Andreas0816
Fahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

( an der Stelle nochmal danke für den Hinweis Michi :) ).
Hab ich letzte Woche gemacht. Ist ganz Easy!
Brauchst nen kleinen flachen Schraubenzieher, dann kannst du die Metallklemmen (sitzen jeweils oben bzw. unten am Kugelkopf/Knubbel) ganz einfach lockern.
Anhang anzeigen 88591
Müssen gar nicht ganz gelöst werden, einfach bisschen weggezogen und dann bisschen mit der Hand dagegenklopfen.
Aber aufpassen bei der Klappe... sobald ein Dämpfer fehlt, fällt die wie n Stein( an der Stelle nochmal danke für den Hinweis Michi :) ).
Die neuen Dämpfer einfach mit bisschen Kraft draufstecken.
Hoffe ich konnte Dir helfen![]()
Hab ich letzte Woche gemacht. Ist ganz Easy!
Brauchst nen kleinen flachen Schraubenzieher, dann kannst du die Metallklemmen (sitzen jeweils oben bzw. unten am Kugelkopf/Knubbel) ganz einfach lockern.
Anhang anzeigen 88591
Müssen gar nicht ganz gelöst werden, einfach bisschen weggezogen und dann bisschen mit der Hand dagegenklopfen.
Aber aufpassen bei der Klappe... sobald ein Dämpfer fehlt, fällt die wie n Stein( an der Stelle nochmal danke für den Hinweis Michi :) ).
Die neuen Dämpfer einfach mit bisschen Kraft draufstecken.
Hoffe ich konnte Dir helfen![]()
Beim freundlichen :)
Genau, ich habe 87 EUR für beide bezahlt.

Nochmal kurz zum alten Beitrag von andi mania: Stabilus ist der Lieferant von BMW, also nix mit "Stabilusdinger". Das sind die Originalen.
@derrik33: Die richtigen finden: Auf der Stabilus Website Händler auswählen, die Stabilus Nr. steht weiter oben im Thread:
http://www.stabilus.de/service-ersatzteile/fachhaendler-fuer-ersatzteile/
Google ist nicht kaputt.
Schönes Wochenende
Jochen
Wie geht es weiter?

Mensch!!! Da geh doch mal auf die Herstellerseite und gib die Nummer an, dann siehste was passiert. Ich habe nur den Text von der Herstellerseite gepostet, einschließlich das "Wie geht es weiter" - das stammt nicht von mir.was hindert dich daran, auf den link in beitrag 14 zu klicken und in dem dahinter steckenden onlineshop zu bestellen?![]()
Mensch!!! Da geh doch mal auf die Herstellerseite und gib die Nummer an, dann siehste was passiert. Ich habe nur den Text von der Herstellerseite gepostet, einschließlich das "Wie geht es weiter" - das stammt nicht von mir.

So, wollte aber eigentlich wissen, wo es (sonst) die Federn gibt und warum ich sonst nur welche > 280 Nm Aushebekraft gibt.