Gebrauchte in Italien deutlich günstiger, warum?

Luigi_muc

macht Rennlizenz
Was mich eigentlich schon länger beschäftigt ist folgendes

Sucht man europaweit nach gebrauchten Z4, finden sich in allen Ländern fast keine, außer in Italien. Und dort gleich gefühlt 10mal soviel wie in Deutschland
Die Preise sind auch gut günstiger

Woran liegt das?
Alles Fakes, oder hat BMW dort so viele Roadster verkauft? Würde ja Sinn machen bei dem Wetter:D

Aufgrund des fehlenden Zolls von Italien könnte man da echt Urlaub mit Z4-Kauf verbinden, quasi dort erstmal ne Woche in die Berge, und dann heim;)
Rein theoretisch, vor hab ichs nicht:D

AW: Gebrauchte in Italien deutlich günstiger, warum?

Die "Karren" dort sind total "verhurt" :X b:
Für die Südländer sind das nur Gebrauchsgegenstände - die gehen damit nicht sehr sorgsam um. Stelle ich immer wieder in diesen Länden fest....also besser: Finger weg!

In Italien sind meines Wissens Zetties mit einer Luxussteuer belegt. Daher resultiert z.T. der günstigere Preis. Soweit ich weiß, haben die italienischen Modelle auch keine Sitzheitzung. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium...

also ich hab nicht viele angeschaut, aber Sitzheizung hatten die glaub schon
die muss schon sein

aber dass die dort schlechter behandelt werden kann schon ein Grund sein, dann wirds eh uninteressant
da wär Japan besser, aber so weit weg:D

In japanischen Z4s ist dann aber das Lenkrad rechts.

ne dort fahren relativ viele die deutschen Autos als LHD
finden des cool:D

und dort bekommt jeder Gebrauchte beim Verkauf ne neue Innenausstattung;)

Die "Karren" dort sind total "verhurt" :X b:
Für die Südländer sind das nur Gebrauchsgegenstände - die gehen damit nicht sehr sorgsam um. Stelle ich immer wieder in diesen Länden fest....also besser: Finger weg!

Also diese Aussage finde ich nicht gerade repräsentativ. Bin sehr viel in Norditalien und Gardasee. Dort fahren auch viele meiner Bekannten einen Z4. Und auch dort gibt es viele Fan´s die Ihr Auto hegen und pflegen.
Hätte kein Problem einen Zetti aus Italien zu kaufen, wenn ansonsten alles stimmt.
Und bei Leder haben diese auch Sitzheizung:w

In Italien sind meines Wissens Zetties mit einer Luxussteuer belegt. Daher resultiert z.T. der günstigere Preis.

bedingt richtig, in italien werden autos ab 2liter hubraum deutlich stärker besteuert und sind somit im gebrauchtmarkt schwieriger an den mann zu bringen, da der unterhalt entsprechend teuer ist. über den zustand kann man keine pauschalen aussagen treffen, da es auch in d leute gibt, die nicht gerade sorgsam mit dem auto umgehen.

beispiel für die luxussteuer ist der anfang der 90er gebaute italo m3 oder auch 320is genannte m3 für italien.

boa die Armen Hunde
wenn sogar n sparsamer BMW 6-Zylinder schon höher besteuert wird...

Ist in Japan Linksverkehr? Wenn ja wieso?

Ja ist

Wieso? Das weiß man nichtmal sicher von England...

Also diese Aussage finde ich nicht gerade repräsentativ. Bin sehr viel in Norditalien und Gardasee. Dort fahren auch viele meiner Bekannten einen Z4. Und auch dort gibt es viele Fan´s die Ihr Auto hegen und pflegen.
Hätte kein Problem einen Zetti aus Italien zu kaufen, wenn ansonsten alles stimmt.
Und bei Leder haben diese auch Sitzheizung:w

Na ja....also in Italien, Frankreich und Portugal fahren die jedenfalls wie die Gestörten und genauso sehen deren Autos auch aus. Es gibt kaum welche ohne Beulen und Kratzer. Ich war jedenfalls froh, als ich mit meinem Z wieder zu Hause war ohne groß Schäden.
Ich würde jedenfalls kein Auto von dort kaufen muß natürlich jeder selber wissen :w

Ist in Japan Linksverkehr? Wenn ja wieso?

"In Japan herrscht seit jeher Linksverkehr, obwohl es zu keinem Zeitpunkt zum Britischen Commonwealth gehörte. Der Grund hierfür wird überwiegend in dem Umstand gesehen, dass Japan bei der Einrichtung seines Schienennetzes im 19. Jahrhundert von britischen Ingenieuren unterstützt wurde."

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksverkehr

Mein damaliger E46 war aus Italien, also ein "Import Fahrzeug".
Der war eigentlich i.O. aber mich hat es nie in Ruhe gelassen, das etwas mit dem Tachostand nicht stimmt.

Die Italiener sind halt so Mafiosi´s ;)

Zurück
Oben Unten