Gab es beim Z3 zwei verschiedene Handschuhfach Versionen?

Z3M

Testfahrer
Hallo Leute,

Als ich bei der NL im Gebrauchtwagenzentrum war sah ich bei einem MZ3 ein ganz anders geformtes Handschuhfach als ich es kenne. BJ war 98 vom Roadster.

Gabs da Verschiedene Ausführungen?

Viele Grüße

Mic

AW: Gab es beim Z3 zwei verschiedene Handschuhfach Versionen?

Es handelt sich um die US-Ausführung. Das Handschuhfach ist allerdings nicht größer, sondern es handelt sich um eine Polsterung für die Knie. Auf der Fahrerseite ist die entsprechende Verkleidung auch anders geformt und soll die Insassen bei einem Frontaufprall schützen.

Eine ähnliche Veränderung hatte mein US-Corrado auch...

Klar kann man das umrüsten, lohnt aber nicht und kostet eine Menge Geld.

hat jemand zufällig die Teilenummer

Da ich dachte es sei größer hätte sich die Umrüstung gelohnt, weil das Z3 Handschuhfach an sich schon ein schlechter Witz ist.

Ein Foto von Ihnen wäre mal interessant.

Z3M schrieb:
Da ich dachte es sei größer hätte sich die Umrüstung gelohnt, weil das Z3 Handschuhfach an sich schon ein schlechter Witz ist.

Ein Foto von Ihnen wäre mal interessant.

...tja der z ist halt kein Laster :) aber Geld und Plastikkarten passen ja rein. Und ne CD ;)
Foto hab ich leider keins.
Hättest den Händler nicht mal bitten können das Auto aufzuschliessen zur Begutachtung des Faches?
Ach ja am Tacho sieht man es ja auch dass es ein US ist (mit der reduz. US-Leistung)
Gruss Frank

Ich werd am SA mal freundlich bei den Arroganten NL Veräufern nachfragen und Bilder machen.

Schon klar das die US Versionen sind;) der Roadster vom mittlere Link, hat aber Leistung satt, ist der S54, da durften die Amis auch entl mal nen richtigen M Fahren.

Da ist aber ganz schön viel anderes und viel edler als zu unseren ECE-Versionen, ich werd bei zeiten dazu mal nen neuen Thread aufmachen.

Der Roadster in der NL ist aber ein ECE, mit 321PS...

Z3M schrieb:
Da ist aber ganz schön viel anderes und viel edler als zu unseren ECE-Versionen, ...

Was denn zum Beispiel, außer Handschuhfach und Instrumenten?

z.B. die Fussmatten, die haben ein ///M Logo oder im Motorraum die modifizierte Steuergerätebox usw... allerdings meine ich mit Unterschieden hier hauptsächlich die Unterschiede bei den M´s (dort aber nicht die Unterschiede zwischen dem S50 und S52 Motor)
Grüße

Mic

Zurück
Oben Unten