Geblitzdingst

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hallo Leute!
Bin letzten Samstag in einer 30er Zone geblitz worden und war 150km/h zu schnell. Nun meine Frage:
Laut Bußgeldrechner würde ich etwa 25-30€ Strafe bekommen, allerdings kann man im net nur innerhalb-, oder außerhalb geschlossener Ortschaften eingeben.
Macht es keinen Unterschied ob ich nun in einer 30er oder einer 50er Zone geblitzt wurde?

......es waren 15km/h ;) :d

gruß,
ben

AW: Geblitzdingst

150km/h zu schnell - was denkt man sich da bei???????????????

ein 3 facher und besorgter Vater

PS:Wer lesen kann ist klar im Vorteil - gilt für mich
bei 15 würde ich mir weniger Sorgen machen
ein nur 3 facher Vater

Hab mir gedacht......hauptsache schnell raus aus der 30er Zone! :s

Scroll mal einen Tick teifer im Eröffnungs-Thread.
Es waren ca 15km/h. ;) (weit und breit keine Schule o.ä. / berechtigung, wenn überhaupt, wegen Lärmbelästigung).

Gruß,
ben

ich hätte mich vor lachen angepullert, wenn das dein eigener beitrag in dem link gewesen wäre......
DAS wäre mal zufall gewesen ;)

geblitzdingste grüße ;)
andy

Zyancali schrieb:
ich hätte mich vor lachen angepullert, wenn das dein eigener beitrag in dem link gewesen wäre......
DAS wäre mal zufall gewesen ;)

geblitzdingste grüße ;)
andy

Ne, kann dich beruhigen. Deine Hose bleibt trocken! :d

...aber jetzt bin ich um einiges entspannter.... :M

15 Sachen:d:d :d .....Drauf gesch.... Ab 30 innerorts wirds interessant alles andere liegt im Rahmer eines vollen Tanks.......

Gruß

Bin auch zuletzt mit 13 km/h in der 30-Zone geblitzt worden und musste 25 Euro Strafe zahlen. Denke, dass bei Dir das ähnlich sein wird. 25-30 Euro - mehr nicht.

Grüße
QPBunny

Bis 20 Km/h drüber geht es noch ohne Punkte in Flensburg.

Ab 21 drüber gibt es Punkte,

ab 25 drüber gibt es, wenn es zweimal in einem Jahr passiert, 1 Monat Fahrverbot,

und ab 30 drüber gibt es immer ein Fahrverbot.

Bei dieser Regelung ist es egal, ob innerhalb oder außerhalb von Ortschaften.
Unterschiedlich sind dann nur die Spenden an den Staat. Innerorts ist es teurer.

Nachzulesen auf dieser Seite
KLICK HIER zum ADAC

zqpracer schrieb:
15 Sachen:d:d :d .....Drauf gesch.... Ab 30 innerorts wirds interessant alles andere liegt im Rahmer eines vollen Tanks.......

Gruß

Ab 21 drüber wirds unangenehm, ab da kommen die Punkte,
ab 26 ggf. Fahrverbot und ab 31 immer FVB.

Mensch, du machst aber auch Sachen ;)

Fahr mal zu BMW und laß deinen Tempomat so einstellen, dass es schon ab 30 greift. %: Wäre auf die Dauer günstiger.

Glaube auch nicht, dass da nen Fahrverbot oder Punkte drin sind. Eher ein paar Euronen.
Wenn du das näschste Mal dein Auto für nen Monat in die Garage stellen willst, mußte noch ein wenig mehr aufs Gas drücken!

Aber mal ehrlich, da es bei uns schon ganze Orte gibt, hinter deren Ortsschild ne 30er Zone anfängt, ist das kein Wunder wenn man geblitzdingst wird...

Geh mal auf www.bmvbw.de das ist die offizille Seite des Bundesministeriums für Verkehr, Bau-und Wohnungswesen. Die sollten es ja wissen... Dort auf den Menüpunkt Verkehr, Untermenu Strasse (links auf der Seite), dann nächstes Menü "Bußgeldkatalog". Da steht alles drin.

Gruß
Eicke

Bigracer schrieb:
... und ab 30 drüber gibt es immer ein Fahrverbot.
Oder eine erhöhte Geldstrafe, die man mit dem Richter wie auf einem Basar aushandeln muß.

Meine 39km/h haben statt 100 Euro und einem Monat Fahrverbot nachher 250 Euro (gefordert hatte der Richter 400 Euro) plus Gerichtskosten plus Rechtsanwaltskosten verursacht. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich einfach 4 Wochen gelaufen. :g

P.S. Das Geschwindigkeitsvergehen habe ich innerorts auf einer 6-spurigen Straße (3 pro Fahrtrichtung mit Leitplanke in der Mitte) begangen, die ich weniger als 1.000m befahren musste, weil ich schnell an einem stark rußenden LKW vorbei wollte. Nur gut, daß ich nicht Vollgas gegeben hatte. :b

Zurück
Oben Unten