G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Photographin hat immer noch dicke Backe deswegen nur ein Bildchen nach dem Versiegeln heute früh.

Erste Eindrücke vom Unterschied:
Sound beim Starten und im Leerlauf ist deutlich sonorer, runder und kraftvoller gegenüber dem 30i. Im Fahrbetrieb Eco kein wirklicher Unterschied.
Fahrgefühl bisher kein Unterschied außer man cruised durch die City und meint man müsste von Eco auf Sport umschalten. Da macht der M40 einen deutlichen Satz nach vorne, muss man aufpassen, dass man den Vordermann nicht rammt :roflmao:
Spritverbrauch :O_oo: deutlich höher als beim 30i bei gleicher Fahrweise. Ist natürlich für die Reichweite auch nicht prickelnd.
Eindruck im Innenraum: "Ach, im Display steht jetzt M40..." sonst merkt man keinen Unterschied.
Cerium contra Chrom... Ist ja voll übel mit der Anfälligkeit für Fingertapsen.... Da hätte ich gern Chrom wieder. Optik Kühlergrill gefällt mir in Cerium besser, den Rest hätte ich gerne vom 30i.

IMG_4038.jpeg

ECO hat bei mir Spinnweben...

Und mit der Getriebeabstufung in Sport fremdel ich noch ein wenig...

Photographin hat immer noch dicke Backe deswegen nur ein Bildchen nach dem Versiegeln heute früh.

Erste Eindrücke vom Unterschied:
Sound beim Starten und im Leerlauf ist deutlich sonorer, runder und kraftvoller gegenüber dem 30i. Im Fahrbetrieb Eco kein wirklicher Unterschied.
Fahrgefühl bisher kein Unterschied außer man cruised durch die City und meint man müsste von Eco auf Sport umschalten. Da macht der M40 einen deutlichen Satz nach vorne, muss man aufpassen, dass man den Vordermann nicht rammt :roflmao:
Spritverbrauch :O_oo: deutlich höher als beim 30i bei gleicher Fahrweise. Ist natürlich für die Reichweite auch nicht prickelnd.
Eindruck im Innenraum: "Ach, im Display steht jetzt M40..." sonst merkt man keinen Unterschied.
Cerium contra Chrom... Ist ja voll übel mit der Anfälligkeit für Fingertapsen.... Da hätte ich gern Chrom wieder. Optik Kühlergrill gefällt mir in Cerium besser, den Rest hätte ich gerne vom 30i.

Anhang anzeigen 440418

Was meinst du wie viel höher der Spritverbrauch ist in l/100km ?

Was meinst du wie viel höher der Spritverbrauch ist in l/100km ?

Also das war jetzt nur einmal zur Arbeitsstätte und zurück. Da waren es aber schon 2 Liter mehr als mit dem 30i. Gefahren wie üblich im Eco Modus.
Ich werde das aber genauer beobachten und berichten. Die 5,8l die ich beim 30i schon erreicht hatte werden sich beim M40 nur durch schieben erreichen lassen :roflmao:

Also das war jetzt nur einmal zur Arbeitsstätte und zurück. Da waren es aber schon 2 Liter mehr als mit dem 30i. Gefahren wie üblich im Eco Modus.
Ich werde das aber genauer beobachten und berichten. Die 5,8l die ich beim 30i schon erreicht hatte werden sich beim M40 nur durch schieben erreichen lassen :roflmao:
Ich denke, das wird sich noch einspielen, sprich: Die Autos werden sich verbrauchsmäßig einigermaßen annähern.

Ich kann jedenfalls keinen großen Unterschied zwischen unserem jetzigen G29 40i und dem G29 30i feststellen, den wir bis vor etwa 3 Monaten fuhren.
Den 30i hatten bzw. haben wir nach rund 6.500 Km mit einem Durschnittsverbrauch von 9,8 Liter abgegeben, der 40i steht jetzt nach rund 3.000 Km bei 10,4 Liter. Angesichts der (Mehr-)Leistung des 40i halte ich das für einen durch und durch akzeptablen Mehrverbrauch.

Hinzukommend hatten meine Frau und ich den 30i - 'vorsorglich' - mit Super Plus befüllt, beim 40i hat es jetzt mit normalem Super (E5) sein Bewenden. Beides übrigens auf Empfehlung bzw. Nachfrage unseres örtlichen Händlers ...

Was ist glaciersilber??

Das ist unten im link auch Glaciersiber. Den hätte ich fast genommen, vor ein paar Wochen. Nur die fehlende Lenkradheizung gab den Ausschlag. Das ist für mich mittlerweile eines der wichtigsten features, da der Z4 immer mein Winterauto ist. Und dann habe ich ja meinen in Frozen Grey ganz in der Nähe meines Wohnortes bekommen. Frozen grey finde ich auch etwas schöner.

... DAH ist ja gleich ums Eck

Absolut, habe auch die ersten 10 Jahre in Reich der Fürsten, Freiherrn und Barone in Gröbenzell gelebt. Bin ja Ausländer als gebürtiger Berliner 😂

Aber nach über 25 Jahren akzeptieren die Bayern mich langsam.

Die wissen, dass sie mich wenn nur nach Kuba los werden 😉

Zurück
Oben Unten