Gaspedal

Mr.Nobody

Fahrer
Hi Leute,

ist euch auch schonmal aufgefallen, dass das Gaspedal im Fuß
vibriet?

Egal wie schnell man ist. Jedenfalls bei 180- 200 merkt man das recht stark(als würde man eine Kupplung drücken)

Danke im voraus.

AW: Gaspedal

Noch nicht. Bin aber auch noch nichts so schnell gefahren. Habe sie ja erst seit Freitag :)

Kommt drauf an. Also bis 140 mehr ich nichts alles ok. Aber dann ist da eine Vibration die durch den Schuh geht? Sonst merkt man ja nur so'n kribbeln im Schuh bei dir auch?

Keine Ahnung was das ist könnten auch meine Reifen sein. Schlecht gewuchtet denke ich und die sind ziemlich abgefahren.

solang "ziemlich abgefahren" nicht dasselbe wie "bis Verschleißmaß abgefahren" ist, ist alles ok.

Es kann aber schon eine Unwucht sein, die durch Reifenverschleiß auftritt. Vorallem, wenn man außen misst, innen aber schon das Stahlgeflecht durchschaut.
Das merkt man aber eher im Lenkrad als im Gaspedal.

Da der Z4 keinen Gaszug besitzt, kann auch keine Vibration vom Fahrwerk auf das Gaspedal übertragen werden.

Zur Problemeingrenzung bitte einen Z4-Fahrer aus Deiner Umgebung um eine Probefahrt. Ihr tauscht die autos und dann bist Du dir sicher ob ein problem vorliegt oder eine Übersensibilität.

Was halt noch zulässig ist. Es ist genau auf der Kerbe im Reifen bei einem drunter.

Dann kann es nur die Kraftübertragung vom Motor sein. Da man ja auch beim Anfahren diese vibrationen merkt

Idee: Flatternde Motorhaube bzw. Unterboden, welcher nicht mit drei Schrauben gesichert ist..?
Sehr wage und aber nur als Denkanstoss zu gebrauchen :)

Jokin hat schon recht. Unser Zetti ist ein Drive-by-wire Töff :7
Hat aber alles seine Vor- und Nachteile.

Zurück
Oben Unten