Garantie bei BMW abschließen?

hakan2205

Fahrer
Guten Morgen,

habe meinen Z4 bei einer Privat Person gekauft. Ich will auf nummer sicher gehen und möchte bei BMW nachträglich eine Garantie abschließen, am bestern Europlus.

Was kostet mich das und auf was muss ich acht geben?

Z4 ist Baujahr 2004 und hat 80.000 km

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Hakan

AW: Garantie bei BMW abschließen?

geht denn sowas?!
also ich hab meine n bei audi gekauft und die haben für 1jahr um die 500 verlangt
und für 1 jahr anschlussgarantie auch...
hab 70.tkm und 2003 BJ
keine ahnung ob mann was abschließen kann wenn man privat gekauft hat.
wird dann bestimmt teurer...

Hallo
Denke nicht dass dies funktioniert.
Bei europlus wird der Wagen ja von BMW durchgecheckt und aufbereitet, dann können sie darauf Garantie geben.
Kaufst du deinen BMW von privat dann hat BMW den Wagen ja nie gesehen und sie können dann ja nicht mal Garantie geben.
Habe meinen auch erst gekauft, aber bei BMW und habe mich für das 2. Jahr der Europlus interessiert,
ist für mich aber unintressant, weil BMW über 500€ für das 2. Jahr haben will.
Bei 5000km pro Jahr würde mich das 10 Cent auf 1km kosten und das ist es mir dann auch nicht wert
Um ein besseres Gefühl zu bekommen würde ich wenn ich du wäre einen Gebrauchtwagencheck machen, der wird bei uns
vom ÖAMTC angeboten was bei euch dann der ADAC währe.

dash8 trifft den nagel auf den kopf.
bei mir hieß das audi 111 punktecheck.
dann erst geben die garantie.
also wenn das möglich wäre, dann nur mit ordentlich aufpreis.
die müssten bestimmt erst dein auto durchchecken.
ausserdem ist bei sochen KM meist ein eigenanteil bei garantiefällen.
bei audi ab 50tkm 10% 60tk 20% 70tk 30% 80tkm 40%.
also "wenn" wirklich in 1nem jahr was kaputt gehen würde hättest du nen eigenanteil von 40%+ die garantieabschlusskosten.
summa summarum-->da musst du schon nen motorplatzer oder getriebeschaden haben, dass sich das lohnt!!!
meine meinung zumindest...

Bei 5000km pro Jahr würde mich das 10 Cent auf 1km kosten und das ist es mir dann auch nicht wert

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist och eine Milchmädchenrechnung.
Wenn du im 2. Jahr eine Reparatur von 1.000 Euro hast, dann würde sie dich 20 Cent/km kosten...

PS: Meiner war erst kürzlich in der Werkstatt ;)

Ich sage da eher Kosten-Nutzen Rechnung als Milchmädchenrechnung dazu;)
Klar kann immer was passieren und ich kann (oder besser gesagt ich will) mich nicht immer gegen allen und jeden versichern.
Ich denke dass ich nach einen Jahr weiss ob ich ein Problemauto habe oder nicht.
Passieren kann dann natürlich trotzdem was

Wenn ich mir die Garantiebedingungen und insbesondere die Ausschlüsse so durchlese, fällt mir so spontan kein Szenario ein, bei dem die Garantie greifen würde:

http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/information/europlus_guarantee/_shared/pdf/guarantee.pdf

Vielleicht das M54-Frostproblem, aber erst dann, wenn ein Schaden eingetreten ist - vorbeugende Maßnahmen sind kein Garantiefall ... und ob ich wirklich so lange warten wollen würde? ... näää ....

Bei meinem ist was defekt, dass ich über die AUDIplus-Garantie regeln lassen kann.
ist mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen.
Auto hab ich aus Passau geholt.
One way 250 km...
Fensterheberautomatik rechts ist defekt.
hab schon bei Audi vor Ort angefragt.
kostet mich 30% Materialkosten...
Bei mir war aber die Garantie dabei...
wenn nicht dann würde mich die ganze Sache(Teil bei ebay+frei Werkstatt oder selber) vielleicht 150 € kosten.
da muss sowas schon 4-5 mal im jahr passieren das sich das lohnt;)

Mein Anlasser war defekt: über 300 Euro.
Kaputter Schlauch unter dem Kühler: fast 200 Euro.

Keine Ahnug, ob diese Sachen jetzt in die Garantie fallen würden, aber das geht schon fix mit den Reparaturkosten...

Jim

PS: Ich habe auch keine Garantie abgeschlossen und weiß auch nicht, ob iches machen würde. Ich wollte nur sagen, dass die obige Rechnung mit den Kosten pro Kilometer so nicht ganzs chlüssig ist, denn Reparaturen haben nicht nur mit der Laufleistung zu tun.

Bei mir war die Europlus für ein Jahr ja dabei, meine Rechnung bezieht sich nur auf das 2. Jahr.
Sicher kann da auch was passieren aber wo fängt es an und wo hört es mit der Absicherung auf?
Wenn ich so denke müsste ich mir einen Neuwagen kaufen!

und für die preisdifferenz von sage und schreibe 33.000 euro zum neuwagenpreis kann ich mir meinen noch 2mal kaufen LOL...
also ich liebe den wertverfall von großen und unpraktischen autos.

ich ruf morgen mal bei bmw an und erkundige mich mal, aber falls das mehr als 600€ kosten sollte würde ich mir das nochmal überlegen.

ich ruf morgen mal bei bmw an und erkundige mich mal, aber falls das mehr als 600€ kosten sollte würde ich mir das nochmal überlegen.

nachträglich abschließen geht bei bmw auf jedenfall nicht!!
das zweite jahr hab ich diese woche gemacht und habe 580 € brutto bezahlt!

bei porsche kann man es auch nachträglich abschließen nis zu 10 Jahre lang für nen 1000ender pro jahr

Meiner Meinung nach ist die Europlus Garantie absoluter Beschiss. Ich hab auch so einen Wisch - wenn man sich das Kleingedruckte mal durchliest, dann müssen die fast gar nichts bezahlen. Und bei BMW erzählen sie dir dann, dass es "freiwillige Leistungen" sind. Bei mir ist die rechte Außenspiegelheizung ausgefallen und der Motor hat beim Gasgeben diese Aussetzer gehabt (diese typische Krankheit) und ich musste alles bezahlen. Eine Neuwagen-Garantie ist dann natürlich was anderes.

Zurück
Oben Unten