Gaspedal justieren / verkürzen

HarryLobster

Fahrer
Registriert
25 Juni 2005
Alter
55
Nachdem ich jetzt einige Tage mit meinem lahmen Audi gefahren bin, habe ich nach einem Werkstattaufenthalt mein Coupé mal auf Herz und Nieren getestet. Da hatte ich das selbe Erlebnis wie nach dem Kauf. Ich war enttäuscht über die Leistungsentfaltung. Erst nach einer Weile habe ich gemerkt, dass ich das Gaspedal gar nicht weit genug durchtrete, da es bei meiner Fusshaltung so eine Art Grenze gibt, wo ich denke, da wäre schon schulz. Nachdem ich mal richtig durchgetreten habe, war ich wieder happy. Trotzdem: durch meine großen Füsse ist das irgendwie unbequem. Kann man das Gaspedal irgendwie anders einstellen (lassen), dass der Vollgaspunkt nicht erst erreicht wird, wenn man es bis auf das Bodenblech durchdrückt ?
 
AW: Gaspedal justieren / verkürzen

Hi,

wenn ich das recht überblicke dann nein!
Ausschlaggebend hierfür ist, dass der S50 eine mechanische Betätigung der Einzeldrosselklappen hat, d.h. Du hast einen Gaszug, der direkt vom Pedal auf die DK-Anlage geht. Hier wird die Länge des Pedalweges durch den Weg der Drosselklappen von "ganz zu" bis "ganz offen" definiert.
Der Gaszug ist an der Drosselklappe im Normalfall an einer exzentrischen Scheibe angehängt und nur durch eine Änderung der Masse dieser Scheibe (bzw. bei Dir: 6 Scheiben) wäre die Länge des Pedalweges zu beeinflussen.

Grüsse,
Tom
 
Zurück
Oben Unten