Gab es diese Farbe?

AW: Gab es diese Farbe?

sienarot gab es beim zzz - sogar als "normale" farbe, musste also nichtmal individual bestellt werden ;)

Habe es gerade gefunden. Jo gab es!
Ich finde ja, das sieht echt gut aus.
Hintergrund:
Nachdem ich ja abtrünnig geworden bin (Z4-Der Neue), weine ich doch ein bißchen meinem Coupe hinterher. Auch wenn der Neue supergeil ist. Da nun im Winter das T-Car zum Wechsel ansteht (Polo - bitte keine Kommentare), bin ich am überlegen. Statt neuer Kleinwagen vielleicht ein zweiter Zetti??

Gruß
Frank

...und wie ich finde steht sie dem Coupe mit weißen Blinkern und den Kreuzspeiche 42 Felgen richtig gut :t Mal nicht das silber/grau/schwarz-Einerlei.

Habe es gerade gefunden. Jo gab es!
Ich finde ja, das sieht echt gut aus.
Hintergrund:
Nachdem ich ja abtrünnig geworden bin (Z4-Der Neue), weine ich doch ein bißchen meinem Coupe hinterher. Auch wenn der Neue supergeil ist. Da nun im Winter das T-Car zum Wechsel ansteht (Polo - bitte keine Kommentare), bin ich am überlegen. Statt neuer Kleinwagen vielleicht ein zweiter Zetti??

Gruß
Frank

Den Gedanken mit dem ZZZ QP als Zweitwagen hatte ich auch schon, nur würde ich dann schlußendlich wahrscheinlich im Winter eher den ZZZZ als den ZZZ QP fahren, finde die gut gepflegten Exemplare mittlerweile schon zu Schade als das Sie als Alltagswagen herhalten müssen.

Danke für die prompte Antwort. Hast Du ´ne Meinung zu der Farbe? Ist ja wohl selten.

klar hab ich die frank ;)
ich find die farbe richtig geil, aber auf den bildern kommt sie nicht nur halb so gut rüber wie in realität. gerade in der sonne ergeben sich bei siena sehr geniale farbspiele.

Den Gedanken mit dem ZZZ QP als Zweitwagen hatte ich auch schon, nur würde ich dann schlußendlich wahrscheinlich im Winter eher den ZZZZ als den ZZZ QP fahren, finde die gut gepflegten Exemplare mittlerweile schon zu Schade als das Sie als Alltagswagen herhalten müssen.

Momentan ist sogar der ZZZZ der First-Winterwagen gewesen. Man glaubt es kaum, aber der geht besser im Winter als ein Polo. Mit dem Zweitwagen geht es nur mal kurz zur Arbeit. Auch der "alte" wurde im Winter gefahren und natürlich gut gepflegt.

Gruß
Frank

klar hab ich die frank ;)
ich find die farbe richtig geil, aber auf den bildern kommt sie nicht nur halb so gut rüber wie in realität. gerade in der sonne ergeben sich bei siena sehr geniale farbspiele.

Man, bringt mich nicht auf dumme Gedanken! War ja nur ´ne Idee und jetzt komme ich ins Grübeln. Trink wohl nochmal ein Glas Wein drüber. Aber reizvoll ist es?!

Beste Grüße
Frank

Auch wenn ich beim Wein über die Farbe seniere, hab das Angebot ja glatt vergessen. Jemand eine Meinug dazu? Ist das Fahrzeug vielleicht jemanden bekannt oder sogar aus dem Forum?

Gruß
Frank

vor nicht allzu langer zeit wurde ein sienaroter 3.0 für etwas 12.000€ angeboten. der hatte eine ziemlich gleiche laufleistung. da es die farbe nur sehr selten gibt, würde ich nach einem unfallschaden fragen und ausfindig machen, der wievielte besitzer der halter ist. könnte mir vorstellen, dass er das fahrzeug günstig gekauft hat und nun einen satten gewinn einfahren will. die farbe finde ich nicht schlecht, ich bevorzuge aber das einerlei aus grau/schwarz. :)

Mfg
Phil

wie mein vorredner schon schrieb ist es höchstwahrscheinlich ein unfallwagen, wurde vor einigen wochen sehr viel günstiger angeboten, eben mit dem verweis auf einen reparierten unfallschaden. so viele zum verkauf stehende sienna-II-rote QPs mit genau dieser laufleistung wird es nicht geben ;-)

Grüße,
/pm

ist ein Unfallwagen. Gerade dort angerufen u. wurde als Unfallwagen von ihm mündlich ausgegeben. Rechter hinterer Kotflügel vor 5 Jahren bei BMW instand gesetzt. Schadenshöhe 5000 Euro.

