G29 Reperaturanleitung

Z3redbmw

Fahrer
Registriert
15 August 2008
Ort
München
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
Ich habe im Forum schon nach „Werkstatthandbuch“ oder „Reparaturanleitung“ gesucht leider ohne Erfolg. In dem Thema „Kurze Frage, Kurze Antwort“ hatte ich auch schon gepostet aber leider keine Info erhalten 😕.

Gibt es für den M40i sowas wie eine Reparaturanleitung? Wo bekommt ihr eure Infos her falls mal was gemacht werden muss? Muss die Mittelkonsole ausbauen um den Receiver für die M1 / M2 Lenkradknöpfe zu installieren.
Wäre schön wenn da jemand einen Tipp hat wo es eine Reparaturanleitung gibt.
Danke 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten werden wohl ihre Reparaturanleitungen aus dem TIS beziehen. Das gab es auch mal online, musste wohl aber offiziell abgeschaltet werden. Evtl. finden sich aber auch schon aktuelle Offline-Datensätze.
 
Ich würde als erstes immer bei YouTube gucken. Ich meine, ich hätte da irgendwo auch schon ein Video zur Nachrüstung der M1/M2 Knöpfe gesehen.
 
Hole das Thema nochmal hoch. Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung?. Auf Google und Ebay findet man mehrere und vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung.
ps. Mir gehts nicht um die Knöpfe zum einbauen aber um andere Dinge
 
Gugel mal nach:
bmw G29 reparaturanleitung
Mehr habe ich auch nicht gefunden ... aber bestellt.

lg
citycruise
 
Gugel mal nach:
bmw G29 reparaturanleitung
Mehr habe ich auch nicht gefunden ... aber bestellt.

lg
citycruise
Mei Jo... So gscheit war ich auch schon...
Und welches von den unzähligen Angeboten hast du bestellt? Was steht da drinnen? Brauchbar für auch tiefergreifende Arbeiten oder nur gut für einen Ölwechsel?

DANKE
 
Übliche Inspektion ... Öl, Ölfilter, Luftfilter, innenraumfilter ...
Keine "tiefgreifende" Arbeiten.

lg
citycruise
 
Da heutzutage leider niemand mehr an seinem Auto schraubt, sind diese Werkstattbücher sehr selten geworden. Ich weiß noch, als es zu jedem Fahrzeug zig Reparaturbücher gab...
 
Nö nicht ganz. Die So wird's gemacht Bücher gibts für BMW bis zur E90/91 Reihe. Bei Audi gehts deutlich weiter bis ca 2018. Auch für VW gibt es diese Bücher noch für aktuellere Modelle.. Wird wahrscheinlich eine Lizenzfrage sein das ganze.
Das ist für Hobbyschrauber ohne Spezialwerkzeug auch zunehmend schwierig geworden, meine ich. Bei den alten Kisten konnte man sich für kleine Mark Teile vom Schrottplatz holen und auf dem Bürgersteig mal eben die Kardanwelle vom Ford Granada wechseln. Mit jedem neuen "Gebrauchtwagen", haben wir uns gleich so ein Buch gekauft.
 
Da gebe ich dir völlig recht! Wobei vieles kann man immer noch "leicht" reparieren. Alles um Achsen, Fahrwerk, Bremsen lässt ich immer in Eigenregie wechseln oder upgraden. Schwierig bis unmöglich wird es eher bei Teilen die elektrisch vernetzt sind. Da stößt man als Hobbyschrauber an seine Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten