. Bechleunigung, Klang vom Motor, etc. Da werden schon etwas mehr Sinne angesprochen als nur bei 250 km/h das Lenkrad festzukrallen ;-). Da genügen mir die 230 km/h vom 2.8er schon.

Es geht mir ja nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern z.B. Bechleunigung, Klang vom Motor, etc. Da werden schon etwas mehr Sinne angesprochen als nur bei 250 km/h das Lenkrad festzukrallen ;-). Da genügen mir die 230 km/h vom 2.8er schon.

Rein von den technischen Daten her hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass die Mehr-Beschleunigung des M gegenüber der anderen Varianten bis etwa 100 km/h doch so spürbar ist.

Das neue aktuelle M3 Coupé meines Bruders geht auch verdammt gut und wenn Geld keine Rolle spielen würde, au ja lecker!
Man muss Prioritäten setzen ;), Frauchen würde da nicht so ganz mitspielen :( und den Zetti abgeben :eek: :o ?, Niemals!

Naja, das einzige was mir verboten wurde ist das Motorradfahren. Dafür redet sie mir bei meiner Autowahl auch nicht drein...

Rein von den technischen Daten her hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass die Mehr-Beschleunigung des M gegenüber der anderen Varianten bis etwa 100 km/h doch so spürbar ist.

ist sie nicht wirklich. Klar ist der M schneller, aber auf der Landstraße macht das allenfalls ein paar Meter aus.

Naja, das einzige was mir verboten wurde ist das Motorradfahren.

Meine :K würde (fast) alles dafür geben, wenn ich mir wieder ein Mopped kaufen würde.

Zurück
Oben Unten