Geblitzt =///

A

Allstar

Guest
Naja wollte eben mal die neuen Reifen anfahren, kurz vor dem Ortsausgangsschild machts blitz.
Ca 90 bei erlaubten 50 :X:X:X

Ich gleichmal gewendet, dem Kollegen im Auto wurd sicher schon ganz anders denn der wurd immer kleiner.
Er meinte waren um die 90, hinzu kommt noch der Abzug.
Wäre wohl ein Monat +3 Punkte.

Kann man das anfechten ?

Der Herr stand auf dem Standstreifen direkt neben der Straße.

Ätzend, und das gerade heute =/

AW: Geblitzt =///

Allstar schrieb:
Naja wollte eben mal die neuen Reifen anfahren, kurz vor dem Ortsausgangsschild machts blitz.

Ich gleichmal gewendet, dem Kollegen im Auto wurd sicher schon ganz anders denn der wurd immer kleiner.

Kann man das anfechten ?

Wenns Foto was geworden ist - wird schwierig. Da musste wohl durch. Anscheinend ist das gerade hipp. Bist nicht der Einzige hier im Forum :b

LOL. Tut mir leid für Dich. Ist mir auch schon mal passiert mit extremer Geschwindigkeit :w :b in der City aber es ist nie was gekommen und das war 2003. Mein ZZZ wahr wol zu schnell für den Blitzer :d wahr wohl eher auf Golf ausgerichtet hihihihihihi.........

Allstar schrieb:

Kann man das anfechten ?

Du kannst auf ein erhöhtes Bußgeld aus. Falls Du das willst.
Aber auch nur, wenn Du den Führerschein zu Berufszwecken brauchst. Ein netter AG stellt das schon mal aus. :w
Einen Anwalt würde ich auf alle Fälle konsultieren. Hoffe, Du bist im Rechtsschutz.
Viel Glück :t

Ich würde auch mal einen Anwalt einschalten.

Der kann dann das Messprotokoll anfordern.
Falls da irgendwas mit der Einmessung nicht richtig protokolliert wurde kann man einige km/h rausschinden. Ebenso die Entfernung des Blitzwagens vom Ortsausgangsschild ist entscheidend, da weiss ein Anwalt aber auch genau bescheid!

Einfach nur LoooooL

1104_1.jpg

Allstar schrieb:

Magst Du es genau wissen, worauf Du Dich da einstellen kannst?

(Habe da gerade Übung im berechnen :s )

40 km/h - 3 für die Oma Toleranz = 37 km/h effektiv (2 weniger als ich)

Bußgeld: 100,00 Euro
dry.gif

Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
blink.gif

wacko.gif

Fahrverbot: 1 Monat
ranting.gif

Ob das mit dem Anfechten etwas bringt, kann Dir wohl nur ein Anwalt sagen.
Ansonsten musst Du wohl in den sauren Apfel beißen. Shit happens!
a090.gif

Gruß
André und Verena

Matthias schrieb:
Ich würde auch mal einen Anwalt einschalten.

Der kann dann das Messprotokoll anfordern.
Falls da irgendwas mit der Einmessung nicht richtig protokolliert wurde kann man einige km/h rausschinden. Ebenso die Entfernung des Blitzwagens vom Ortsausgangsschild ist entscheidend, da weiss ein Anwalt aber auch genau bescheid!

Der Aussage schliess ich mich an.... is auch garnicht so selten, dass an dem Protokoll was nicht okay ist. Wenn Du Rechtschutz versichert bist, würd ich auf alle Fälle nen Anwalt einschalten.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, mich haben sie mit einem festen Blitzer den ich noch nicht kannte heute morgen im Dunkeln erwischt, ca. 82km/h gem. GPS bei erlaubten 60km/h - also wohl nur 1 Punkt. Vielleicht wird es ja nicht als Übertretung innerorts gewertet, denn es war auf einer Bundesstraße.

Zu der Position des Blitzers:
Es gibt/gab eine Kann-Regelung, daß hinter einem Ortseingangsschild eine gewisse Entfernung eingehalten werden muß, am Ortsausgang darf direkt vor dem Schild geblitzt werden. Hoffentlich ist Dein Tacho nicht so genau wie meiner, der hat nur eine Voreilung von 2km/h...

Oh Mann. Mein Beleid. kommt eben mal vor.

Tipp von mir: Halte einfach mal den Briefwechsel am Laufen. Schreib zurück, du könntest dich nicht erinnern, wer zu diesem Zeitpunkt deinen ZZZZ gefahren ist. Danach mal das Bild zur Einsicht verlangen usw. Bei mir lief die Sache öfter mal ins Leere :d :b .
Mit der Strategie konnte ich 2 von 5 ZAhlungen umgehen. Allerdings wird's beim Fahrverbot haariger.

Viel Erfolg, Gruß, Olli

Zurück
Oben Unten