Garantieverlängerung Ze (E89)

Hier mal was Aktuelles :) :-)

Zusätzlich bieten wir Ihnen ein weiteres Jahr absolute Sicherheit. Die Neuwagen-Anschlussgarantie für Ihren BMW, die vor Ablauf des zweiten Jahres abgeschlossen werden muss, bietet Ihnen entscheidende Vorteile:

· Reparaturkostenerstattung auf alle mechanischen und elektrischen Teile
· Die Garantie ist europaweit gültig und bei Verkauf des Fahrzeuges übertragbar

Diese umfassenden Leistungen, die Ihnen ein Jahr zusätzlichen Schutz bieten, können wir Ihnen für Fahrzeuge mit einer Laufleistung bis maximal 80.000 km bei Vertragsabschluss für 199,00 €(Fahrzeuge bis 125 kW) bzw. 399,00 € (Fahrzeuge ab 126 kW) anbieten.

Hallo Jürgen,
Gibt es einen link oder wo genau finde ich diese Angaben?
LG, Mario

Hallo
ist zwar ein älteres Thema, aber ich stehe jetzt auch vor der Frage, Garantieverlängerung (für das 4. Jahr) abschließen oder nicht.
Habe ein Angebot von 714,- € bekommen, 100% Übernahme Material und 100% Lohn
Was haltet ihr davon.
Danke für die Antworten

700€ sind schnell weg bei einem Schaden, auch wenn er auf Kulanz geregelt wird. Kann natürlich auch sein, dass du die 714€ vernichtest.

Ich habe den Euro Plus-Pfad verlassen. Mittlerweile nehme ich das Risiko hin und zahle selbst, wenn Reparaturen anfallen.

Gut, mein Wagen ist auch schon "alt" und hat 65 Tkm runter.

So kann ich auch entscheiden, wer das Auto reparieren darf.

Wie ist denn der Kilometerstand und was hattest du schon an Defekten? Lässt du deinen Zetti "leiden"? :) :-)

Kommt am Ende immer einer Wette gleich...

Bei einem Gebrauchten ist die EURO PLUS ein Muss denn man weiß nicht was mit dem Auto los ist. Wenn mann es schon 3 Jahre fährt sollte man es
selber im Gefühl haben und wissen wie das Auto behandelt wurde. Dazu habe ich in Kulanz Angelegenheiten immer gute Erfahrungen mit BMW gemacht.

Für Diejenigen die nicht leasen/finanzieren und nicht alle paar Jahre etwas Neues auf dem Hof stehen haben,immer ein Auto fahren,wo man im worst case die Reperatur aus der Portokasse zahlen kann und dabei ein gutes Gefühl hat.Mit der Einstellung bin ich bisher immer gut gefahren und habe auf Garantieleistungen verzichtet.Bisher in der Summe zu meinem Vorteil.

700€ sind schnell weg bei einem Schaden, auch wenn er auf Kulanz geregelt wird. Kann natürlich auch sein, dass du die 714€ vernichtest.

Ich habe den Euro Plus-Pfad verlassen. Mittlerweile nehme ich das Risiko hin und zahle selbst, wenn Reparaturen anfallen.

Gut, mein Wagen ist auch schon "alt" und hat 65 Tkm runter.

So kann ich auch entscheiden, wer das Auto reparieren darf.

Wie ist denn der Kilometerstand und was hattest du schon an Defekten? Lässt du deinen Zetti "leiden"? :) :-)

Kommt am Ende immer einer Wette gleich...

Hallo Oliver
Der Wagen wird im Februar 3 Jahre alt und hat dann ca. 37.000 km drauf.
Bisher hatte ich noch nichts großes dran, neue Rückleuchten , denke ich war das einzige. Gefahren wir er sportlich, sage ich mal so.

Das junge Auto ist also in deinem Erstbesitz und du "kennst" es. "Sportlich fahren" sollst du ihn, unbedingt! :) :-)
Das kann er locker ab, sofern du ihn warmfährst und den Ladern nach einem fröhlichen Halali auch wieder Zeit gibst runterzukühlen, vor dem Abstellen des Motors.

Rückleuchten habe ich auch zwei neue, die auf Kulanz getauscht wurden, SB ca. 130€. Das ist fast schon Standard beim E89.

Meine Dachhydraulik war rechts nach 42.000 km undicht. Das machte 1700€ (Kulanz), davon habe ich 700€ selbst getragen. Unschön, aber shit happens...

Achte darauf, dass du bei der Laufleistung weiter zu BMW gehst, deine Inspektionen dort machst und dich mit dem Händler gut verstehst.

Ein motivierter Händler legt sich ins Zeug und erreicht mehr als so manche Garantie, z.B. bei mir mit der Hydraulik im zweiten Anlauf auf Kulanz.

Spar dir die 700€ und leg sie weg, nur für den Fall.

Ob my way auch your way ist, musst du selber entscheiden. ;)

Danke Oliver
werde es auch so machen und auf Kulanz hoffen, habe auch einen sehr guten Draht zu meinem Händler

Gute Entscheidung, finde ich! :t

Der N54/E89 ist m. E. ein grundsolides Auto, das deutlich mehr zu leisten vermag als man zunächst vielleicht vermuten würde.

Ich kann deine Überlegungen aber total nachvollziehen.

Ich hab mich letztlich von den Ängsten vor exorbitant hohen Schäden befreit, weil ich bei dem Auto erstens nicht daran glaube, im Serienzustand sowieso nicht, und es zweitens wie mit Johnny Blaze halte, der da sagte: "Du darfst nicht in Angst leben!" :D

Zurück
Oben Unten