Gaaaanz SCHLECHTE Nachrichten!!!!

AW: Gaaaanz SCHLECHTE Nachrichten!!!!

Rolf...

ich hab da heute keinen mehr erreicht, aber Du kannst E605 drauf nehmen, dass ich da morgen n paar Worte zu sagen werde.
Motto: Karre her oder weniger Moos. Vorausgesetzt, der Wagen kommt tatsächlich "in den nächsten Tagen". Ich habe ja keinen Vorführwagen gekauft. Ich habe einen normalen Kaufvertrag und dieser ist mit der Lieferung des Wagens zur Niederlassung auch zu erfüllen. "Nebenabreden bestehen nicht" - ergo gibts da auch keinerlei Zurückhaltung von mir. Mal sehen was die Morgen sagen... vielleicht ist das mit KW31 ja auch wieder nur so ein "wir sichern uns zur Not auch gegen schlechtes Wetter ab"...

Wir werden sehen...

Mein :) hat mich heute ab übernächster Woche zu einer Probefahrt mit einem M Coupe eingeladen :M . Nächste Woche wird der Wagen angemeldet. Also macht mal keine Panik hier :w ...

Moin moin auch

In Hamburg sind gestern die ersten Coupes eingetroffen - Beim Händler steht ab jetzt ein M Coupe, werd es übermorgen besuchen - muß morgen leider die notwendigen Taler verdienen....

Das wird schon, think positiv!

Ben

Hat schon mal jemand die Produktionszahlen vom 26.06.06 gesehen?
83 Stück !!!!
Da scheint wohl mal wieder ein Problem aufgetaucht zu sein ... !
Ich warte schon auf den Anruf meiner Freundlichen, die mich weitere Wochen vertröstet!!!
Hätte ich mal nicht alpinweiß III genommen ...

Schlummi schrieb:
Hat schon mal jemand die Produktionszahlen vom 26.06.06 gesehen?
83 Stück !!!!
Da scheint wohl mal wieder ein Problem aufgetaucht zu sein ... !
Ich warte schon auf den Anruf meiner Freundlichen, die mich weitere Wochen vertröstet!!!
Hätte ich mal nicht alpinweiß III genommen ...

Jaja, alles klar, ist die Woche, in der meiner hätte produziert werden müssen und verschoben wurde!!! Hoffentlich gabs das Problem nicht an meinem... möchte keine Montags-Klapperkiste:g

ist ja klasse :g

da muss ja was schief laufen, sonst würden die ganzen modelle nicht in den september nach hinten verschoben werden.

83 Stück :j

Also auf der autoscout24-Webseite werden mittlerweile 6 Z4-Coupés mit Bildern und sofort verfügbar von BMW-Händlern in Deutschland angeboten:

- 3 x 3,0si, 1 in silbergrau, 1 in saphirschwarz, 1 in titansilber
- 3 x M, 1 in saphirschwarz, 2 in interlagosblau

Hier der Link zum Beweis: http://autoscout24.de/home/index/list.asp?make=13&model=18308&yearfrom=0&yearto=0&lfsearchby=false&eurofrom=1000&euroto=0&mileagefrom=0&mileageto=0&lfratefrom=0&lfrateto=0&body=3&fuel=0&cartype=0&bodycol=0&gear=0&hpfrom=0&hpto=0&accident=0&age=0&sort=price&country=D&radius=0&zip=&carsperpage=30&action=Suchen

Und ich bin dieses doofe Gelaber von anderen BMW-Händlern und v.a. von BMW leid!!! Es geht doch, also hopp hopp!!!

Die US-Amerikaner sind echt zu doof zum Schuhezubinden! Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Entwicklungshilfe von München in Spartanburg geleistet werden muß, damit die da drüben schnallen, wie man Autos baut! DA wird m.E. das Problem liegen! Es ist doch nun wirklich ein Z4 Roadster mit 1 festen Dach. Das kann doch nicht so schwer sein, meine Güte! Ich bin mir sicher, bei gleicher technischer Kapazität hätten wir im gleichem Zeitraum in Deutschland 3 Mal soviele Z4-Coupés in durchweg besserer Qualität gebaut!

Ist doch wahr.....grummel

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

jetzt schießt du aber langsam übers ziel hinaus!!! als besitzer eines amerikanischen passes finde ich dein kommentar über DIE amerikaner ehrlich gesagt zum kotzen. das läuft doch in deutschland auch nicht im mindesten besser (ich habe bisher kein auto gekauft, dass pünktlich kam).
ausserdem brauchst du deine meinung nicht gleich im kompletten forum ausbreiten, einmal langt...

