Gaaaanz SCHLECHTE Nachrichten!!!!

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich habe eben meine Verkäuferin angerufen und gefragt was Sache ist.

Meiner sollte ende Juli kommen (KW 30). Status war auch schon jenseits der 112. Nun wurden aber laut Verkäuferin ALLE Z4 3.0si Coupés nach hinten verschoben. Alle HEAs sollen erst im September bei den Händlern sein!!!!!!

Da dies mehrere Händler verunsichert hat (ich habe beim zweiten händler dies bestätigt bekommen) haben sie bei BMW nachgefragt, die halten dort jedoch immer noch an "Mitte Juli Markteinführung" fest. Warum nun alle HEAs so weit nach hinten verschoben werden weiß keiner.

Morgen kommt ein zuständiger von BMW und soll dies klären.

Leute das sieht nicht gut aus. Laut system sollen Autos die "nicht mehr abänderbar sind" wieder in "änderbar" verschoben worden sein. Auch meins!!!!!!!

ICH FLIPP GLEICH AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag werde ich weitere infos erhalten!!!!!

gruß

tom

AW: Gaaaanz SCHLECHTE Nachrichten!!!!

betrifft das jetzt nur die händlerkisten oder auch die der vom kunden nach wunsch georderten ?

also ich habe noch heute morgen mit meinem :) telefoniert, der mir zum ersten mal gute nachrichten offeriert hat.

nachdem ich 2 x je 2 wochen nach hinten verschoben wurde, bin ich nun um 3 wochen nach vorne gerutscht. :O

ergo: orderstatus 155 :t
meine kiste ist bereits gebaut und dürfte damit bald auf den dampfer gehen. lieferung wohl spätestetsn KW31

Gerade mit meinem :) gesprochen.
Denen ist davon nix bekannt. Die HEA´s sind für Ende dieser, Anfang nächster Woche angekündigt. - und damit auch meiner :b

Gleiche Info von der NL Dortmund. HEA´s nächste Woche angekündigt.

Seltsam, seltsam... das ist echt ganz schön mysteriös was BMW da abzieht...

genau nunki, unsere kisten kommen (über)pünktlich und heute schicken wir die italiener nach stuttgart zum kleinen finale :b

Rolf... wie recht Du doch hast... (auch wenn ich grundsätzlich in Sachen ZZZZ dem Braten erst dann trau, wenn mein Nummernschild angeschraubt ist, ich Brief und Schein hab und bei 230 auf der A44 30KM zwischen mich und den Händler gebracht hab) ...

Tschüss Italien, Finaaaaaale oh ho...

mein händler hat ja schon mind. einen 3.0si auf dem hof stehen, hab ich mit eigenen augen gesehen.

also, keine panik und heute abend erstmal ins finale schaukeln!! adios tottis...

phil

na ihr macht mir freude.

da bin ich mal gespannt was sie mir am donnerstag sagt! meiner müsste schon gebaut sein und grad so am verladen sein, und nun sagt sie mir dass mein wagen (und das ist ja einer der HEAs) in den september verschoben worden seien!! und das bei ALLEN händlern!

&:

tom, noch mal meine frage von eben:

betrifft das laut aussage deines :) nur die händlerfahrzeuge oder auch die kundenfahrzeuge ?

Also ich befürchte, es betrifft auch Kundenfahrzeuge! Deckt sich genau mit meiner heutigen leider sehr schlechten Erfahrung!

War heute wieder bei meinem Freundlichen, mein Status hat sich von 151 wieder auf 150 geändert! Er meinte auch, dass dies nicht normal sei. Eigentlich müsste er jetzt auch auf dem Schiff sein! Bei Status 151 dauerts in der Regel noch 2-3 Wochen, bis verschifft.

Er meinte aber auch, dass er schon mal einen Mini hatte, der 4 Woche auf 151 war und während er noch auf 151 war, kam der Lastwagen und hat ihn vor der Haustüre abgeladen...&: &:

Seitens BMW sei überhaupts nicht bekannt, dass Produktion verschoben. In der Regel würden sie als Händler jeweils orientiert, wenn sich was ändert!

