G29 Z4 M40i FrozenGrey II

Chaton

Frozen fo ever
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Bevor es wieder heißt: "Hättest Du das früher gesagt, dann hätte ich nicht gerade bestellt...":

Verkaufe Mitte Mai 2021 meinen Z4 M40i
Das Fahrzeug wird dann 1 Jahr alt sein und ca. 15.000km aufweisen (wie mein letzter G29, den ich letztes Jahr verkauft habe).

BMWZ4.jpeg

(kein BMW-Werbebild sondern Aufnahme vom angebotenen Fahrzeug ;) )

Farbe: FG II
Sitze: Alcantara schwarz
Interieurleisten: Mesheffect

Sonderausstattung:
19" M LMR Doppelspeiche 800 M Bicolor
Verdeck anthrazit Silbereffekt
BMW Live Cockpit Professional
Connected Package Professional
Fernlichtassistent
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Komfortzugang
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Driving Assistant
Parking Assistant
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go
Telefonie mit Wireless Charging
Innen- und Außenspiegelpaket
Modellschriftzug Entfall

innen.jpg

(Bilder vom bereits verkauften Z4 - sieht aber genau gleich aus - alles Schwarz mit blauen Nähten).

Der Z4 wurde nach Werksvorgabe eingefahren und wird nur per Handwäsche gereinigt.
Listenpreis beim Kauf 76.000€ - Verkaufspreis Verhandlungssache.

IMG_4078.jpeg

Das Fahrzeug weißt keinerlei Kratzer, Felgenrempler etc. auf.

Sollte der Thread wieder in Diskussionen ausarten (hatte ich beim letzten Verkauf), warum ich Fahrzeuge nur 1 Jahr fahren oder in unsinnigen Preisdiskussionen, werde ich ihn direkt löschen und neu
einstellen.

Die Annonce ist für Interessierte sich zu überlegen, ob sie neu bestellen oder zu einem guten Preis einen neuwertigen Z4 kaufen.

Also bitte keine Diskussionen. Wer Interesse hat einfach PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
@Chaton da gebe ich dir recht, es ist jeden seine Sache wann und wie oft er sein Fz wechselt und wenn er es alle 6 Monate macht, geht das keinem was an.
Ich musste mir als Frühwechsler auch schon so manche Kritik bzw Unverständnis anhören

Ganz schön viele Falten im Leder vom Fahrersitz für 1 Jahr.

Gebe ich dir Recht. Die sind allerdings schon fast von Anfang an im Z4 (also in allen) so vorhanden. Hatte mich auch erschreckt, bevor ich meinen Ersten gekauft habe und Bilder im Netz gesehen hatte (da standen noch keine bei den Händler und man hatte nur Bilder von den Pressefahrzeugen). In real siehts aber nicht so schlimm aus wie auf den Bildern und es gibt auch keine Gebrauchte ohne die Falten.

Einfach mal in den Bilderthread im G29 Unterforum gehen und Innenraumaufnahmen ansehen.
https://www.zroadster.com/forum/attachments/a8a84ea6-b1a4-432d-83a9-b0eadff786fb-jpeg.363196/ zeigt ein Bild vom 03.02.2019 (Markteinführung März 2019) aus der BMW Welt von einem neuen Z4 - der Sitz ist genauso verknautscht wie meiner ;)

Hallo, habe da mal nur eine hmm seltsame frage.

Wenn du mit dem Wagen offen fährst kannst du dann noch die Infos auf dem Display sehen ohne Probleme?? Oder spiegelt das so das nichts mehr vernünftig abgelesen werden kann?

Danke Dir, hatte vermutet das es schlecht zu lesen sein bei sonnen Einstrahlung, ähnlich dem Handydisplays im Sonnelicht.
Kommt immer drauf an wie die Sonne steht, steht sie hinterm Wagen ist das Display wie bei jedem offenen Fahrzeug schlecht zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe da mal nur eine hmm seltsame frage.

Wenn du mit dem Wagen offen fährst kannst du dann noch die Infos auf dem Display sehen ohne Probleme?? Oder spiegelt das so das nichts mehr vernünftig abgelesen werden kann?

...also ich bin jetzt knapp 19.000 km mit dem G29 unterwegs und fahre damit fast überwiegend als reine Spaßfahrzeug in der Sonne - bisher hatte ICH noch keinerlei Probleme, das virtuelle Display (Tacho) nicht einwandfrei ablesen zu können... Hat BMW ganz gut hinbekommen, mit der Lesbarkeit...

Wie lange fährst du den 4 er ?

