G29 Facelift in Sicht?

Hab auch das Misano gewählt. In Kombination mit dem Rot ist es mir allerdings zu bunt. Auch das Misano ist nicht ganz mein Fall, aber Rot akzeptiert meine Frau nicht und alles andere sind keine Farben (möchte wieder etwas Farbe wo ich Spaß am polieren habe).
Ich hab die Leder Alcantara Kombi gewählt. Blaue Nähte, passend zur Aussenfarbe und immerhin etwas Alcantara.
@Klemenc wenn du unsicher bist und etwas mehr in Richtung Wiederverkauf schielen magst, warum dann nicht das Blau mit den braunen Sitzen? Vieleicht auch kein 100% Match, aber nicht ganz so polarisierend.
Wobei ich dir bei einem Fürsprechen muss! Lieber Blau Rot, als Blau Weiß! Das sehe ich überraschend oft (ua hatten wir es am Probefahrzeug) und ich finds einfach furchtbar.

Also wenn ich einen Neuwagen konfigurieren müsste... Er wäre schwarz mit rot. Warum schwarz? Weil sich das am besten folieren lässt. Das Missano ist mir etwas zu dunkelblau daher dann schwarz und Folie im RS blau von Porsche 🥰. Dazu selbstverständlich die roten Sitze.
Sowas trauen sich sonst nur Supersportwagen weil man dazu natürlich eher extrovertiert sein sollte. Wer sich schon schwer tut vom Skoda in den Z4 umzusteigen, ja der fährt halt schwarz schwarz oder schwarz weiß etc. Wer zu dem Fahrzeug steht, der kann, Nein, der MUSS den in blau rot fahren 🥰🥰🥰🥰

20210616_180208_copy_980x600.jpg

Ist das was für JEDEN? NA GOTT SEI DANK NICHT 😅

Hab auch das Misano gewählt. In Kombination mit dem Rot ist es mir allerdings zu bunt. Auch das Misano ist nicht ganz mein Fall, aber Rot akzeptiert meine Frau nicht und alles andere sind keine Farben (möchte wieder etwas Farbe wo ich Spaß am polieren habe).
Ich hab die Leder Alcantara Kombi gewählt. Blaue Nähte, passend zur Aussenfarbe und immerhin etwas Alcantara.
@Klemenc wenn du unsicher bist und etwas mehr in Richtung Wiederverkauf schielen magst, warum dann nicht das Blau mit den braunen Sitzen? Vieleicht auch kein 100% Match, aber nicht ganz so polarisierend.
Wobei ich dir bei einem Fürsprechen muss! Lieber Blau Rot, als Blau Weiß! Das sehe ich überraschend oft (ua hatten wir es am Probefahrzeug) und ich finds einfach furchtbar.
Die Kombi, Misano - Cognac (Beige) bin ich tatsächlich probe gefahren. Kann man machen, kam mir aber dann doch irgendwie als Kompromiss vor, immer Geschmacksache.
Dennoch wundere ich mich trotzdem weiterhin über das Faktum,, dass sich in dem Forum hier noch keiner mit nem Z4 (g29) und ähnlicher Farb-Konfig bemerkbar gemacht hat....

Wiederverkauf: Ist für mich derzeit (noch) kein Thema , solange ich es noch nicht mal habe. Könnte aber mal eines werden...daher interessiert mich das Feedback zu meiner Farbwahl in diesem Forum auch weiterhin.

Es ist, und das hat mir der nette BMW-Berater auch gesagt, mal was ganz "Unübliches". Er würde sich allerdings sehr freuen, meine "Knutschkugel" mit den lackierten AC Schnitzer-Teilen (Lippe und Spoiler) live zu sehen.
Ich habe meine Traumkonfiguration bestellt. Das sollte man auch genau so tun, wenn man bereit ist etwas mehr für einen Neuwagen auszugeben....

