Garagenstopper

@F-Type
Hallo Rolf.
Schon eine Entscheidung gefallen?

eine entscheidung ist noch nicht gefallen.
aber aktuell tendiere ich zu dem vorschlag von @Back-to-Z mit dem stoppschild von lescars.

das hat den großen vorteil, dass ich nichts bohren muss und es egal ist, mit welchem auto man in die garage fährt.
denn der anstoßpunkt ist stets die vorderste front (der aufprallpunkt ist überall gleich) und nicht die windschutzscheibe oder der reifen (das ist von auto zu auto unterschiedlich).

viele grüße
rolf

Meine Garage ist leider ziemlich eng.
Deshalb parke ich mit dem 5er vorwärts, mit einem Anschlag Kunstoffgummipinüppel der von der Decke hängt und die Windschutzscheibe berührt...

6F95CA89-BF2D-429B-A06E-A02B6BF87141.jpeg

...und mit dem Zetti rückwärts, als Signal fungiert der Wagenheber, den ich so hingestellt habe das die Stoßstange dann den gummierten Teil des Griffs berührt. Wenn sich diese bewegt ist die Parkposition erreicht.
Funktioniert alles schon über Jahre unfallfrei.

9ADF6277-AA43-496D-B649-EA31DBB95E46.jpeg

Abstraktere Idee:
Ein paar Ultraschallsensoren an der Wand befestigt und über einen Arduino/Raspberry Pi mit einem Lautsprecher verbunden. Zusammen mit ein paar Zeilen Code und einer Steckdose sollte so die Garage ein PDC-System haben, dass für alle Autos funktionier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Garage mit früher 3 jetzt nur 2 Fahrzeuge nütze E89 und Roller quer davor oder dahinter, habe ich mir mit Farbe Markierungen auf dem Boden gemalt und darauf liegt ein 25 cm breiter Holzklotz für den rechten Vorderreifen und signalisiert beim heranfahren ein Stop. Der wird je nach Situation verlegt je nachdem welches Fahrzeug regelmäßig am meisten gebraucht wird. Im Winter steht normalerweise der Roller vor dem Auto (an der Garagenrückwand) und im Sommer umgekehrt. Wenn ich dann aber den Z benötige muß ich halt kurz den Roller auf die Auffahrt fahren.

Zurück
Oben Unten