Wieder 365 Tage :roflmao: Danach wird's wahrscheinlich wieder ein G29 - in mir selbst, bin ich eigentlich schon sicher, dass mich der M4 im Vergleich zur Freude, die mir der Z4 bereitet hat, nicht überzeugen kann.
Aber man kann ja mal für ein Jahr ausprobieren und dann gibts wieder einen G29 nur mit Facelift und M Motor :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Kommt immer drauf an wie die Sonne steht, steht sie hinterm Wagen ist das Display wie bei jedem offenen Fahrzeug schlecht zu lesen.
Nicht bei jedem offenen Fahrzeug :) :-)
Beim Vorgänger E89 war das Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten einwandfrei ohne Spiegelungen abzulesen. Man ging bei dem Auto wohl davon aus, dass eine Kabrio-Limousine auch mal offen gefahren wird.

Heute pappt man einfach das 08/15 Display eines beliebigen BMW's da rein nimmt Spiegelungen als Stand der Technik hin :(

Da meine E85 ja nicht der jüngste mehr ist und ich kein Navi mit bestellt habe, nutze ich ein Garmin für an die Frontscheibe zu pappen.
Wenn die sonne dann von hinten ins Cockpit rein scheint ist es schon sehr schwer was darauf zu sehen. Mit Sonnenbrille wird es dann noch schwerer.
Könnte mir denken das so ein "Digital" Cockpit bei Sonnenschein schon schlechter abzulesen ist wie mein "altes" Analog Darstellung.

Nicht bei jedem offenen Fahrzeug :) :-)
Beim Vorgänger E89 war das Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten einwandfrei ohne Spiegelungen abzulesen. Man ging bei dem Auto wohl davon aus, dass eine Kabrio-Limousine auch mal offen gefahren wird.

Heute pappt man einfach das 08/15 Display eines beliebigen BMW's da rein nimmt Spiegelungen als Stand der Technik hin :(

...also, wo man damals häufig "blind" war, war das Navi Pro Display des E85 - da half im schlechtesten Fall auch die manuelle Veränderung des Winkels vom Klapp-Display nichts.
Da hatte ich bisher mit dem G29 quasi kein Problem. Kann die Kritik somit nicht wirklich nachvollziehen und es wird immer eine Situation geben, wo ein Display mal kurzfristig nicht 100% klar abzulesen ist und ein paar Spiegelungen auftraten. ;)

...also, wo man damals häufig "blind" war, war das Navi Pro Display des E85 - da half im schlechtesten Fall auch die manuelle Veränderung des Winkels vom Klapp-Display nichts.
Da hatte ich bisher mit dem G29 quasi kein Problem. Kann die Kritik somit nicht wirklich nachvollziehen und es wird immer eine Situation geben, wo ein Display mal kurzfristig nicht 100% klar abzulesen ist und ein paar Spiegelungen auftraten. ;)
Es mag ja sein, dass das Display in Deinem, vor mehr als 20 Jahren entwickelten, E85 noch mehr spiegelte. Da hast Du jetzt schon etwas besseres.
Vergleiche sollte man aber jeweils in Verbindung mit aktueller Technik sehen. Das konnte BMW schon besser.

Es mag ja sein, dass das Display in Deinem, vor mehr als 20 Jahren entwickelten, E85 noch mehr spiegelte. Da hast Du jetzt schon etwas besseres.
Vergleiche sollte man aber jeweils in Verbindung mit aktueller Technik sehen. Das konnte BMW schon besser.

...ich kann aber nur das vergleichen, was ICH kenne - eigentlich logisch, oder? ;)

Und im Gegensatz zu meinen E89 Probefahrten spiegelt das Display im G29 keinen Deut mehr - eher im Gegenteil...

...ich kann aber nur das vergleichen, was ICH kenne - eigentlich logisch, oder? ;)

Und im Gegensatz zu meinen E89 Probefahrten spiegelt das Display im G29 keinen Deut mehr - eher im Gegenteil...

Das ist jetzt aber ein logischer Widerspruch in sich selbst. Entweder Du kennst das Navi im E89 und kannst das vergleichen oder nicht. 🤔

Das ist jetzt aber ein logischer Widerspruch in sich selbst. Entweder Du kennst das Navi im E89 und kannst das vergleichen oder nicht. 🤔

...nein, ist es nicht - die paar mal, wo ich mit einem E89 gefahren bin, hatte das Navi-Display auch wenig Spiegelungen - quasi in etwa so, wie halt beim G29 auch.
Man muss halt irgendwie die Dorf in der Kirche lassen und ICH habe eher den Eindruck, dass das deutlich größere Display des G29 einen Hauch besser (und um Lichtjahre besser im Vergleich zu meinem ehemaligen E85 mit seinem deutlich kleineren Display) hinsichtlich auftretender Spiegelungen ist.

Du kannst Dich da jetzt noch weiter daran "aufhängen und festbeißen" - ich werde und kann dazu nichts anderes schreiben, wie die Eindrücke, welche ich halt selbst gesammelt habe. Scheint verflixt schwer zu verstehen sein (wenn man dies nicht möchte). ;)

Zurück
Oben Unten