Also Phil, wenn Du Dich angegriffen fühlst, tut´s mir zwar Leid, aber Du warst mit tödlicher Sicherheit nicht mit meiner Kritik gemeint! Vielleicht ziehst Du Dir aber auch einen Schuh an, der für Dich nun absolut nicht gedacht ist. Das Letzte, was ich will, ist, dass wir (nicht nur wir Beide natürlich) uns hier noch in die Haare kriegen!!!

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass man in Deutschland es deutlich besser versteht, Autos zu bauen, als in den USA! Natürlich läuft auch hier längst nicht alles rund, aber das Niveau ist deutlich höher und daher glaube ich, dass wir mehr und qualitativ bessere Z4-Coupés in Deutschland bauen könnten als in den USA. Schau´ Dir doch bitte mal die vielen Verarbeitungsmängel beim Z4-Roadster an, über die auch hier im Forum geklagt wird. Sowas gibt´s natürlich auch bei in D. gebauten Autos, aber längst nicht in dem Umfang und der Häufigkeit. Schau´ Dir doch einmal die US-Autoproduzenten an. Die können doch selbst Ihr eigenes Publikum schon lange nicht mehr überzeugen. Wenn ich dann noch sehe, dass die Produktionszahlen so erheblich schwanken, komme ich zu meinem ja bekannten Ergebnis. Und da ich direkt betroffen bin, kotzt mich DAS an! Mich erinnert das Ganze doch sehr stark an die Rover-Pleite von BMW. Da wurde auch erst gigantische Entwicklungshilfe geleistet und als das alles nichts brachte die Notbremse gezogen. Genau das hätte meiner Meinung nach übrigens Daimler-Benz mit Chrysler machen müssen! Ich jedenfalls sehe da überdeutliche Parallelen!

Die dipolomatischen Pannen von BMW, mit denen man dieses zu vertuschen sucht, sind natürlich auch übel und entsprechende Kritik habe ich ja auch daran geäußert. Thematisch passte mein Beitrag meiner Überzeugung nach sehr wohl in mehrere der Beiträge hier und mit Maulkörben habe ich ein großes Problem in einem Forum! Aber ich denke, auch Du, Phil, hast kein Problem mit unterschiedlichen Meinungen, persönlich angreifen möchte ich garantiert NIEMANDEN hier.

Liebe Grüße

tomx992 schrieb:
ist ja klasse :g

da muss ja was schief laufen, sonst würden die ganzen modelle nicht in den september nach hinten verschoben werden.

83 Stück :j

Und wenn ich daran denke, daß am 04.07.06 der "Unabhängigkeitstag" in den USA gefeiert wurde, dann sehe ich die Quote in dieser Woche auch nicht gerade nach oben schnellen ... !;(

@thomas
ist mir schon bewußt, dass du mit der qualität recht hast, wobei wie gesagt, auch in deutschland nicht alles gold ist was glänzt. die einzigen, die sich beim thema qualität wirklich auf die brust klopfen können, sind die japaner...

was mich stört sind so verallgemeinerungen (DIE deutschen, DIE amis...), sorry, wenn ich da jetzt ein bissl säuerlich wurde.
ich gehöre sicher nicht zu denen, die alles toll finden was die amis machen, im gegenteil (v.a. was die politik angeht, ebenso der von dir angesprochene autobau, der ist ein witz).
aber die amerikaner im großen und ganzen finde ich persönlich spitze (die ausnahme bestätigt halt immer die regel, klar).

ein z-mäßiger gruss aus karlsruhe!!! philipp

@Phil: Ja, die US-Amerikaner, die ich bisher kennenlernte, waren auch schwer in Ordnung! Und so Verallgemeinern wollte ich auch wirklich nicht. Gesamtgesellschaftlich aber neigt die US-Gesellschaft doch deutlich eher zum Angebertum verglichen mit Anderen und bezogen auf die Produktqualität. Anspruch und Wirklichkeit fallen da m.E. deutlich auseinander und viel deutlicher als hier in D.. Ich meinte also die autobauenden US-Amerikaner.

So, und nun lass´ uns ne Friedenspfeife rauchen und Z-Wölkchen in den Himmel pusten....

Liebe Grüße

nee, vom rauchen wird mir schlecht, lass uns lieber ein (oder auch zwei..) z-bierchen trinken, das ist bekömmlicher!!! %:

phil

ps: die corvette z06 finde ich trotzdem geil...:B

philkoh schrieb:
......

ps: die corvette z06 finde ich trotzdem geil...:B

Und wie....!

