fast-quality
Fahrer
Hallo zusammen,
hab mich heute mal wegen oben genannten kit's genauer Informiert und ich denke den ein oder anderen wird dies bestimmt interressieren.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, bevor ich gesteinigt werde, ist das "RS" Kit im Prinzip ähnlich aufgebaut wie das vorher angebotene "NG" Kit.
Gleich geblieben sind:
- Ladedruck von 0,4 bar
- Kein LLK
Neu bzw. Anders umgesetzt:
- Ölversorgung nicht mehr über die wanne, sondern am Ölpeilstab. (kein anbohren nötig)
- Software anpassung nicht wie vorher oder "sk+ sporty drive" über ASAtronic, sondern Kennfeldoptimierung in der Motronik
- Anpassung des Kraftstoffdruckes durch neue Pumpeneinheit (wird im tank getauscht).
- Es werden keine neuen, größeren Einspritzdüsen benötigt.
- Es gibt keine optionale Fliehkraftkupplung mehr, da diese durch das neue Laderdesign nicht mehr benötigt wird,
soll heißen, der Lader arbeitet wesentlich leiser und macht im Leerlauf keinen Krach mehr.
- Ist zum Selbsteinbau geeignet, Steuergerät muss ausgebaut und eingeschickt werden.
Preis ist bis zum 31.01. auch um 5% reduziert, sprich
SK plus 2500,-
RS upgrade 500,-
- 5% 2850,-
+ Mwst 3391,-
+ Versand 49,-
=Summe 3440,-
+ Natürlich, neues Öl, neue Kerzen, Filter, versicherter Versand Steuergerät hin, usw. ..,
ich denke einfach mal mit 4k Euronen muss man rechnen.
Also ich werd´s machen :-D
.. Nunja, nach dem Gespräch mit Herrn Zornecke bin ich jetzt aber auch ein bischen verunsichert.
Ich hab ihm erzählt, dass ich beim Stüber war und mein Pot nicht mehr ganz der Norm entspricht.
Soll heissen, anderer ESD, jetzt kein großes Problem aber schon Verfälschung der Werte.
Anderer VSD, glaub sind Siebrohre drin, muss ich aber nochmal genauer nachhorchen,
ist schon ein Problem, da der Staudruck ein anderer ist und die Werte wahrscheinlich zu stark von der Serie abweichen.
Das ganze System könnte somit zu fett (unwahrscheinlich) oder zu mager (wahrscheinlich, weniger Staudruck) laufen
und auf dauer den Motor schrotten
Alternative, zumindest den VSD in den Originalzustand zurückversetzten, oder direkt zum Tuner oder nach MU, Werte anpassen im Kennfeld.
Bin jetzt natürlich total verwirrt und unentschlossen was ich da am besten mache.
Einerseits hab ich den VSD extra nachträglich nochmal machen lassen, weils mir vorher zu wenig war
(nicht die Lautstärke, sondern der Klang, heller raciger)
Andererseits hat der VSD definitiv schon untenrum Drehmoment gekostet.
Also drin lassen oder Original, später nochmal abstimmen lassen oder nicht ????????????????????????????????????????????
... Riesen großes blinkendes Fragezeichen über meinem Kopf, ist ja fast wie bei LOST :-))
Mfg.: Martin
PS: .. und helft mir bitte
edit:
achja nur zur Info, Diskussion, Fzg ist von 10/04 und hat jetzt gute 80k runter
hab mich heute mal wegen oben genannten kit's genauer Informiert und ich denke den ein oder anderen wird dies bestimmt interressieren.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, bevor ich gesteinigt werde, ist das "RS" Kit im Prinzip ähnlich aufgebaut wie das vorher angebotene "NG" Kit.
Gleich geblieben sind:
- Ladedruck von 0,4 bar
- Kein LLK
Neu bzw. Anders umgesetzt:
- Ölversorgung nicht mehr über die wanne, sondern am Ölpeilstab. (kein anbohren nötig)
- Software anpassung nicht wie vorher oder "sk+ sporty drive" über ASAtronic, sondern Kennfeldoptimierung in der Motronik
- Anpassung des Kraftstoffdruckes durch neue Pumpeneinheit (wird im tank getauscht).
- Es werden keine neuen, größeren Einspritzdüsen benötigt.
- Es gibt keine optionale Fliehkraftkupplung mehr, da diese durch das neue Laderdesign nicht mehr benötigt wird,
soll heißen, der Lader arbeitet wesentlich leiser und macht im Leerlauf keinen Krach mehr.
- Ist zum Selbsteinbau geeignet, Steuergerät muss ausgebaut und eingeschickt werden.
Preis ist bis zum 31.01. auch um 5% reduziert, sprich
SK plus 2500,-
RS upgrade 500,-
- 5% 2850,-
+ Mwst 3391,-
+ Versand 49,-
=Summe 3440,-
+ Natürlich, neues Öl, neue Kerzen, Filter, versicherter Versand Steuergerät hin, usw. ..,
ich denke einfach mal mit 4k Euronen muss man rechnen.
Also ich werd´s machen :-D
.. Nunja, nach dem Gespräch mit Herrn Zornecke bin ich jetzt aber auch ein bischen verunsichert.
Ich hab ihm erzählt, dass ich beim Stüber war und mein Pot nicht mehr ganz der Norm entspricht.
Soll heissen, anderer ESD, jetzt kein großes Problem aber schon Verfälschung der Werte.
Anderer VSD, glaub sind Siebrohre drin, muss ich aber nochmal genauer nachhorchen,
ist schon ein Problem, da der Staudruck ein anderer ist und die Werte wahrscheinlich zu stark von der Serie abweichen.
Das ganze System könnte somit zu fett (unwahrscheinlich) oder zu mager (wahrscheinlich, weniger Staudruck) laufen
und auf dauer den Motor schrotten

Alternative, zumindest den VSD in den Originalzustand zurückversetzten, oder direkt zum Tuner oder nach MU, Werte anpassen im Kennfeld.
Bin jetzt natürlich total verwirrt und unentschlossen was ich da am besten mache.
Einerseits hab ich den VSD extra nachträglich nochmal machen lassen, weils mir vorher zu wenig war
(nicht die Lautstärke, sondern der Klang, heller raciger)
Andererseits hat der VSD definitiv schon untenrum Drehmoment gekostet.
Also drin lassen oder Original, später nochmal abstimmen lassen oder nicht ????????????????????????????????????????????
... Riesen großes blinkendes Fragezeichen über meinem Kopf, ist ja fast wie bei LOST :-))
Mfg.: Martin
PS: .. und helft mir bitte
edit:
achja nur zur Info, Diskussion, Fzg ist von 10/04 und hat jetzt gute 80k runter



, wird wohl aber noch ein bischen dauern.