Der Wagen macht einen merkwürdigen Eindruck: er steht jetzt zum 5. oder 6. mal innerhalb der letzten 2 Jahre im Netz. Immer zu Preisen zwischen 12 und 17 TEuro an verschiedensten Standorten in der Republik und kaum veränderter Laufleistung.
Wenn ich mich dafür interessieren würde, würde ich die Historie genauestens prüfen. Zumindest ist aber der Unfallschaden nicht zwischenzeitlich "verschwunden".
Gruß,
Thomas

@thom
wie meinst Du "Zumindest ist aber der Unfallschaden nicht zwischenzeitlich "verschwunden".? Behoben wurde er wohl.

@thom
wie meinst Du "Zumindest ist aber der Unfallschaden nicht zwischenzeitlich "verschwunden".? Behoben wurde er wohl.

Ich meine, dass er noch ehrlich angegeben wird und nicht "vergessen" wurde anzugeben. Behoben war er schon als ich den Wagen das erste mal im Netz entdeckt habe.
Gruß,
Thomas

da kann ich doch zur abwechslung mal was sinnvolles beitragen... :M

mein E36-cabrio hatte ebenfalls die farbe "sienarotmetallic". bild anbei, zur
veranschaulichung, wie die farbe sich in licht&schatten verhält. herrlich.

E36-325icab.jpg

mfg

Also erstmal besten Dank für die vielen Antworten.
Wenn das Coupé ein etwas vertrauensunwürdicher Dauergast auf Verkaufsseiten ist, lass ich mal besser die Finger davon. Aber die Farbe hat es mir angetan. Habe ja noch Zeit und vielleicht findest sich ja noch ein anderes Exemplar.

Gruß
Frank

Mal für die Nachwelt festhalten:

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
15.750 EUR
(MwSt. nicht ausweisbar)
Kilometerstand:
59.900 km
Hubraum:
2979 cm³
Baujahr:
2001
Leistung:
170 kW (231 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
2
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Info anzeigen
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse Ihres Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungs- bescheinigung Teil 1). Sollte im Schein keine Schadstoffklasse angegeben sein (z. B. bei älteren Autos), lassen Sie das Feld unverändert.
:
Euro3
Erstzulassung:
11/2001
Anzahl der Fahrzeughalter:
1
HU:
11/2011
AU:
11/2011
Klimatisierung:
Klimaanlage
Herstellerfarbbezeichnung:
Sienna II metallic
Innenausstattung:
Vollleder
Farbe der Innenausstattung:
Schwarz

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags
Fahrzeugbeschreibung
Alu Kreuzspeiche 42 2-teilig in 17 Zoll mit Mischbereifung, Radio, Nappaleder schwarz, Klimaanlage, Sitzheizung, Nebellampen, weiße Blinker. Ziegelrotmetallic. HU/AU November 2011, Bremsen mit Bremsscheiben erneuert. Unverbastelter Originalzustand.

Eine Kombination aus ZZZQP und ZZZZQP kann ich aus eigener Erfahrung nur anraten.

Wenn es Unterlagen über die Reparatur gibt, kann man das durchaus mal genauer prüfen.

Bei meinem ZZZQP hat mal so ein Ochse bei Ausparken komplett "durchgezogen" und mein ZZZQP hat eine neue Tür und ein neues linkes hinteres Seitenteil bekommen (zu viel eingedellt um es auszubeulen). Das ist letztlich kein "richtiger" Unfall gewesen (natürlich muss er beim Verkauf angegeben werden) und somit nicht wirklich dramatisch.

also ich finde die Farbe auch echt schön, erinnert mich an meinen damaligen Corsa :-( Habe den Wagen auch bei mobile gesehen, war der erste den ich in dieser Farbe überhaupt gesehen habe...in meinen Augen eine echte Alternative zu schwarz!!

Der Wagen macht einen merkwürdigen Eindruck: er steht jetzt zum 5. oder 6. mal innerhalb der letzten 2 Jahre im Netz. Immer zu Preisen zwischen 12 und 17 TEuro an verschiedensten Standorten in der Republik und kaum veränderter Laufleistung.
Wenn ich mich dafür interessieren würde, würde ich die Historie genauestens prüfen. Zumindest ist aber der Unfallschaden nicht zwischenzeitlich "verschwunden".
Gruß,
Thomas

Und da isser wieder:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=131902671&pageNumber=1

Wenn da nicht was faul ist, fress ich nen Besen.
Gruß,
Thomas

ohhh, der steht ja bei mir genau um die Ecke. Da schaue ich mal :-)

Zurück
Oben Unten