G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Der wird sich schlapp lachen, wenn er sieht, wieviele Leidensgenossen er im Forum hat und alle wollen die news mit Fotos sehen. 😁

Daher ein herzliches willkommen jetzt als echter Z4 G29 Besitzer 😍👍

So, bin mal eben kurz ausgestiegen. :d

Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Ich bin wirklich etwas gerührt von so viel Anteilnahme. :) :-)

Eure Befürchtungen waren unbegründet! Die Betriebsanleitung hatte ich schon vor über einem Jahr von einem Forumsmitglied erhalten und bereits vor der Übergabe gelesen. Der Verkäufer konnte sich daher kurz fassen und hat mir nur beim Einrichten von ConnectedDrive assistiert - quasi als Assistenz-Assistent - was keine 3 Minuten gedauert hat. Nur wie ich den V8 freischalte, habe ich noch nicht gefunden ...

Der Wagen ist der Hammer und ich bin total begeistert!

Nach einer ausgiebigen Sichtprüfung (alles drin, alles dran, alles ok?) folgte die Einrichtung (nicht im Menü, sondern die Inneneinrichtung) und erst danach war er wirklich mein Wagen. Anschließend eine kleine Runde mit der Freundin gedreht, die wegen des schlechten Wetters allerdings nur kurz ausfiel.

In den nächsten Tagen folgt das Feintuning.

Ein paar Bilder kommen gleich. Ein Fahrbericht mit Vergleich zum E89 folgt nach der Einfahrphase.

1 - Kopie.jpg

Eine gute Kombination: der bequem-geräumige Wagen der Freundin, in dem man auch mal bei einem Festival-Wochenende oder am Strand schlafen kann, und der flotte Freigeist.

2 - Kopie.jpg

An die neuen "Augen" muss ich mich noch gewöhnen. Das konnte der E89 besser ...

3 - Kopie.jpg

Von der Seite überzeugt er aber sofort.

4 - Kopie.jpg

Alles drin, was man(n) braucht ...

Anhang anzeigen 445693

Eine gute Kombination: der bequem-geräumige Wagen der Freundin, in dem man auch mal bei einem Festival-Wochenende oder am Strand schlafen kann, und der flotte Freigeist.

Anhang anzeigen 445694

An die neuen "Augen" muss ich mich noch gewöhnen. Das konnte der E89 besser ...

Anhang anzeigen 445695

Von der Seite überzeugt er aber sofort.

Anhang anzeigen 445696

Alles drin, was man(n) braucht ...
Da fährst du wohl schon, oder warum krallt Madam sich so fest 🤔😜
Natürlich per Automat, oder kann der das nicht?

Zurück
Oben Unten