Gary Moore gestorben ...

AW: Gary Moore gestorben ...

Tja leider ist es in unserer heutigen Welt so, dass wohl nur der wirklich wahrgenommen wird, der am lautesten schreit. Da werden wir schon mehr mit den Möchtegernsuperstars und -talenten vollgemüllt.

Ich habe Moore -was die Öffentlichkeitsbranche angeht- eher als ruhigeren Typ wahrgenommen, der nicht so von der Allgemeinheit wahrgenommen wurde, vllt. gerade weil er (auch musikalisch) gegen den Strom schwamm. Aber er hatte ja einige bekannte Titel, was ihn von so diversen anderen "Stars" unterscheidet.

So ... ich habe wie versprochen gestern einen Gary Moore Abend eingelegt. Insgesamt hat er wohl 20 Alben gemacht und er hat wenn so mal nachdenkt doch schon sehr viele gute Sachen gemacht. Gibt es 1 oder 2 greatest Hitalben von ihm? Also jede Menge bekannte Sachen. Er ist halt nicht jedem Trend hinterher gerant. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihn keiner kannte ...

Hier z.B. ein Tribut für Phil Lynnot von Thin Lizzy:

oder seine Blues-Sachen sind ganz große Klasse. Hier z.B. mit Bläsern live in Montreux. Kann ich jedem nur ans Herz legen:

:t

Hier noch ein Nachruf aus dem Rolling Stone Magazin ...

http://www.rollingstone.com/music/news/thin-lizzy-guitarist-gary-moore-dead-at-58-20110207

Dieses Video hatte ich auch vor einigen Monaten erst gefunden. Hammaaa...! :t
Und im eigentlichen Titel des Songs stehen die wahren Worte: A ROCK LEGEND

Hab ich als DVD zuhause. :t Da sind auch noch sehr intressante Interviews drauf. Die DVD wurde aufgenommen zu Ehren Phill Lynott's dem die Iren in Dublin ein Denkmal gesetzt haben :t mitten in der Stadt ... mit öffenlicher Enthüllung und so. Es war aber kein Konzert geplant. Das hat Gary Moore dann organisiert(ca. 4.000 Zuschauer). Da sind noch mehr gute Sachen drauf.

PhilLynott.jpg

Das könnten sie auch für Gary tun. Direk neben Phill ... die 2 waren richtig gute Freunde :t

...Insgesamt hat er wohl 20 Alben gemacht und er hat wenn so mal nachdenkt doch schon sehr viele gute Sachen gemacht. Gibt es 1 oder 2 greatest Hitalben von ihm? Also jede Menge bekannte Sachen. Er ist halt nicht jedem Trend hinterher gerant. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihn keiner kannte ...

Hier noch ein Nachruf aus dem Rolling Stone Magazin ...
http://www.rollingstone.com/music/news/thin-lizzy-guitarist-gary-moore-dead-at-58-20110207

Ein Musiker, der vielen Menschen schöne Stunden mit seinen Songs geschenkt hat ist leider zu früh von der Bühne abgetreten. Das macht mich traurig.
Holger -und auch einige Andere- haben hier die entsprechende Würdigung für diesen großartigen Songwriter/Gitaristen gefunden. :t
Andere leider nicht :#

Gary Moore entstammt einer Epoche, in der "Kunst noch von Können" kam.
Handgemacht, ehrlich und auf höchstem Niveau.
Die Rückbesinnung zum Blues, also zu den Wurzeln, sind einige Fans nicht mitgegangen, anderen hat sie erst die Augen für die Ursprünglichkeit der Musik geöffnet...
Drei Konzerte miterlebt (incl. Hannover Stadionsporthalle mit der grausamsten Akustik weltweit:a), leider wird's nix mit dem vierten:#

Jetzt kann er mit Phil wieder zusammen spielen:

Gary ist tot; gecastete Wichslappen dürfen leben - schon schade!

Gary Moore entstammt einer Epoche, in der "Kunst noch von Können" kam.
Handgemacht, ehrlich und auf höchstem Niveau.
Die Rückbesinnung zum Blues, also zu den Wurzeln, sind einige Fans nicht mitgegangen, anderen hat sie erst die Augen für die Ursprünglichkeit der Musik geöffnet...
Drei Konzerte miterlebt (incl. Hannover Stadionsporthalle mit der grausamsten Akustik weltweit:a), leider wird's nix mit dem vierten:#

Jetzt kann er mit Phil wieder zusammen spielen:

Gary ist tot; gecastete Wichslappen dürfen leben - schon schade!

Dem stimme ich in vollem Umfang zu ... Long Live Rock 'n Roll ... :t ja und zu Thema Gary und der Blues ... die einen sind da nicht mit gegangen und für die reihnen Blueser war es kein Blues ... :b&::b ... aber ich fand es genial ... :t ich stehe halt auf der Mischung von Rock und Blues ...

Zurück
Oben Unten