@Z4_Coupe
Deine Ansichten sind für mich nicht nachvollziehbar...

- Die Autos werden in den USA in einem BMW-Werk gebaut...
- Dabei bestimmt BMW die Qualitätsrichtlinien und nicht das durchschnittliche, "angeberische" Ego der US-amerikanischen Autobauer ( was auch immer das sein mag )
- BMW schult die Mitarbeiter...

Für mich trägt niemand anderes als BMW die Schuld an möglichen Qualitätsmängeln am Z4.

Zur Relativierung Deiner idealisierten Vorstellungen über den Qualitätsstandard deutscher (Premium-) Autohersteller:
Ich war einige Zeit als externer Mitarbeiter für einen deutschen Premium-Automobilbauer tätig. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, das dort auch die unglaublichsten Fehler und Irrtümer geschehen...

Grüße, Holger

@Phil: Geht in Ordnung, als Nichtraucher finde ich die Pilskenidee auch deutlich besser! Beschlossen!;)

@Holger: Gut, dann bohr´ ich ´mal dickere Bretter... Natürlich ist letztlich der Hersteller, also BMW, für die Produktqualität verantwortlich, natürlich ist das ein BMW-Werk in Spartanburg auf der Grundlage von BMW-Standards. Die Qualität des autoproduzierenden Personals in den USA wird aber schlechter sein als in Deutschland, so meine These. Das US-amerikanische (Berufs-)Bildungswesen ist verglichen mit Deutschland deutlich qualitativ schlechter. Natürlich haben wir auch in Deutschland Probleme (soviel zum Thema "idealisierte Ansicht"), aber ich behaupte, in den USA sind diese deutlich größer! Das Arbeitsqualitätsniveau des Personals sowohl am Band als auch in Bezug auf Ingenieure ist m.E. in Deutschland weitaus größer als in den USA. Natürlich schult BMW dort was das Zeug hält - das meine ich ja u.a. mit "Entwicklungshilfe aus München". Nur ist hierzu ein deutlich höherer Aufwand mit weniger Erfolg höchstwahrscheinlich gegeben, wie wenn ich deutsche Fachkräfte schule. Das hat nichts mit Intelligenz, sondern einfach mit dem Vorbildungssystem und z.T. auch mit der Arbeitseinstellung zu tun.

Sehr gerne lasse ich mich durch Fakten eines besseren belehren, indem mir ein fehler- und mängelfreies Z4-Coupé noch vor meinem Liefertermin (36. KW) in Deutschland übergeben wird! Nur sieht´s derzeit LEIDER nach dem genauen Gegenteil aus......

Liebe Grüße

So, habe heute mal meinem :) folgende Mail gesendet:

Hallo Herr .....

Hier sende ich Ihnen mal einen Link:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-coupe/

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass BMW alle Coupés erst im September ausliefert und daher die Produktion gedrosselt hat. Daher steht meiner vermutlich immer noch auf Status 150, obwohl er ja längst gebaut sein soll.

Könnten Sie nicht mal mit BMW telefonieren? Falls es tatsächlich so ist, können Sie denen meinen höchsten Missmut mitteilen. Wenn Ende September (29.9.2006 der Tag der Präsentation mit neuem X5, BMW 3er Coupé und gleichzeitig Z4 Coupé) erst die Kundenauslieferung mit Fahrzeugen erfolgen soll (wie anscheinend in Deutschland), wäre ich natürlich extrem sauer und dies würde dann langsam aber sicher bedeuten, das dies mein 2. BMW wird, nämlich der erste und der letzte in einem! Gerne können Sie das denen so mitteilen, falls dies wirklich der Wahrheit entsprechen sollte.

Falls die Auslieferung über den 15.9.2006 geschoben werden sollte, dann können Sie den Vertrag gleich stornieren und auf nächstes Frühjahr neu disponieren. Da ich das Coupé nur als Zweit- und Sommerwagen benützen werde, brauche ich ihn auf den Winter nicht mehr.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Abklärungen und einen kurzen Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

PS: bitte Mail nicht persönlich nehmen… ist ja Sache von BMW und deren Kommunikation und natürlich überhaupt nicht Ihre Schuld!!!

Bin ja mal gespannt, wie BMW Schweiz reagieren wird! Werde euch auf dem Laufenden halten!!!

Zurück
Oben Unten