garage nass-welche rechte habe ich?

AW: garage nass-welche rechte habe ich?

also irgendwoher kommt das wasser. ist die garage an einem hang gebaut?
es kann jede menge unsachen geben. sieht so aus als würde es von unten kommen, und die bodenplatte bildet eine leichte kuhle. ich tipp mal so 1,5 - 2 cm vom rand aus. halt doch mal ne lange latte drüber und nen zollstock dran.
hast du den schon mal mit dem vermieter geredet? is schon etwas arg und schränkt die nutzung ein. und das da wasser auf dem boden steht, is wirklich nich ok. aber, es steht leider nirgendwo geschrieben, dass es so nicht sein darf.ist etwas grenzwertig.

wie schon gesagt, wenn das pferd tot ist, steig ab. such dir was anderes, wenn es dir so wichtig ist und mach keinen film draus. macht nur ärger und führt am ende wahrscheinlich zu nix. es gibt so viele schöne garagen auf dieser welt, warum sich mit dieser rumschlagen!
 
AW: garage nass-welche rechte habe ich?

@dreiliter,
ja,schon klar.mich ärgert es nur so masslos,weisst du.
so sieht die garage jetzt aus,nachdem es einen tag lang komplett """" hat....es betrifft echt nur die mitte,von den wänden läuft bis auf eine winzige stelle nichts runter.

das ist hinten



das ist vorne,mit leiste



das ist die (fast) komplette ansicht.

das rohr verläuft an der rückwand und versinkt links hinten im boden:
(ist funktionstüchtig)


 
AW: garage nass-welche rechte habe ich?

Sollen die kleinen Sanitärrohre die auf dem letzten Bild zu sehen sind das Regenfallrohr ersetzen ? :d
Ich könnte mir echt vorstellen, das das Minirohr durch zu großen Wasserdruck unter der Garage auseinander gegangen ist und das Wasser durch den Boden drückt, da es bei starkem """" nicht, bzw. gar nicht mehr durchs Rohr abfliesen kann und durch den Betonboden drückt. Habe ich ja bereits weiter oben im Thread vermutet / angesprochen.
Was befindet sich hinter der Garage ?
Wenn dort Freifläche ist, versuche diese kleinen Rohre zu trennen ( sind nur gesteckt ) hole im Baumarkt ein Rohr in gleicher Stärke / Durchmesser ( ca. 2-3 € ) , verbinde dieses mit den oberen Rohren, Winkelrohr ist ja schon vorhanden und leite dieses durch die Garagenlüftungslöcher an der Garagenrückseite. Dann prüfe bei starkem """", ob der Boden der Garage noch naß wird.
Sollte hinter der Garage keine Möglichkeit zum Ablauf bestehen, kannst du das " Röhrchen " an der linken oberen Seite auch trennen, ein ca. 5 Meter ( 2x2 + 1x1 Meter zusammen stecken) langes Rohr besorgen, dies an der linken Seitenwand bis zum Garagentor mit Gefälle an der Wand befestigen.
So kannst du dann testen oder ausschließen, ob das Abflußrohr unter der Garage defekt ist. Dann dürfte nach Umänderung des Rohrverlaufes kein Wasser mehr von unten durch den Betonboden drücken.
Berichte mal ob es wirkt, dann sehen wir weiter.
Gruß Peter:t
 
Zurück
Oben Unten