Jaja, Leute! Sieht nicht unbedingt gut aus.. denke habe BMW schon zu früh gelobt! Wenn das so weitergeht, wirds auch Ende Sept, bis der Wagen kommt. Und wie gesagt, falls der Termin in den Oktober rutscht, will ich ihn nicht mehr. Werde das mit dem Händler noch schriftlich vereinbaren.. dann kann er neu auf Frühling bestellen!:g :g

ähhh, hallo?
bei meinem händler stehen mittlerweile 3 z-coupes, 2 kommen nächste woche... weiß nicht ob ich es noch nicht erwähnt habe??? also kann es ALLE händler ja nicht betreffen...
jetzt beruhigt euch doch mal :a :a
immer diese scheißhausgerüchte... b:

Moin liebe Gemeinde...

ich rate da jatzt auch zum "logger bleim"...
Alle diese Infos hatten bisher eher bescheidenen Wahrheitsgehalt.
Den vermutlich verlässlichen Zahlen nach zu urteilen läuft die Produktion doch ganz ordentlich.
Das das Grundverhalten der Händler und auch das von BMW bescheiden ist wissen wir ja schon seit ein paar Tagen oder?

@Phil: Ich hoffe, quatsch, ich erwarte, dass Du beim Finale die Pizzabäcker nach Rom zurückschreist!

Kopf Hoch Deutschland - bald ist Euro 2008 und da hauen wir dann die Italiener weg, nachdem wir den Öschis und Schweizern den A* versohlt haben.

Moin, moin,

das ist lobenswert, daß Du direkt nach der Rückkehr aus der DO Innenstadt erstmal den PC aufsuchst ... :d

Da ich wohl davon ausgehe, daß Du dem Rombergpark die HEA abgeschwatzt hast, werde ich dann wohl nächste Woche mal 'ne ausgiebeige Sitzprobe und einen Soundcheck in Deinem Auto machen :b

Du hast doch sicher nichts dagegen?

ICH HALTE ES NÄMLICH BIS KW 35 NICHT MEHR AUS - UND WENN ICH DIE SCHLECHTEN NACHRICHTEN LESE WIRD MIR SCHLECHT !!!!

je später das auto kommt, umso länger ist er neu... seh's positiv ;)

cl2000 schrieb:
War heute wieder bei meinem Freundlichen, mein Status hat sich von 151 wieder auf 150 geändert! Er meinte auch, dass dies nicht normal sei. Eigentlich müsste er jetzt auch auf dem Schiff sein! Bei Status 151 dauerts in der Regel noch 2-3 Wochen, bis verschifft.

Er meinte aber auch, dass er schon mal einen Mini hatte, der 4 Woche auf 151 war und während er noch auf 151 war, kam der Lastwagen und hat ihn vor der Haustüre abgeladen...&: &:

Meiner steht nun schon lange auf 112 aber mein Händler sagt immer noch Ende Juli / Anfang August. Meine Vermutung ist, dass sie eine Lieferung für CH konsolidiert wird :a .

morgen früh erfahre ich mehr, was der offizielle von BMW erzählt hat.

orderstatus 165 (noch auf´m schiff), verschoben auf kw.30
ich kotze!!! erst scheiß-fussball und dann das...

phil

Schlummi schrieb:
Moin, moin,

das ist lobenswert, daß Du direkt nach der Rückkehr aus der DO Innenstadt erstmal den PC aufsuchst ... :d

Da ich wohl davon ausgehe, daß Du dem Rombergpark die HEA abgeschwatzt hast, werde ich dann wohl nächste Woche mal 'ne ausgiebeige Sitzprobe und einen Soundcheck in Deinem Auto machen :b

Du hast doch sicher nichts dagegen?

ICH HALTE ES NÄMLICH BIS KW 35 NICHT MEHR AUS - UND WENN ICH DIE SCHLECHTEN NACHRICHTEN LESE WIRD MIR SCHLECHT !!!!

Wie sagt man so schön im Ruhrgebiet? "Auf Kies gefurzt mein Guter" :w
Aus Deiner Sitzprobe wird nix, weil ich den Wagen nicht in Dortmund bestellt hab ... Ergo musste Dich wohl oder übel in den Hobel von irgendwem zwängen, meiner wirds ned sein :b...

