Garantie nach Entfernen des Racechip GTS Black

Ein nicht EU-Modell hat ja 388 PS Serie.
Unsere EU Zettis sind halt somit gedrosselt.
Ein Chipsatz oder eine Box, entsperrt praktisch die geblockte Leistung.
Will damit sagen, dass der Motor ca. 400 PS locker abkann.
Trotzallem wird dieses Öffnen in den Steuergeräten aufgezeichnet.
Somit ist eine Garantie so gut wie ausgeschlossen.

Also den Erkennungsbaustein gibt's seit 2023. Welche Fahrzeuggenerationen bzw. Baujahre sind sind damit prüfbar? Gilt das auch für Mini?

Ganz ehrlich, Garantie hin und Garantie her...den eventuellen Ärger kann Dir niemand ersetzen. :O_oo:
Wer ein Fahrzeug dermaßen verändert, macht das wohl nicht aus lange Weile. :confused:
Diese Autos werden dann ggf. auch generell entsprechend bewegt und von nicht wenigen Fahrern auch auf dem Track geknüppelt. :(
Der Zustand von allen beteiligten Bauteilen ist somit eine echte Wundertüte. :thumbsdown:
Ich persönlich würde da die Finger von lassen. :x3:

Solche Büchsen nennt man im Fachjargon auch gerne "Tuningopfer". :cautious:

Auch weia, das wollen hier aber so einige überhaupt nicht hören (lesen)... der böse böse Prediger. 8-)

Ansonsten zählt wie immer ... 10 Leute, 10 Meinungen ... :iloveyou:

Also, lass Dir das eine Predigt sein. :13wingsz::13wingsz::13wingsz:
Lustig

Was kann die denn besser als andere Boxen, und das noch ohne TüV? 🤔 😳

Nicht viel, Steinbauer ist/sollte von den „Tuningboxen“ der „Einäugige unter den Blinden“ sein.

Jede AC-Schnitzer Box wird bei Steinbauer in Österreich produziert und programmiert.
Auch Lexmaul hat bei Steinbauer fertigen lassen.

Ich glaube, AC-Schnitzer hätte mit einer schlecht programmierten Box viel zu verlieren, die verkaufen die Box mit Gutachten für 4K.

Nicht viel, Steinbauer ist/sollte von den „Tuningboxen“ der „Einäugige unter den Blinden“ sein.
Die Programme unterscheiden sich - wenn überhaupt- minimal. Sehr oft arbeiten unterschiedliche Anbieter mit den gleichen "Programmherkünften". Steinbauer macht das garantiert auch nicht anders, denn wenn man einen bestimmten Leistungs- und Drehmomentzuwachs erreichen will gibt es bei den zu programmierenden Parametern kaum Spielraum.

Ah ok. Hab ich wohl falsch geguckt.

Aber doch komisch, dass genau die identische PS-Steigerung angegeben ist wie bei fast allen anderen Anbietern, oder? ;)

Aber wir sind jetzt auch sehr OT unterwegs...

Ja - sage ich doch auch 😀👍

Der „Einäugige unter den Blinden“. ALLE „Tuningboxen“ sind sch….

Ich glaube, AC-Schnitzer hätte mit einer schlecht programmierten Box viel zu verlieren, die verkaufen die Box mit Gutachten für 4K.
Zudem gibt es über AC Schnitzer auch eine Gewährleistung auf den Motor bei Verbau der Tuningbox. Die sind schon sehr vernünftig.

@Drako
@Yes567

Deswegen habe ich die Steinbauer Box empfohlen - nur niemand kennt die unter Steinbauer, sonder nur unter AC-Schnitzer👍😀

Nur AC-Schnitzer hat ein Gutachten inkl. Garantie.
Deshalb werden dann aus 1.500 bis 1.600 auch 4.000 €

Da komme ich doch noch in Versuchung.
Mach aber den Prüfstand mit. Die haben mir die Kurven und Leistungsparameter dann direkt angezeigt. Und dann hat einer noch seinen Laptop angeschlossen und sogar noch ein paar Optimierungen programmiert wenn ich es richtig verstanden habe, ich glaube Glättung des Drehmomentverlaufs.
Ich habe mich da jedenfalls gut aufgehoben gefühlt und die Maßnahme ist -wenn man will- in allen Lebenslagen deutlich spürbar.

Ein nicht EU-Modell hat ja 388 PS Serie.
Unsere EU Zettis sind halt somit gedrosselt.
Ein Chipsatz oder eine Box, entsperrt praktisch die geblockte Leistung.
Will damit sagen, dass der Motor ca. 400 PS locker abkann.
Trotzallem wird dieses Öffnen in den Steuergeräten aufgezeichnet.
Somit ist eine Garantie so gut wie ausgeschlossen.
Bitte keinen Dünnpfiff erzählen. Der US-B58 im Z4 hat eine andere Hardware und ist entsprechend standfester als die EU-Variante.

Zurück
Oben Unten