Garagenfund

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Jeder träumt hier wohl von einem Garagenfund. Seltener ist es wohl, dass man seine eigene Garage wiederentdeckt.
Auch wenn man mir das wohl kaum zutraut, so habe ich früher viel geschraubt. Zu diesem Zweck hatte ich Ende der Siebziger in Köln eine kleine Halle gemietet. Mit zunehmender Arbeitsbelastung verebbten diese Aktivitäten dann.
So ca. 1990 fuhr ich meine Isetta in die Halle, wo sie heute noch - angemeldet - steht. Danach bin ich bis heute vielleicht noch 3 mal dort gewesen, inkl. heute.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Wird an der Zeit, dort mal aufzuräumen. Zum Glück ist nicht alles von mir, der Fiat z.B. nicht.

141126 098n.jpg

141126 099n.jpg

141126 095n.jpg

141126 093n.jpg

141126 094n.jpg

141126 096n.jpg

141126 097n.jpg

Mit beiden Isetten waren wir damals schon in England unterwegs und haben richtig lange Touren gemacht. Das ginge heute gar nicht mehr im modernen Verkehr.

Wow!

Eigentlich ist das, was man auf den Bildern sieht, viel zu schade zum einfach so Dastehen und nur 3x in 24 Jahren(!) gesehen zu werden.

Ich denke dir Autos würden sich über etwas Zuneigung zum Fest der Liebe freuen und sich dafür gerne in der Saison 2015, spätestens 2016, revanchieren - mit ganz viel Freude und Spaß. ;) :thumbsup:

:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o Sprachlos, einfach klasse...
So ein süßes Gefährt würd ich über meine Terasse in die gute Stube fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Die Amazone steht möglicherweise zum Verkauf. Ist noch vollständig original.

Der FIAT ist wirklich Klasse.
Kennt einer zufällig den Typ ?

Da hätte ich auch noch paar:

Ferrari In außergewöhnlicher Tarnung.
Fahrende Italienische Abfall-Tonne.
Feinste Italienische Automobil Technik
Faszination in allen Teilen
Fahrzeug ist absolut Traumhaft

Trotzdem, wenn einer den Typ des FIAT kennt, bitte Info.

Fehler In Allen Teilen habt Ihr vergessen ;) Trifft ja auch meistens zu... :D
Ich fuhr FIAT 126, 127, Ritmo, Uno turbo und Barchetta. Fiat hatte es nicht geschafft in alle Teile Fehler einzubauen.:d:d:d
Aber an der Barchetta haben sie bei der Montage vergessen die meisten Schrauben richtig fest anzuziehen. Das musste ich in Eigenregie leisten.:(
Und zudem ein Dutzend Rückrufaktionen wahrnehmen und einen Stoßdämpfer erneuern. Die Bremsen zogen ewig schief. Auf der Autobahn habe ich automatisch immer gegengelenkt.:mad:
Mit den Zetties läufts da doch besser.:t

Habe ich auch schon überlegt, eine Ähnlichkeit mit dem 508 ist unverkennbar, aber Kühler und viele Details sind doch anders: http://it.wikipedia.org/wiki/Fiat_508_Balilla

Aber von den Typen sind früher auch immer so viele Varianten gebaut worden, dass es dennoch eine Ballila sein kann :M

Im Übrigen wundere ich mich doch über den hier von einigen gepflegten "Humor" und die Arroganz :rolleyes5
Klar, wir haben alle Spaß am Fahren eines BMW, speziell eines Z-Modells, ich (auch) ganz besonders. Aber wenn ich - um die letzten Schmähungen einmal aufzugreifen - an die vielen Schrauben denke, die ich in den ersten Jahren in meinem Z4 festdrehen musste, und an die vielen Werkstattaufenthalte in den ersten drei Jahren, um Mängel beheben zu lassen, dann kann ich die Verachtung gegenüber einem Hersteller, der seine Wagen für sehr viel weniger Geld auf den Markt bringt, wirklich nicht verstehen. Fiats haben oft (kleinere) Mängel, aber im Preis/Leistung-Verhältnis sind sie m.E. topp (viel besser als VW o.ä.). Es sind halt Pkw in einem anderen Preissegment :idea:

Übrigens hatte Fiat schon 30 Jahre Autos gebaut, als BMW sich erst anschickte, auch ein Auto-Hersteller zu werden (durch Übernahme des Dixi-Herstellers). Fiat hat dagegen von Anfang Pkw selbst entworfen und hergestellt, über viele Jahre sehr erfolgreich :M

Und nein, ich will den Z4 nicht gegen eine Barchetta tauschen. Allerdings hätte ich z.B. gegen einen Dino Spider als "Drittauto" nichts einzuwenden :9

Wow, wer träumt nicht davon - "der Garagenfund"
In diesem Fall eher ein Fall für die dicke Tine?

Der Volvo hat die braune Pest (siehe zB Wagenheberaufnahme) - für einen Hobbyschrauben mit gutem Schweißgerät machbar aber für jemanden der das alles machen lassen muss ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Saab - ein Liebhaberstück - so wie ein kranker Hund

Und der Fiat:

Wenn der Kompressor Original ist fresse ich einen Besen.

Fiat hatte immer mini Motoren, die wäre kaum imstande den Kompressor auf dem Bild überhaupt anzutreiben. Auch die Öffnung oben auf der Motorhaube... alles nicht Original.

Bin zwar kein Fiat Experte, aber ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn es sich hier eher um jugendlichen Leichtsinn denn um ein Original handelt.

(auch die Antenne ist nicht "Zeitgemäß")

Vielleicht ein englisches Herz ?

Die Knutschkugel ist inzwischen zum begehrten Klassiker gereift, einzig hier lohnt sich eine behutsame Instandsetzung. Auch wenn das Fahren damit nach heutigen Gesichtspunkten keine Freude mehr macht, den anders als im Smart ist das Mitschwingen im Verkehr damit nicht möglich.

Am besten alles raus und mal durchputzen - dann Z8 und A.M rein und wieder 20 Jahre verschließen. Dann wird das was.

Zuletzt bearbeitet:
Wie, weg = wegschmeißen ? :O
Es gibt doch bestimmt noch Leute, die sich über die Isetten bzw. Teile davon freuen würden :14yesz:

Im Übrigen verstehe ich natürlich gut, dass Du mittlerweile angesicht der vorhandenen Alternativen keine Lust mehr auf Isetta-Fahren hast ;)

Zurück
Oben Unten