Garage als Infoplatz für Diebe?

Brummbrumm

Schräger, fetter Typ
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Also ich will ja kein Spielverderber sein....
... aber ein Gespräch, gestern, mit einem Bekannten (Kripobeamter) hat mir doch Angst gemacht.

Er meinte, dass solche Foren wie hier gerne von "Profis" genutzt würden, um die "bestellten" Fahrzeuge auszusuchen. :O
Also ich hab (panisch, paranoid) erst mal meine Garage aufgeräumt...

Ist hier irgendjemandem im Forum überhaupt schon mal ein Wagen geklaut worden???
Was meint Ihr dazu??

AW: Garage als Infoplatz für Diebe?

Also ich will ja kein Spielverderber sein....
... aber ein Gespräch, gestern, mit einem Bekannten (Kripobeamter) hat mir doch Angst gemacht.

Er meinte, dass solche Foren wie hier gerne von "Profis" genutzt würden, um die "bestellten" Fahrzeuge auszusuchen. :O
Also ich hab (panisch, paranoid) erst mal meine Garage aufgeräumt...

Ist hier irgendjemandem im Forum überhaupt schon mal ein Wagen geklaut worden???
Was meint Ihr dazu??

Du wirst es nicht glauben, dasselbe Thema hatte ich heute beim Frühstück mit meinem Mann !!! :O :O :O :w :M
allerdings ging es bei uns um die Landkarte !!!
noch punktgenauer kann man es jemandem eigentlich wirklich nicht servieren ... :M :B
er hat sich wieder "entfernt" von da ... :b :X

Woher sollen die denn wissen wo ich mein Auto abstelle?&:
Die kennen doch bestenfalls meinen Wohnort.

hä? und wie bekommen die meine heimatadresse raus bzw. wo der wagen steht?

also ich verrate mal ich wohne in münchen. sag sogar den stadtteil: berg am laim.
der wagen steht im winter in der arbeit in der tiefgarage, im sommer auf dem eigenen grundstück.

ich fahre einen schwarzen z3 3.0, vollausstattung, bj 04/02
für den dieb wichtig: ist ein automatik - also vorsicht, nicht den falschen mitnehmen.

so, und jetzt ? :d

Tja vorstellen kann ich mir das schon, ist ja recht einfach....
Mir persönlich wurde noch nix geklaut, so weit ich mich noch erinner wurden dem Hockeyspeedy seine Alu´s vom alten 3,0l geklaut....

Gruß
Martin

hä? und wie bekommen die meine heimatadresse raus bzw. wo der wagen steht?

also ich verrate mal ich wohne in münchen. sag sogar den stadtteil: berg am laim.
der wagen steht im winter in der arbeit in der tiefgarage, im sommer auf dem eigenen grundstück.

ich fahre einen schwarzen z3 3.0, vollausstattung, bj 04/02
für den dieb wichtig: ist ein automatik - also vorsicht, nicht den falschen mitnehmen.

so, und jetzt ? :d

mein Gott, das wär doch für Profis ganz easy, meinst net ??
maximal eine Woche "beschatten" ... :# :s :M

Tja denke ich auch, wenn zunächst mal die Stadt eingegrenzt ist gehts schon einfacher.
Naja ich hätte da wohl schwierigkeiten mit der Eingrenzung aber einer der das "Beruflich" macht.
Übrigens in die Landkarte hab ich auch nichts eingetragen. Denke auch, dass das etwas zu weit ginge.

**** schrieb:
guckst Du oben was ich geschrieben habe :M

Wir waren nebenberufl. in der Versicherungsbranche. Chefe hatte einen guten Draht zu einem Polizisten. Oft wenn er im Straßenverkehr einen netten jungen Mann sah, von dem er glaubte er wäre was für die Firma, hat er sich das kennzeichen notiert und Spezl bei der Rennleitung, gab ihm dann die Adresse :w

wenn das so sein sollte kannst du es sowieso nicht verhindern - das abdecken des kennzeichens beim fahren ist glaube ich keine gute idee. und hier im forum würde ich es auch immer schwärzen.

Übrigens in die Landkarte hab ich auch nichts eingetragen. Denke auch, dass das etwas zu weit ginge.

Also die Adresse punkt genau braucht man ja auch nicht anwählen. Mein Eintrag in der Landkarte ist auch nur eine Kneipe und nicht dort wo mein QP steht....

.......also gut, manchmal schon %:

da bin ich aber froh ;)

mein wagen steht nämlich nie dort, wo er zugelassen wird (die genaue adresse meine ich, sondern weit entfernt) und ffm ist nicht grad klein :b

gruß tanino q:

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ZZZZ nicht besonders häufig geklaut werden.
Vielleicht findet ja einer noch die Statistik.
Gruß
Ale

Oh Mann!
kopfschlag.gif

Bei einem Z8 oder einem M kann ich mir den Aufwand noch
vorstellen. Aber für einen "normalen" Zetti fahre ich einfach einem
hinterher, wenn ich den Wagen denn klauen will! Schliesslich weiss doch
der Dieb nicht wie der Besitzer wohnt, sprich sein Wagen gesichert ist!;)
Und Z3´er und Z4´er fahren genug rum, da muss ich mir den Aufwand
mit dem Forum nicht machen!
pfeif.gif

Oh Mann!
kopfschlag.gif

Bei einem Z8 oder einem M kann ich mir den Aufwand noch
vorstellen. Aber für einen "normalen" Zetti fahre ich einfach einem
hinterher, wenn ich den Wagen denn klauen will! Schliesslich weiss doch
der Dieb nicht wie der Besitzer wohnt, sprich sein Wagen gesichert ist!;)
Und Z3´er und Z4´er fahren genug rum, da muss ich mir den Aufwand
mit dem Forum nicht machen!
pfeif.gif

Genau das ist der Punkt, es soll ja Leute geben, die haben sich eine Alarmanlage selber gebaut ( keine aus dem Baumarkt ) und wie die funktioniert, weiß nur der Erbauer selbst :w .

Außerdem ist ein Z3 oder Z4 nicht gerade das teuerste/seltenste Auto, wo sich ein Diebstahl wirklich lohnen würde.

ich will euch jetzt nicht den spass verderben, aber so überholte praktiken wenden profis schon lange nichtmehr an. zum thema wo das auto abgestellt wird, arbeitet man in der heutigen zeit mit kleinen sendern die man halt plötzlich im radlauf kleben hat.
klar als "katalog" könnte ein forum noch dienen, doch wer lässt sich bitte nen z4, z3 oder z1 klauen? sorry wenn sich einer auf diesem weg ein auto "bestellt" dann was richtiges. hier kommen da folglich nur z8 in frage und das macht auch keiner, weil man den über kurz oder lang erwischen würde. ausser er stellt sich das teil in keller....

ich will euch jetzt nicht den spass verderben, aber so überholte praktiken wenden profis schon lange nichtmehr an. zum thema wo das auto abgestellt wird, arbeitet man in der heutigen zeit mit kleinen sendern die man halt plötzlich im radlauf kleben hat.
klar als "katalog" könnte ein forum noch dienen, doch wer lässt sich bitte nen z4, z3 oder z1 klauen? sorry wenn sich einer auf diesem weg ein auto "bestellt" dann was richtiges. hier kommen da folglich nur z8 in frage und das macht auch keiner, weil man den über kurz oder lang erwischen würde. ausser er stellt sich das teil in keller....

Kennst dich aber ziemlich gut aus was? :s

Zurück
Oben Unten