G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Manchmal bemerkt man auch erst wieder wie gut selbst nur wenige cm Tieferlegung aussehen, wenn man neben einem Serien-hohen steht.
Alternativ: in manchen Bereichen des Lebens kommt’s eben doch auf ein paar cm an.

(Die fehlende Spurverbreiterung vorne merkt man beiden an, den Unterschied mit vs ohne SV hinten sieht man leider nicht weil ich mein Hinterrad verdeckt habe. Fand ich aber ebenso auffällig)

IMG_4268.jpeg

Manchmal bemerkt man auch erst wieder wie gut selbst nur wenige cm Tieferlegung aussehen, wenn man neben einem Serien-hohen steht.
Alternativ: in manchen Bereichen des Lebens kommt’s eben doch auf ein paar cm an.

(Die fehlende Spurverbreiterung vorne merkt man beiden an, den Unterschied mit vs ohne SV hinten sieht man leider nicht weil ich mein Hinterrad verdeckt habe. Fand ich aber ebenso auffällig)

Anhang anzeigen 679735
Solange man mit dem Tiefergelegten nicht nach Spanien will... Meiner ist Standard und ich schabe oft genug mit der Front über die vielen Hügel auf der Fahrbahn zur Geschwindigkeitsreduzierung. Das hat schon einen Riss verursacht.

Anhang anzeigen 679735
Und so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker... :13wingsz:

Sicherlich kann man Tieferlegen und Spurplatten verbauen... wer diese Pupertäts-Fast & Furious Optik mag.. nunja. :rolleyes:
Aber dem weißen fehlt absolut nix in der Optik. Der steht absolut super da. Schicker Roadster!!! :1angelz: :11smitten

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Witz? Für den M40i gibt's nur das uniweiß, aber für die schwächeren Motoren den besseren Lack?!

...ja - so war dies bisher von BMW. Das BMW Produkt-Management hat zur Einführung des G29 festgelegt, dass Mineralweiß-Metallic für den M40i nicht "sportlich" genug wäre und das Fahrzeug damit zu "edel" wirkt. Ich hatte damals (das war im Oktober/November 2018 - also noch vor der offiziellen Marktverfügbarkeit) einen Schriftverkehr mit BMW, weil ich ursprünglich den M40i in Mineralweiß-Metallic ordern wollte. Final hat BMW dann 03/2019 bei meinem Dicken dann FG II ausgeliefert, weil für MICH dann nur diese Farbe attraktiv genug war.

Auf meine Frage, warum es dann beim M3/M4 möglich ist, optional (also nicht über BMW Individual) Mineralweiß-Metallic zu ordern und ob diese Fahrzeuge somit der Logik folgend nicht sportlich einzustufen wären, kam denn keine Antwort mehr. BMW Individual gibt es übrigens für den G29 nicht.

Diese Farbenangebot war auch bis nach dem Facelift seitens BMW so fix - obwohl sich geringfügig neue Farben "eingeschlichen" hatten...

Offensichtlich hat BMW inzwischen in der aktuellsten Modellvariante den Lack Mineralweiß-Metallich komplett aus dem Angebot genommen - es wird nur noch Weiß Uni angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 679735
Ganz ehrlich aber bei den 20mm die den Unterschied ausmachen, da muss man fast schon zweimal hinsehen um das zu erkennen. Da braucht man sich nix drauf einbilden.

Ganz ehrlich aber bei den 20mm die den Unterschied ausmachen, da muss man fast schon zweimal hinsehen um das zu erkennen. Da braucht man sich nix drauf einbilden.
Ich würd mir doch nie etwas „einbilden“, nur weil ich ein Teil installiert habe. Das ist doch keine Leistung.

Ich finds einfach schön und eben in meinen Augen (und darauf kommt es eben an. Auf nichts anderes. Auf keinen Blick, Lob oder Like, das ist am Ende des Tages absolut egal. Mir ist wichtig, wie ICH MEIN Auto finde) ist es eben stimmiger. Etwas breit, etwas tief, top.
Kannst du auch doof finden, ich habe trotzdem nix gegen dich.

Aber denk nicht, ich würde mir auf irgendetwas gekauftes etwas einbilden.

Ich würd mir doch nie etwas „einbilden“, nur weil ich ein Teil installiert habe. Das ist doch keine Leistung.

Ich finds einfach schön und eben in meinen Augen (und darauf kommt es eben an. Auf nichts anderes. Auf keinen Blick, Lob oder Like, das ist am Ende des Tages absolut egal. Mir ist wichtig, wie ICH MEIN Auto finde) ist es eben stimmiger. Etwas breit, etwas tief, top.

Viel spannender als die Tieferlegung an sich (die find ich auch relativ wenig auffällig, aber ist wohl der normale Effekt, wenn man was weiß sieht mans sofort) finde ich, dass deiner deutlich weniger keilförmig wirkt. Liegt das auch am Fahrwerk, oder ist das ein optischer Effekt durch die Farbe oder Verzerrung im Foto?

Na so sehen wir das doch sicherlich ALLE hier. :@
Jeder veröffentlich eben seinen ganz persönlichen Geschmack und seine ganz persönlichen Ansichten. :thumbsup:

Und da es eben "öffentlich" ist, gibt es eben auch "öffentliche" Kommentare oder Kritik dazu, wie es eben "Andere" sehen und wie deren "Geschmäcker" oder "Ansichten" ausschauen. :rolleyes:

Ich sag doch immer >>> 10 Leute, 10 Meinungen, 10 Geschmäcker. :iloveyou:

Und deswegen ist der G29 ist für MICH so wie er vom Band dasteht für meinen Alltagsgebrauch und gelegentlichen Urlaubseinsatz, perfekt. :11smitten

Ich vermisse nix und bin auch mit dem adaptiven Fahrwerk absolut zufrieden. 👍
Selbst das Kurvenräubern in den Dolos mit SportPlus macht einfach nur Spass. :D
Da knickt hinten nichts weg und es wackelt auch nichts hin und her außer vielleicht meine :K. :D
Da bedarf es auch keiner Spurplatten, keiner Tieferlegung oder anderes Fahrwerk, keine größeren Felgen oder breiteren Reifen keiner anderen Auspuffanlage und schon gar nicht mehr Leistung und anderer Bremsanlage. :iloveyou:

Und für so manch einen anderen Zettifreund sind das eben alles wichtige Details, die man unbedingt benötigt, um mit diesem tollen Roadster Freude zu haben.

Daher: Allzeit gute und unfallfreie Fahrt für Jedermann und Jederfrau, was auch immer jemandem wichtig erscheint. :) :-)

Wie Du schon richtig geschrieben hast: Der Zetti muss einem selber persönlich gefallen. :1angelz: (zur Not auch mit Spurplatten...;))

Sorry für OT: Nun aber weiter mit Bildern, sonst gibt es Ärger mit der Assistenz der Redaktionsleitung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten