Gardasee - Timmelsjoch

Pepe_z

Fahrer
So liebe Zetti-Gemeinde, nun hat mich das Timmelsjoch-Foto von Daglfinger beim Fotowettbewerb doch glatt an meine Jahresabschlußtour 2006 erinnert... :B Hier ein paar Bilder von der Fahrt von München zum Gardasee, natürlich über die schöne Strecke über das Timmelsjoch. Wir hatte riesiges Glück mit Wetter & Verkehr, aber seht selbst....

Vorbei am Walchensee....

1680_6233663732663830.jpg

Richtung Berge....

1680_6135386233366632.jpg

1680_3530383561663561.jpg

Mautstelle....

1680_3962653239396263.jpg

Man beachte die separate Toilette für weibliche Aliens!! :+

1680_3535366561623838.jpg

Fast oben...

1680_3163376562656232.jpg

Traumhaft! :M

1680_6334373530346536.jpg

1680_6535656632303237.jpg

1680_6230363635336233.jpg

Nun gehts Richtung Merano...

1680_6664353231333233.jpg

Der erste Blick auf den Lago....

1680_3531376334363636.jpg

1680_3636303936613862.jpg

1680_6538646239376466.jpg

1680_3139313762336262.jpg

Die verdiente Belohnung für den Zetti-Piloten.... :M

1680_3531353031333532.jpg

....und für die :K! ;) :b

1680_3064363033373664.jpg

Na, wer hat Lust bekommen?! :w %:

P.S.: Für alle Interessierten hab ich noch einen kleinen Clip von der Fahrt über die Passhöhe hochgeladen (weiter unten im Thread)...

Für jeden der die Tour noch nicht gemacht hat, es lohnt sich wirklich! :)

AW: Gardasee - Timmelsjoch

Schön schön, Du kommst aus meiner gegend, hab Dich aber noch nicht fahren sehen &:

Schön schön, Du kommst aus meiner gegend, hab Dich aber noch nicht fahren sehen &:

Hi Andy, stimmt, liegt vielleicht daran daß der Zetti derzeit dem Winter-3er Platz gemacht hat... :# Werd aber im Sommer auf jeden fall nach Dir Ausschau halten, obwohl in den Sommermonaten ja nicht wenige schwarze Z4 in München unterwegs sind... :M

Ein Joch ist eine Verbindung. Meist ist die an einem Zugtiergeschirr gemeint. Aber auch die Verbindung zwischen zwei Bergen (nicht das Tal! %:) nennt man so, wenn es wie eine hohe Einkerbung aussieht. Eigentlich könnte man auch Pass sagen. Wobei im deutschen Sprachraum die Joche (im Unterschied zu den Pässen) wahrscheinlich schon lange, lange vor den Straßen als Übergang genutzt wurden.

Grüße
Oliver

doofe fragen, aber ich lese immer ...joch und co, was bedeutet das genau?
das kann man von einem Ostwestfalen ja auch nicht verlangen, das zu wissen. Grade bei Euch in Soest kann man doch Mittwochs schon sehen, wer Samstag zu Besuch kommt.....;)

Gruß Thorsten (aus OWLippe)

Hey, das sind ja wirklich klasse Bilder! :t :t :t Das Timmelsjoch ist glücklichweise fester Bestandteil der Bavaria-Tour 2007... Und die Bilder ham meine Vorfreude noch gesteigert! Genial! :b

Und, Pepe_z, da Du auch`n Münchner bist, magst vielleicht mal zum Stammtisch kommen? :w Schau einfach mal rein unter: http://www.zroadster.com/forum/regi...87-stt-11-3-weissenfelder-naehe-muenchen.html
Wäre toll, wenn`s bei Dir mal klappt!

Viele Grüße, Katja

Hallo Katja & ****, vielen Dank für nette die Einladung, freut mich! :) Werd mal gucken ob ich an dem Termin Zeit hab, falls ich komme gebe ich natürlich vorher Bescheid! ;)

Den Jaufen hab ich noch auf meiner langen To-Do-Liste, werd ich evtl. heuer im Sommer besuchen. Das Timmelsjoch hat mich schon schwer begeistert! :t Vor allem mit dem Glück daß wir auf der Auf- und Abfahrt relativ freie Fahrt hatten (war unter der Woche). Nur beim Runterfahren auf der italienischen Seite mußte ich höllisch aufpassen, da gibt es einige enge, unübersichtliche Kehren - mir kamen mindestens 3 Motorradfahrer auf meiner Seite entgegen... :#

Aber wie Du schon sagtest, Bella Italia lässt sich eigentlich überall geniessen... :11smitten

Btw, hab heute aus Spass mal meinen ersten YouTube-upload-Versuch gemacht, mal gucken ob ich's hinkriege daß man das hier sehen kann... &:

[yt]TKsclgaH3eA[/yt]

Nur beim Runterfahren auf der italienischen Seite mußte ich höllisch aufpassen, da gibt es einige enge, unübersichtliche Kehren - mir kamen mindestens 3 Motorradfahrer auf meiner Seite entgegen... :#

]
Meist ist das umgekehrt, dann kommen uns Motorradfahrern die Autos auf der eigenen Seite entgegen. Und das ist weitaus gefährlicher!!!!!:s

Die Pässe auf der Ostseite des Brenners sind eigentlich die interessanteren. So Richtung Wolkenstein, Corvarra, Nigerpass, Rosengarten usw.:7 :7

Gruß
Thorsten

Sollte ich mal vor Dir sein auf irgendeinem Alpenpass (hinter Dir wäre ich eh nicht lange), dann würdest Du mich nur sehr kurz sehen und dann wieder auf der Passhöhe....;) - (natürlich mit dem Mopped)

Die, die in den Kehren ihre Kisten hinten rumheben müssen, die sollten da eh nicht fahren. Das sind meist oft "Chopper" oder diese "Straßensofas". Aber leben und leben lassen. Eigentlich kenne ich das nur, dass die auch die schnelleren (auch Autos) vorbeilassen.

Du kannst davon ausgehen, dass meist die Motorradfahrer für die Autofahrer mitdenken (schon aus Selbsterhaltungstrieb;) ;) ).

Und wenn man mal einen nicht los wird, dann ist das eine "Elise" oder ein "Super Seven", manchmal auch ein "Elfer".

Gruß aus dem Lippischen Bergland
Thorsten

**** schrieb:
Hehe...war net bös oder gegen Mopedfahrer gemeint..:t

Die sind mir am A.... dann doch noch viel lieber, als so Familienkutschen die grundsätzlich 30 km/h weniger als erlaubt oder möglich fahren, oder langsam dahingondeln, weil man so die Landschaft besser sieht :b

Am Bike komme ich zur Not, auch in der Kehre noch vorbei. Gut, habe ich auch gelernt, vorher rausehen, in der Kehre, genau am Scheitelpunkt links sein, nochmals vergewissern und dann Überholen...klappt sogar mit Autos :b Das ganze gilt für Bergfahrt, Talfahrt lasse ich das eher... Fahre auch lieber mit vollspeed rauf, als runter :M

Leben und leben lassen also :t
****,

das habe ich auch nicht als bös aufgefasst.

Manchmal muss man aber die Situation der Motorradfahrer erklären. Die kann ein Autofahrer, der noch nie Motorrad gefahren ist, ja auch nicht wissen, woher auch?

Das soll entsprechend auch nicht schulmeisterlich klingen.;)

**** schrieb:
:t ....nichtsdestotrotz...spür ich die Gier in mir....nach Kurven, Berge und Sonne und möchte den Kalender nach vorne schubsen...:b :b :b

und da geht des doch den Bikern genauso wie uns...wir fahren ja nicht aus einem "muss" sondern nur aus Freude. Sieht man auch am Movie von Pepe...ein Erlebnis, eine Herausforderung....und die Landschaft der Berge dazu....

uah...Entzug schieb :M

Du bist also auch auf "Turkey".

ich bei beidem: Motorrad und 911 Cabrio - wobei.... Motorrad mehr!q:

und den ZZZQP habe ich ja ganzjährig angemeldet (911 auch) und ZZZZQP habe ich ja erst seit Montag abend;)

Aber die Sucht nach den Bergen besteht eigentlich immer....:*

noch´n Versuch

Anhänge

• Dolomiti 2 030.jpg
    Dolomiti 2 030.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 7
  • Dolomiti 2 083.jpg
    Dolomiti 2 083.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 7
  • Dolomiti 2 200.jpg
    Dolomiti 2 200.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 7

Bei uns hier im Norden ist Monat ´05 der Mai, ist das in Bayern anders????;) ;) weil da ist ja einiges anders und vieles besser!

Aber vom Grundsatz hast Du Recht, keine Urlauber nur Moppedfahrer...... echt geil.

Und Pass, nach Pass, nach Pass....... Bis es dunkel wird!!!!q:

Dieses Jahr "nur" Schwarzwald/Vogesen/Schweiz (12-18.05 - also wieder MAI....) und dann vom 25.05-02.06 ""Atlantic "Cannonball" Tour 2007"" mit 9 x 911..... bis in die Pyrenäen - zurück durchs Massif Central.:7 :7 :7

So, genug Wasser im Mund????;)

Meist ist das umgekehrt, dann kommen uns Motorradfahrern die Autos auf der eigenen Seite entgegen. Und das ist weitaus gefährlicher!!!!!:s

Nun, das war in dem Fall nur ein Tatsachenbericht. Es sollte weiß Gott keine Verallgemeinerung sein. Es gibt in beiden Lagern genug Leute die ihren fahrbaren Untersatz beherrschen, und leider auch viele die sich selbst überschätzen.:# Im Allgemeinen hab ich mit Bikern sehr gute Erfahrungen gemacht, die teilen die Freude am (Flott-)Fahren :t, ganz im Gegensatz zu manchen Sonntagsausflüglern mit Hut... ;x! Mit ein bisschen gegenseitigem Aufpassen geht das doch wunderbar.... Wenn ich dagegen an manche autofahrende Kollegen denke die sogar im Stau noch extra dicht machen wenn ein Moped zwischen den Spuren durchzockelt, nur damit der auch nicht schneller vom Fleck kommt fehlt mir jedes Verständnis... :j

Coole Pics aus den Dolomiten übrigens, sehr lecker.... :9

Mit partnerschaftlichen Grüssen von Vier- an Zweirad,;)
Pepe

Und hier noch ein Extra-Pic für **** :b, man kann sogar im Winter Spaß haben... :)

1024_6165323936653163.jpg

Nun, das war in dem Fall nur ein Tatsachenbericht. Es sollte weiß Gott keine Verallgemeinerung sein. Es gibt in beiden Lagern genug Leute die ihren fahrbaren Untersatz beherrschen, und leider auch viele die sich selbst überschätzen.:# Im Allgemeinen hab ich mit Bikern sehr gute Erfahrungen gemacht, die teilen die Freude am (Flott-)Fahren :t, ganz im Gegensatz zu manchen Sonntagsausflüglern mit Hut... ;x! Mit ein bisschen gegenseitigem Aufpassen geht das doch wunderbar.... Wenn ich dagegen an manche autofahrende Kollegen denke die sogar im Stau noch extra dicht machen wenn ein Moped zwischen den Spuren durchzockelt, nur damit der auch nicht schneller vom Fleck kommt fehlt mir jedes Verständnis... :j

Coole Pics aus den Dolomiten übrigens, sehr lecker.... :9

Mit partnerschaftlichen Grüssen von Vier- an Zweirad,;)
Pepe
Grüße zurück! Du hast verstanden, viele leider noch nicht.

Thorsten

**** schrieb:
:t :t :t also ein Mini ist auch ein chickes Ding...fährt sich auch prima :t

Jo, hab das Ding echt geliebt, ein Auto mit Ecken und Kanten - einfach Charakter... :t Auch wenn er einen Liter mehr gebraucht hat als der Z4 3.0si... :g

**** schrieb:
Muß schon sagen, hast einen guten Geschmack...oder bist BWMler :w Was jetzt nur positiv gemeint ist, denn kenne viele BMWler :M

:X :M

Hallo zusammen,

Fahre Mitte August für 10 Tage zum Gardasee...

Dazu hab ich mal ne blöde Frage mit leichter Antwort...

Timmelsjoch-Route zum Gardasee:
- A7 bei "Oy-Mittelberg" von Autobahn runter
- an "Füssen" und "Reutte" vorbei
- bei "Nasseraith" Richtung "Imst"
- bei "Imst" über Bundesstrasse nach "Ötztal"
- von "Ötztal" über "Umhausen" nach "Sölden"
- über "Timmelsjoch" nach "San Leonardo in Passiria"
- und zum Schluss nur noch über "Bolzano" zum "Gardasee"

Richtig oder Falsch???&:

Sollte was falsch sein, oder es einen besseren/schöneren Weg geben, würde ich mich sehr über Tipp's/Hinweise freuen!!!:M

Hallo zusammen,

Fahre Mitte August für 10 Tage zum Gardasee...

Dazu hab ich mal ne blöde Frage mit leichter Antwort...

- bei "Nasseraith" Richtung "Imst"

Richtig oder Falsch???&:

Sollte was falsch sein, oder es einen besseren/schöneren Weg geben, würde ich mich sehr über Tipp's/Hinweise freuen!!!:M

Blöde Frage gibt es nicht, und falsch kann auch nichts sein, wenn Du ankommst ;).

Mein Tipp:

in Reutte am Kreisverkehr nicht die L187 nach Nassereith, sondern die L198 Richtung Süd-Westen bis hinter Elmen und dann über das Hahntennjoch (1884m) nach Imst

nach San Leonardo Richtung Nord-Osten über den Jaufenpass (2099m) bis Sterzing und über das Penserjoch (2215m) nach Bozen (wenn die Zeit reicht)

oder die östliche Nebenstrecke ab Meran über Hafling, Eschio bis Terlano und Bozen

Auch hier gibt es diverse Möglichkeiten, schön (Landstraßen) oder schnell (A22) zu fahren.

Viel Spaß Theo

@Theo
Vielen Dank für die Empfehlung!!!
Sieht auf meinem Routenplaner sehr gut aus!!!
Je nachdem wie viel Zeit da ist, werden wir versuchen so viele Serpentinen wie möglich mitzunehmen...:s
Von Frankfurt bis Füssen werden es so um die 4 Stunden Fahrtzeit sein und später von Bolzano bis Malcesine nochmal 1-2 Stunden ja nach Verkehr.
Fahren an einem Montag, da dürften die Autobahnen/Straßen eh nicht sooo voll sein!?!?

@ALL
Mal was anderes, da unsere Zetti's ja nicht gerade Raumwunder sind und wie die meisten hier sicherlich kennen, nehmen die :K ja immer gerne viel "Zeugs" mit in Urlaub!!! (Obwohl im Sommer-Urlaub ja zwei bis drei Bikini's reichen sollten):X
Von daher würde ich gerne nur die wichtigsten Sachen mitnehmen und den Rest per "Post" vorschicken!?!?
Hat vielleicht jemand besonders gute Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht, oder sogar schlechte!?!?&:

Zurück
Oben Unten