Gerne wäre ich in Do-City gewesen, hab mich dann aber für die "ruhige Variante" entschieden, weil ich heute ja schaffen musste. Das ist also meine normale "ich schäl mich aus der Falle-Zeit"... (aktive Stauvermeidung auf der A40!) :B

Schlecht ist mir schon lange...erst gestern Abend dieser Azurri-Scheiss und dann diese ewigen "verschoben, kahn abgesoffen, phantomauto-Käse". Wenn das so weiter geht, dann verlier ich die Nerven...und wenn 110 Kilo die Nerven verlieren, dann sind :) - Verkäufer besser gaaaaaaanz weit weg!

In diesem Sinne... Sitz die Karre von den unfreundlichen Rombergpark "wir tragen die Nase auf der Stirn -Jungs" mal schön ein....:t

philkoh schrieb:

phil

aber wenigstens ist es schon aufm schiff. oder hätte deiner früher kommen sollen ?&:

philkoh schrieb:

phil

Lass uns mal :veryangry sein, Phil...
Ich bin einfach nur noch enttäuscht und finde das alles zum ;( sowohl was den Fussball angeht, als auch was den ZZZZ und das Verhalten von BMW angeht.
Grundsätzlich erwäge ich echt mal nach München zu fahren und nen Sitzstreik inkl. Hungerstreik vor der Zentrale anzustacheln...

BMW = Besser Mercedes Wählen....

philkoh schrieb:

phil

hmm is es wirklich auf dem schiff &: &: laut statusbeschreibung

165 Werksausgang und Transif f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven

kann es auch noch auf dem landweg zum hafen sein und dort rumdümpeln:X :X :X

blindcow schrieb:
hmm is es wirklich auf dem schiff &: &: laut statusbeschreibung

165 Werksausgang und Transif f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven

kann es auch noch auf dem landweg zum hafen sein und dort rumdümpeln:X :X :X

ist mir mittlerweile auch wurscht... termin war eigentlich kw.27 (ja, genau, also morgen oder übermorgen...B; ). gut, kw.30 ist auch noch in ordnung. jetzt hab ich meinen mini verscherbelt und fahre mit dem 328ci von meiner mutter rum (die ist zum glück bis ende august in spanien, hehe :t ).

also selbst wenn er noch auf dem us-landweg zum schiff ist, müsste ja kw.30 klappen... mal sehen.

gruss, phil (ich drück ab jetzt den froschfressern die daumen, adios azzuros!!)

blindcow schrieb:
Meiner steht nun schon lange auf 112 aber mein Händler sagt immer noch Ende Juli / Anfang August. Meine Vermutung ist, dass sie eine Lieferung für CH konsolidiert wird :a .

ich will dir ja keine unnötige angst machen, aber ende juli/anfang august halte ich bei dir für utopisch, wenn dein status auf 112 steht.

schließlich musst du ja schon 4 bis 5 KW`s zurechnen ab produktion - und da bist du mit orderstatus 112 noch nicht.

ich habe ja orderstatus 112 schon hinter mich gebracht (z.Zt. 155). also kann er frühestens am 9. juli auf`s schiff und wenn alles gut geht, ist er anfang august beim :) (kw 31).

aber mittlerweile glaube ich erst dran, wenn ich ihn sehe. dieses ewige verschieben (3 x nach hinten, jetzt plötzlich 1 x nach vorne) geht mir so dermaßen auf den sack... :a daran merkt man, dass das Z4 coupé für BMW bestenfalls ein abfallprodukt des ohnehin nicht sonderlich beliebten roadsters ist. schade eigentlich.

So Leute... komm ich gerade von der Arbeit nach Hause und finde folgendes...

Top.jpg

In den nächsten Tagen... na Klasse... das klingt gut... aber warum erst in KW31??? Kriegen die nen Bausatz? :b

Werde da jetzt mal lecker aufs Tischchen hauen...

Mehr später.

nunki, vielleicht haben die ja anweisung, die händlerkisten möglichst lange in den showrooms zu lassen, damit die kundschaft überhaupt notiz von dem auto nehmen kann. auslieferung wohl erst, wenn auch die ersten kundenfahrzeuge (KW 30/31) raus gehen.

aber allein die vorstellung, dass deine karre diese woche kommt, 4 wochen im showroom steht, jeder depp steigt da ein, betatscht den inennraum und schlägt die türen 30 x auf und zu (alles schon bei premieren gesehen)...:X

Zurück
Oben Unten