Gab es in Deutschland QPs ohne Bordcomputer?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Bin gestern ein QP probegefahren das keinen Bordcomputer hatte,also nur Uhrzeit aber ohne Temperaturanzeige,Duchschnittsverbrauch,Restweite und Durchschnittsgeschwindigkeit.
Meine Frage,deutet das auf eine Auslandsausführung hin oder wurde das so auch in Deutschland angeboten. Bislang dachte ich das wäre so Serie.

Bin gestern ein QP probegefahren das keinen Bordcomputer hatte,also nur Uhrzeit aber ohne Temperaturanzeige,Duchschnittsverbrauch,Restweite und Durchschnittsgeschwindigkeit.
Meine Frage,deutet das auf eine Auslandsausführung hin oder wurde das so auch in Deutschland angeboten. Bislang dachte ich das wäre so Serie.

Ich glaube @QP263 hat auch keinen BC, nur ne Digitaluhr, oder?

Ich habe auch (nur) eine Digitaluhr bei meinem 2.8 - und der kommt nicht aus dem Ausland (abgesehen von der Geburtsstätte).

Ich habe den originalen Verkaufsprospekt vom M Coupe / 2.8er vor mir liegen und in der Liste der Grundausstattungen/Innenausstattung steht:
"Analog-Zeituhr in der Mittelkonsole"
Unter Sonderausstattung:
"Bordcomputer"

Wusste auch bisher nicht, dass das Gepäckraumtrennnetz auch Sonderausstattung ist.

Och,Temperaturanzeige und Durchschnittsverbrauch finde ich schon sinnvoll,auf den Rest könnte ich auch verzichten.
Gibt es denn trotzdem die Warnung bei 3*?

Durschnittsverbrauch kannst Dir ja an der Tanke ausrechnen. Der im BC weicht sowieso meistens ab. Habe meinen letztens kalibriert und schon wieder 0,2L Abweichung...
Temperatur ist allerdings nett. Zeigt aber auch meist zuviel an. So im Bereiche 2-4°C je nachdem wie warm es ist...

Ohne BC gibt es auch keine Warnung bei Temperaturen < 3°C - das wüsste ich. Im Forum (hier?) gibt es gute Darstellungen, wie der BC nachgerüstet werden kann. Den Durchschnittsverbrauch halte ich eh nach, während der Fahrt will ich den lieber nicht wissen :eek: :o

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt QP´s mit BC gibt. Ausser meinem MQP bin ich aber auch noch nie eins gefahren.

Also meins hat definitiv keinen. Gab´s überhaupt MQP´s mit BC???

Da bei meinen BMWs der Bordcomputer bislang immer vorhanden war(selbst im E30 und im 316i Compact)ging ich davon aus,dass das,zumindest in Deutschland,Serie war.

Hallo in die Runde,

ich habe auch die analoge Uhr - subjektiv schöner ;)
Man kann diverse Daten im Kombiinstrument auslesen, z. B. Momentanverbauch, durchschnittlicher Verbrauch oder auch die digitale Wassertemperatur, welche ich mir so gut wie immer anzeigen lasse.

P. S. selbst Warndreieck und Sanikasten gehörten zur Sonderausstattung.

20160829_095950.jpg

Die Behauptung, dass Warndreieck und Verbandskasten Sonderausstattung gewesen seien, ist lt. Preisliste März 2002 falsch.

Zurück
Oben Unten