Gang geht schlecht raus...

ampulle

Fahrer
Hallo,

habe den dritten mal etwas unsanfter eingelegt :g, seitdem hagt er beim Gangwechsel aus der dritten Position. Gab beim Wechsel zwar kein Zahnrad Geräusch, es ist aber beim Schalten aus dem Dritten mehr Kraft nötig beim Wechsel als bei den anderen Positionen. Was kann da defekt sein ? ;x

AW: Gang geht schlecht raus...

Kann es sein das ich mir was kaputt gemacht habe ?

150.png

War heute beim :), Diagnose "hängender Gang" , 1000 € min. oder gleich ein neues Getriebe für 2.5 T €. Auto ist drei Jahre alt mit knapp 29000 km. b:

War heute beim :), Diagnose "hängender Gang" ,

Die Diagnose klingt ja professionell wichtig :X Ich würde mir dabei ziemlich "veralbert" vorkommen. Auch im Hinblick auf das Alter und der Km-Leistung. Aber für den :) sicherlich leicht nachweisbar, dass "Bedienungsfehler" vorgelegen haben könnten :#

Hat jedenfalls mal ein eine Kulanzanfrage an BMW gestellt, mal sehen...

Ich bin zwar kein Getriebefachmann, aber das Bild, das Du da kopiert hast, dürfte ziemlich sicher das Prinzip eines Motorradgetriebes darstellen, wo man ja den Hebel mit dem Fuß nur nach oben und unten bewegt, während man im Auto ja nicht nur die Vorn- und Hintenposition hat, sondern auch die verschiedenen Gassen für die Führung.

Wird stimmen :D, sorry.

Thema Gassen, werde das Gefühl nicht los das ich die Gasse der dritten Gangposition etwas nach rechts versetzt habe. Wo rohe Kräfte sinnlos walten darf es im Z4 nur sanft geschalten ... :12toiletz

Neues Getriebe &:

Kannst du mal sagen, was du mit "unsanft eingelegt" meinst &:

Gute Frage, viellecht kann man das Reproduzieren und kriegt so endlich mal den hakeligen 2ten Gang durch ein günstiges neues Getriebe in den Griff... :b:s

Ne Spaß, sowas würd ich nicht übers Herz bringen, derartig drin rumzurühren... ;) Andererseits nerven die ab und an mal kreischende Zahnräder, wenn der 2te wieder mal nicht reinging und man zu schnell eingekuppelt hat... :g Kommt zum Glück mittlerweile sehr selten vor, ich kenn das Problem ja... ;)

War eigentlich nichts anderes als ein "normaler" jugendlicher Ampelstart. War aber der erste denn der Wagen gesehen hat. Zahnräder Geräusche hat es nicht gegeben, BMW selber kamm auf die Idee mit dem neuen Getriebe.

Gibt es da vieleicht eine PUMA ?

Zurück
Oben Unten