Zuletzt bearbeitet:
Sagt der mit dem weissen (Vetreter) Z4 🤐
Grüße vom Farbenblinden 😀
schwarz/weiß bitte ;-)

Aber mal im ernst, bei mindestens 95% aller Fahrzeugsuchenden sind rote (meinetwegen auch orangene) Sitze ein KO-Kriterium. Ich hatte schon mal ein Fahrzeug mit schwarz/roter Lederausstattung und es was leider schwierig da einen "Liebhaber" für zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im ernst, bei mindestens 95% aller Fahrzeugsuchenden sind rote (meinetwegen auch orangene) Sitze ein KO-Kriterium. Ich hatte schon mal ein Fahrzeug mit schwarz/roter Lederausstattung und es was leider schwierig da einen "Liebehaber" für zu finden.

Stimmt schon, ich kauf die Autos aber in der Regel für mich und denke da wenig an den Wiederverkauf.....

schwarz/weiß bitte ;-)

Aber mal im ernst, bei mindestens 95% aller Fahrzeugsuchenden sind rote (meinetwegen auch orangene) Sitze ein KO-Kriterium. Ich hatte schon mal ein Fahrzeug mit schwarz/roter Lederausstattung und es was leider schwierig da einen "Liebhaber" für zu finden.
Der Eine oder Zwei reicht zum Verkauf. Ich hatte 2 CLK‘s in silber/rot, absolut kein Problem beim Verkauf ging recht zügig.

schwarz/weiß bitte ;-)

Genau die gleiche Erfahrung, hatte ich auch gemacht und musste ihn in Zahlung geben. Der Händler meinte damals, ich hoffe, der steht nicht allzulange am Hof.

Der Eine oder Zwei reicht zum Verkauf. Ich hatte 2 CLK‘s in silber/rot, absolut kein Problem beim Verkauf ging recht zügig.
...ich hatte mit schwarz / rot beim Z4M keinerlei Probleme. O.k., man muss jemanden finden, der dieser klassischen Kombination nicht abgeneigt ist - das ist aber nicht schwer und verzögert einen Verkauf nach meiner Erfahrung nur ein bisschen.

Auch ICH kaufe mir ein Fahrzeug nicht für einen möglichen Weiterverkauf in der Zukunft, sondern ausschließlich weil ich exakt so wie ich mir das aussuche, Bock auf die Kombi habe... :D :p :P ;)

...ich hatte mit schwarz / rot beim Z4M keinerlei Probleme. O.k., man muss jemanden finden, der dieser klassischen Kombination nicht abgeneigt ist - das ist aber nicht schwer und verzögert einen Verkauf nach meiner Erfahrung nur ein bisschen.

Auch ICH kaufe mir ein Fahrzeug nicht für einen möglichen Weiterverkauf in der Zukunft, sondern ausschließlich weil ich exakt so wie ich mir das aussuche, Bock auf die Kombi habe... :D :p :P ;)
Für mich schon, weil ich meine Fz nur 2 -3 Jahre halte, darum ist sowas wichtig für mich. Obwohl die Kombination Schwarz außen und Rot innen, stimmig ist, war der Verkauf damals privat nicht möglich. (Z4 E89 6 Zyl. Autom.)

Für mich schon, weil ich meine Fz nur 2 -3 Jahre halte, darum ist sowas wichtig für mich. Obwohl die Kombination Schwarz außen und Rot innen, stimmig ist, war der Verkauf damals privat nicht möglich. (Z4 E89 6 Zyl. Autom.)

Albert, das ist hypothetisch - denn dann darfst Du KEINEN Frozen Grey (oder anderen) Matt Lack kaufen, weil die Meisten Vorbehalte bzgl. der Empfindlichkeit habe und Farben, wie z.B. Misano-Blau, Gelb (o.k., das gibt es beim G29 nicht), helles Grün, usw. gehen normalerweise auch gar nicht - egal, mit welcher Innenfarbe.

