Garagenausstattung - Impressionen erwünscht

Das ist mal ne simple und coole Idee.
Und für 9 Euro lohnt sich das selber bauen nicht mal.
Aber wenn der Schwerpunkt vom Rad nicht überm Pedal liegt dreht sich das doch auch weg, oder?

Dann hängt es halt schief. ;) da das Pedal einrastet, sollte es sich auch so ausgehen.

je nachdem wo du wohnst: komm vorbei. Wir probieren es aus....

Bei mir hängt das Fahrrad am Pedal, und außerdem wird das Hinterrad fixiert.
Die "Teile" dazu sind aus dem Baumarkt.

So ne cleane Garage würde es bei mir glaube ich nie geben, dafür hab ich einfach zu viel (Werk-)Zeug. :roflmao:

• Like
Reaktionen: RST
Also wir haben auch eine ganz normale Zapf-Standardgarage, allerdings mit einem Sektionaltor das wir mal nachgerüstet haben.
Vor dem Auto steht ein großes Schwerlastregal mit Werkzeug und ein Spiegelschrank (ideal beim Einfahren) mit Autopflegeartikeln.
Auf der Seite sind Halter für den 2. Rädersatz und an der Decke ist ein großer Ventilator, der den Zetti trockenblasen kann, sollte er mal nass in die Garage müssen.
Für die Seiten haben wir eine Gymnastikmatte halbiert und mit Montageschaum befestigt, damit die Türen beim Öffnen nicht beschädigt werden. Den Boden haben wir mit R-Tile PVC-Boden (Startseite ° R-Tile) ausgelegt, da der Betonboden mit der Zeit unansehnlich war und zu bröseln anfing, vorallem an den Stellen wo immer die Räder zum Stehen kamen.

1601123095226.png 1601123212253.png

Also wir haben auch eine ganz normale Zapf-Standardgarage, allerdings mit einem Sektionaltor das wir mal nachgerüstet haben.
Vor dem Auto steht ein großes Schwerlastregal mit Werkzeug und ein Spiegelschrank (ideal beim Einfahren) mit Autopflegeartikeln.
Auf der Seite sind Halter für den 2. Rädersatz und an der Decke ist ein großer Ventilator, der den Zetti trockenblasen kann, sollte er mal nass in die Garage müssen.
Für die Seiten haben wir eine Gymnastikmatte halbiert und mit Montageschaum befestigt, damit die Türen beim Öffnen nicht beschädigt werden. Den Boden haben wir mit R-Tile PVC-Boden (Startseite ° R-Tile) ausgelegt, da der Betonboden mit der Zeit unansehnlich war und zu bröseln anfing, vorallem an den Stellen wo immer die Räder zum Stehen kamen.

Anhang anzeigen 458418 Anhang anzeigen 458419
Meine ist von juwel, ist ja im Grunde das selbe.
6+3m, 2 schwerlastregale als "Raumteiler" und alles was lang ist (aluleiter, besen, Schaufel) an der Decke und trotzdem ist die Garage immer voll.
Eine selbstgebaute werkbank mit ordentlicher steharbeitshöhe, darunter Rasenmäher und brunnenpumpe, dann noch 4-5 Fahrräder, 3 roller, 1 bobbycar, und verschiedene anderer Fahrzeuge.
Für den Ampelschirm hab ich mir schon wandhalterungen gedruckt, da der kaum noch benutzt wird.

Anhang anzeigen 458418 Anhang anzeigen 458419
Geniale Idee mit dem Ventilator an der Decke!!

Ja der macht kräftig Wind und ich lasse dann das Sektionaltor ein kleines Stück offen und es zieht auch unten am Boden gut durch. Der Ventilator hängt an einer Countdown-Zeitschaltuhr und kann dann zwei bis drei Stunden das Auto schön trocknen. Als der Ventilator noch nicht in der Garage montiert war dauerte das ein bis zwei Tage wenn es draußen auch feucht und kühl ist.

Sieht ja nett aus, aber in der Garage Arbeiten war dann mal...

Zitat 1:10: "Falls Schnee oder Wasser auf die Klickfließen gerät...läuft es einfach durch die rippenstruktur hindurch und trocknet vom selbst"

Dolle Wurst :uhoh2: wenn da aber Öle, Schmierstoffe und div Reinigungsmittel, Rostlöser etc... "einfach hindurch läuft... Ich regelmäßig eine Fliese raus kloppe weil sich ne kleine Schraube in der praktische Struktur verhakt hat...überhaupt Kehren das war mal, heute wird struktur gesaugt :roflmao:

Auf Messen oder im Hobbyraum meinetwegen aber in der Garage...

Ein beschichteter wischbarer Garagenboden mit ner Gewissen Rutschhemmenden Oberfläche. Das wünsch ich mir. Mein Estrichgragenboden sieht mittlerweile aus wie moderne Kunst, da hilft auch Kärchern nix. :D
Das R-Tile System muss ich mit mal genauer anschauen, danke @Roxxi

Zurück
Oben Unten