Gab es in Deutschland QPs ohne Bordcomputer?

Die sogenannte Behauptung, dass das Warndreieck u. die Verbandstasche Sonderausstattung seien, ist eine gesicherte Aussage.
Der Code S428A untermauert dies.
Kann gut hinkommen, dass ab 0302 eine Änderung stattgefunden hat, 1001 war es noch Sonderausstattung.

warndreieck und Verbandstasche waren definitiv als Serienausstattung in meinem Fahrzeug vorhanden, während der Bordcomputer 360 DM gekostet hat.
Und das sagt meine Fahrzeug-Rechnung vom 23.12.1998 - habe sie jetzt extra raus gesucht!

War wohl immer Serienausstattung, hab noch ein paar Jahrgänge durchgeschaut. Damit ist eine der wichtisten Fragen der Menschheit endlich beantwortet.

Jetzt bleibt nur noch die Frage zu klären, welches Öl ab Werk eingefüllt wurde und welches es als Sonderausstattung zu bestellen gab?

In diesem Zusammenhang muss ich eventuell ab Dienstag wohl auch mal das Forum durchsuchen, ob ich den BC nachrüsten möchte ;)

Zur Ausstattung mit Warndreieck und Verbandskasten:
Aus dem Umstand, dass es einen Ausstattungscode dafür gibt, kann man nicht schließen, dass es sich dabei um Sonderausstattung handelt.

Denn bei meinem Z4 z. B. gibt es so etwas wie S230A ("EU-spezifische Zusatzumfänge") oder S548A ("Kilometertacho"). Gerade am Tacho kann man leicht zeigen: Es gibt offenbar Fahrzeuge, für die das nicht zutrifft (nämlich die Meilen-Tachos), aber um eine separat zu bezahlende Sonderausstattung handelt es sich sicher nicht.

Aha? Wie läuft das dann? Zu mehr brauch ich den eigentlich nicht. Verbrauch handhabe ich üblicherweise mit "wenn leer, mach ich voll" ;)
Der Besitzer hat eine digitale Temperaturanzeige neben dem Zigarettenanzünder nachgerüstet. Dadurch ist mir der fehlende Bordcomputer überhaupt erst aufgefallen.

Der Besitzer hat eine digitale Temperaturanzeige neben dem Zigarettenanzünder nachgerüstet. Dadurch ist mir der fehlende Bordcomputer überhaupt erst aufgefallen.

Ah, verstanden. Aber da hätte man ja auch einfach den BC nachrüsten können? Egal. Kann man ja dann hübsch machen.

Zurück
Oben Unten