Meine Erfahrung: Farben und ungewöhnliche Kombinationen gehen bei Spaßfahrzeugen ganz gut im Verkauf - man darf nur nicht "schnell" verkaufen müssen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Beim Alltagsfahrzeug Kombi/Coupé/Limousine sieht das wieder ganz anders aus - da greift man lieber zu gedeckte Farben von weiß, silber, grau, dunkle Blautöne bis hin zu schwarz. Sportliche Fahrzeuge vertragen auch FARBE - innen, wie aussen. ;)

Aber selbstredend sieht das jeder individuell und macht das so, wie er selbst möchte...

Albert, das ist hypothetisch - denn dann darfst Du KEINEN Frozen Grey (oder anderen) Matt Lack kaufen, weil die Meisten Vorbehalte bzgl. der Empfindlichkeit habe und Farben, wie z.B. Misano-Blau, Gelb (o.k., das gibt es beim G29 nicht), helles Grün, usw. gehen normalerweise auch gar nicht - egal, mit welcher Innenfarbe.

Meine Erfahrung: Farben und ungewöhnliche Kombinationen gehen bei Spaßfahrzeugen ganz gut im Verkauf - man darf nur nicht "schnell" verkaufen müssen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Beim Alltagsfahrzeug Kombi/Coupé/Limousine sieht das wieder ganz anders aus - da greift man lieber zu gedeckte Farben von weiß, silber, grau, dunkle Blautöne bis hin zu schwarz. Sportliche Fahrzeuge vertragen auch FARBE - innen, wie aussen. ;)

Aber selbstredend sieht das jeder individuell und macht das so, wie er selbst möchte...
Rainer sicherlich kann man auch ungewöhnliche Farbkombinationen verkaufen . Nur man muss womöglich Abstriche beim Preis hinnehmen, oder wie du bereits geschrieben hast, sehr viel Geduld haben.
Das sportliche Fz auch Farbe vertragen und gerade deswegen ihre Käufer finden, das mag bisweilen schon stimmen, aber beim E 89 mit Gelb gab es gewisse Schwierigkeiten und mancher warte sehr lange bis sich ein Käufer fand.
Aber so ist es mit vielen Angeboten, etwas Glück gehört auch dazu.

Richtig, das ist nicht wirklich Rot wie bspw. beim Porsche. Das ist eher Orange, kein echtes rot
Und ja, schwarz....weiss - ist gar nicht mein Fall - kann ich nicht mehr sehen - 90% aller Autos beinhalten eine dieser Grund-Farben - total langweilig - Massenware...hat (fast) jeder. Wollt Ihr "jeder" sein?
hab auch die roten Sitze, würde sie als lachsrot bezeichnen. Die 1960iger MB Flügeltürer hatten übrigens diesen Farbton innen und aussen silber, davon hab ich mich inspirieren lassen, siehe avatar.

Ich finde die lachsroten Sitze schick.
Meine sind weiß. Fand ich auch passend zu blau.
Hätte gerne beide genommen, aber einer weiß und einer rot ...
Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen.

lg
citycruise

Ok, dann kann man hier ja ruhig weiter über den evtl. Wiederverkauf und die Ausstattung diskutieren.…. 🤣🤣🤣🤣
Dann müsste der TE nur mal den Titel des Themas umbenennen….
...ein nicht ganz verkehrter Einwand. Ist die Anpassung des Titels im Nachgang möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier nicht die Pferde scheu machen, daher erst jetzt hier meine Beobachtung:
Am Sonntag, 16.10.21 habe ich zu 95% (und vielleicht auch noch andere Teilnehmer der "Indian Summer Moseltour") einen G29 in dieser Tarnung gesehen.
Er kam mir/uns Nachmittags auf der rechten Moselseite Fahrtrichtung Trier entgegen. Wir waren auf der Heimfahrt zum Abendessen Richtung Koblenz. Der Nürburgring mit seinem BMW-Testzentrum ist ja nicht weit entfernt...
Auffällig war ein breiter, GELBER!, nicht abgeklebter, abgeflogener oder aufgeklebter ca. 20cm breiter Streifen hinter der Fahrertüre.
Sollte beim LCI doch noch etwas Farbe ins Spiel kommen...? :thumbsup:
Grüße Jürgen

Zurück
Oben Unten