G29 Fahrzeugschlüssel aufladbar?

Danke Pixelrichter, Handschuhe o.ä. sind sehr guter Hinweis. Komfortzugang habe ich nicht. das Profil ist ja scheints im Schlüssel abgelegt und der funkt dann ständig mit dem Auto hin und her, ggf. daher B. nach 2 jahren schon platt. Beim 370z gabs das "Gefunke" nicht, der war "spartanischer" was saftware betrifft und das vermisse ich manchmal, d.h. das Weniger gefiel mir besser. Aber der G29 ist ansonsten sowie ichs erwartet habe, bin sehr zufrieden. Tut was er soll, und die Assis, die ich nicht will, schalte ich ab (grünes Knöpfli am Armaturenbrett).

War auch im Juli beim ersten Service, genau 2 Jahre nach Abholung. 3 Tage später hatte ich auch die Batteriemeldung.
Also wohl nicht getauscht beim Service, trotz Wartungsvertrag ( ohne +).
Selber gewechselt, gleich beide Schlüssel. Batterien waren identisch leer, obwohl der eine Schlüssel nicht benutzt wird. Gleiches Spannungsniveau gemessen.

Bei anderen Fahrzeugen, wo keine Daten auf dem Schlüssel gespeichert wurden, hat so eine Batterie tatsächlich bis zu 5-6 Jahren gehalten.

Ein einfacher Batteriewechsel, ohne Service Inklusive kostet bei BMW ca. 30 Euro!
Hui da scheint es ja große Preisunterschiede zu geben. BMW Hamburg hat am Teiletresen für die Batterie unter 3€ genommen und auch gleich kostenlos eingesetzt.
Das Fahrzeug hat sich mehrere Male nicht schließen lassen. Und einmal beim Starten angezeigt Schlüssel fehlt. Ging dann kurze Zeit später wieder. War mir aber zu heikel, deswegen der Tausch.

ich war nach ca. 18 Monaten beim ersten Oilservice. Da habe ich den Ersatzschlüssel mitgenommen, damit nicht alles verstellt wird. Und da war der Ersatzschlüssel schon leer. Der lag die ganze Zeit nur rum, ich habe aber Komfortzugang.

...ist etwas missverständlich ausgedrückt - der Batteriewechsel ist nur dann enthalten, wenn man über einen BMW-Service-Vertrag verfügt.
Das was viele unter "Service" verstehen, wäre ein normaler Kundendiensttermin (Selbstzahler) und da wäre der Batteriewechsel NICHT (automatisch) enthalten. ;)
Da muss ich dir leider widersprechen, ich habe kein Servicepaket und bei mir war der Batteriewechsel enthalten, ohne das ich das erwähnen musste😉

Da muss ich dir leider widersprechen, ich habe kein Servicepaket und bei mir war der Batteriewechsel enthalten, ohne das ich das erwähnen musste😉

Dein Widerspruch ist aber leider falsch - exakt das hatte ich ja geschrieben. MIT Servicevertrag (Servicepaket) ist der Batteriewechsel enthalten und als SELBSTZAHLER (also einem normalen Kundendienst OHNE Servicevertrag/-paket) eben NICHT. :D :whistle:

RainerW ich bin SELBSTZAHLER und Batterie wurde gewechselt :D :whistle:

Sorry, hatte ich irgendwie überlesen - dann freut mich das für Dich - da hattest Du einen sehr kundenorientierten BMW-Händler... :t

Vor allem, wenn ich hier nachlese, dass hier einige mit bis zu € 30,- vom Freundlichen "abgezockt" wurden, oder die Batterie trotz Servicevertrag nicht getauscht wurde. :13wallz:

Zuletzt bearbeitet:
Info von BMW, wo unsere Autos gewartet werden.

- Service inkl. - Batteriewechsel inklusive, auch wenn zum Service mal 2 Schlüssel im Auto liegen :whistle:
- Service plus* - Batteriewechsel inklusive, auch wenn zum Service 2 Schlüssel im Auto liegen :whistle:
- Service selbst Zahler - kommt immer auf den Kunden drauf an

*plus:
Beinhaltet als plus die Bremsen (Scheibe und Belege). Rest Bremse ist ja im Service inkl. mit dabei.
In den ersten 3 Wochen und max. 1000km nach Kauf als NEU-Wagen besteht die Möglichkeit noch nachzubuchen, wenn das bei der Bestellung vergessen/überlesen wurde. Lohnt bei gelegentlichen Kurvenräubern aber nicht.

.

Zuletzt bearbeitet:
Info von BMW, wo unsere Autos gewartet werden.

- Service inkl. - Batteriewechsel inklusive, auch wenn zum Service mal 2 Schlüssel im Auto liegen :whistle:
- Service plus* - Batteriewechsel inklusive, auch wenn zum Service 2 Schlüssel im Auto liegen :whistle:
- Service selbst Zahler - kommt immer auf den Kunden drauf an

*plus:
Beinhaltet als plus die Bremsen (Scheibe und Belege). Rest Bremse ist ja im Service inkl. mit dabei.
In den ersten 3 Wochen und max. 1000km nach Kauf als NEU-Wagen besteht die Möglichkeit noch nachzubuchen, wenn das bei der Bestellung vergessen/überlesen wurde. Lohnt bei gelegentlichen Kurvenräubern aber nicht.

.
Bei Service Plus kannst du auch 1 x im Jahr die Scheibenwischer tauschen lassen, ist im Service Paket mit enthalten :) :-)

wie schon mal geschrieben - ich 32 €, obwohl ich die Batterie selbst zuvor für 1 € gewechselt hatte - passiert mir nur 1x

Warum lässt man sich diese Abzocke gefallen, bzw. bezahlt sowas? Bei mir wurde auch mal versucht für einen Innenraumfilter 120€ abzukassieren (Mercedes) nach Rücksprache mit der Fa wurden mir 70€ gut geschrieben

nun, ich hatte den Arbeitsauftrag unterschrieben und offensichtlich nicht gut genug gelesen

Zurück
Oben Unten