G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Wie passt der „kleine“ G29 eigentlich zu deiner Profilangabe “M40i“? Habt ihr zwei? :) :-)

Zuerst hatte ich schon gehofft, dass es den M40i nun auch in diesem schicken Dunkelblau gibt... %:
Sorry stimmt. Es stimmt nicht überein. Ursprünglich sollte es der M40i werden aber weil ich das blau wollte und auch der Händler bei meinem fahrprofil vom M40i abriet (aber nur ganz dezent) wurde es der 2.0
 
@Wolhar
Dass ein Händler seinen Umsatz minimiert, passiert ja nicht jeden Tag, was war der Grund für die Empfehlung? Einsatzschwerpunkt Stadtverkehr? ;-) Oder Vorteile bei der Kurvenhatz durch leichteren Vorderwagen?
 
Sorry stimmt. Es stimmt nicht überein. Ursprünglich sollte es der M40i werden aber weil ich das blau wollte und auch der Händler bei meinem fahrprofil vom M40i abriet (aber nur ganz dezent) wurde es der 2.0

...hmm, der Sprung vom ursprünglich M40i auf den 20i ist aber schon ziemlich groß - warum wurde es dann kein 30i, da gäbe es auch die Wunschfarbe?

Übrigens, das Fahrzeug lässt sich im Profil auch ganz leicht umstellen... :whistle:
 
...hmm, der Sprung vom ursprünglich M40i auf den 20i ist aber schon ziemlich groß - warum wurde es dann kein 30i, da gäbe es auch die Wunschfarbe?

Übrigens, das Fahrzeug lässt sich im Profil auch ganz leicht umstellen... :whistle:
Ist der Waschbär wieder unterwegs. :d
 
Ist die Motorisierung jetzt so wichtig oder höre ich hier eine gewisse Dekadenz heraus, das nur ein Z4 mit der 6Zylinder Maschine ein richtiger Zetti ist? ;)
 
So ist es. Die kleinen, leichten 4-Zylinder (womöglich noch mit Schaltgetriebe, igittigittigitt...!) sind doch viel zu nah an der Grundidee des puristischen, leichten britischen Roadsters und viel zu fern dem Wunsch nach einer Luxuslimousine mit Prestige und jeglichem Komfort, die zusätzlich mit einer speziellen Stilistik das persönliche Defizit der Eigner an Sportivität zu kompensieren vermag ;-))
 
... es ging wohl eher darum, dass im Profil ein M40i steht/stand und es sich tatsächlich um einen 20i handelt. Das hat dann offensichtlich zu Verwirrungen geführt und sollte aufgeklärt werden.
Ein Z ist ein Z, egal welches Baujahr oder gar Motorisierung. :) :-)
 
So ist es. Die kleinen, leichten 4-Zylinder (womöglich noch mit Schaltgetriebe, igittigittigitt...!) sind doch viel zu nah an der Grundidee des puristischen, leichten britischen Roadsters und viel zu fern dem Wunsch nach einer Luxuslimousine mit Prestige und jeglichem Komfort, die zusätzlich mit einer speziellen Stilistik das persönliche Defizit der Eigner an Sportivität zu kompensieren vermag ;-))
.... wer solche Gedanken hat und in dieser Form äußert, setzt sich leicht dem Verdacht aus, eigene Defizite kompensieren zu müssen.
 
Ist die Motorisierung jetzt so wichtig oder höre ich hier eine gewisse Dekadenz heraus, das nur ein Z4 mit der 6Zylinder Maschine ein richtiger Zetti ist? ;)

...das hat keiner behauptet -komischerweise wird immer von einigen etwas interpretiert, was so überhaupt nicht stimmt und gewollt war - einfach die Frage richtig lesen, dann dürfte das eigentlich klar sein.

Ich hatte mich nur gewundert, dass ursprünglich offensichtlich ein M40i nach eigenen Aussagen angedacht war, es aber dann ein 20i geworden ist. Wenn die Farbe eine so große Rolle spielt, dass man das ursprünglich angedachten Modell verwirft (was ich ja durchaus nachvollziehen kann), dann wäre der logische Schritt doch das der 30i ins Blickfeld kommt, oder? Mich hat dann nur der große Schritt auf den 20i gewundert und deshalb habe ich mich offensichtlich in Euren Augen "erdreistet", mal nachzufragen - hat das dann wirklich etwas mit "Dekadenz" zu tun? Muss ich nicht verstehen, oder? &:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen Beitrag hier mit einem Zwinkern unterlegt und ja es gibt hier in diesem Forum auch User, die die Einstellung haben, dass ein Zetti nur ein richtiger Z4 als 6 Zylinder ist. Nun möge sich jeder die Hose anziehen die ihm passt:) :-);)
 
Ich nehm‘ dann die ganz weiten Hosen für 8 Zylinder aufwärts, mit Platz für ganz viel Hubraum. :zrf
 
  • Like
Reaktionen: JML
Richtig ;-) Auch wenn ich die Defizite jetzt allerdings allgemeiner gemeint hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten