Gebrauchter Freischaltcode

anjuwe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen ,

Kann man einen schon einmal in einem Fahrzeug verwendeten Freischaltcode in einem anderen Fahrzeug nochmals verwenden ? zB . Fahrzeug verkauft und ein Gebrauchtes mit älterer Navisoftware gekauft. Oder bereits gebrauchten FSC mit dazugehörenden CDs kaufen ?

Nein! Der Code ist an die VIN gekoppelt!

Einen Tipp habe meinen in der Bucht für 20 Euro bekommen , per Paypal bezahlt und den FSC bekommen ging super einfach und schnell .

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht BMW aber gar nicht gern (und könnte es sogar durch Abgleich mit den per ISTA ausgegebenen FSCs bei der nächsten Inspektion feststellen) :11sneakyz

Da ist BMW selber schuld wenn sie das Update so teuer machen so dass sich die Leute andere Wege suchen . Und was wollen die dann machen ? Das Kartenupdate löschen , von mir aus können die feststellen was sie wollen .

Die Verweigerung von Kulanz könnte mich etwas stören.

Da ist BMW selber schuld wenn sie das Update so teuer machen so dass sich die Leute andere Wege suchen . Und was wollen die dann machen ? Das Kartenupdate löschen , von mir aus können die feststellen was sie wollen .

Genau, Unzufriedenheit mit der Bepreisung eines Produktes ist ja seit jeher eine anerkannte Rechtfertigung für die Wahl strafbarer Mittel. :sneaky:

Manchmal kann man sich einfach nur "wundern"...

Genau, Unzufriedenheit mit der Bepreisung eines Produktes ist ja seit jeher eine anerkannte Rechtfertigung für die Wahl strafbarer Mittel. :sneaky:

Manchmal kann man sich einfach nur "wundern"...
Ja nee ist klar hier den Moralapostel spielen und bei der nächsten Steuererklärung wird beschiessen auf Teufel komm raus , oder wie ein berühmter Manager aus München der auch meinte über jeden zu Urteilen und mit dem Finger auf alle und jeden zeigte ,man sollte immer vor der eignen Tür kehren . Da muss ich mich wundern .

Ja nee ist klar hier den Moralapostel spielen und bei der nächsten Steuererklärung wird beschiessen auf Teufel komm raus , oder wie ein berühmter Manager aus München der auch meinte über jeden zu Urteilen und mit dem Finger auf alle und jeden zeigte ,man sollte immer vor der eignen Tür kehren . Da muss ich mich wundern .

Das ist ein ausgesprochen frecher Vorwurf, der eindrücklich zeigt, wessen Geistes Kind du bist. Mein dringender Rat geht dahin, mit solchen Vorwürfen in Zukunft erheblich zurückhaltender zu sein, damit die Mücke auch eine Mücke bleibt. Ich halte deine Worte mal vorsorglich per Zitat fest.

Verständnisfrage: Hat nicht einzig BMW das Recht einen FSC zu erzeugen?

Falls ja, dann ist das illegal, und wieso greift ebay hier nicht ein?

Macht man sich bereits mit dem Erwerb des FSC strafbar oder erst mit der Benutzung?

Wenn man meint sich einen nicht legalen Freischaltcode besorgen zu müssen, sollte man das nicht hier Posten.

Ich bin KEIN Freund von solchen Aktionen, aber
jahrelang sind hier Navi-CD´s "getauscht" worden, verändert worden etc. ohne das sich jemand groß einen Kopf gemacht hat. Da kann ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied erkennen &:

Ich bin KEIN Freund von solchen Aktionen, aber
jahrelang sind hier Navi-CD´s "getauscht" worden, verändert worden etc. ohne das sich jemand groß einen Kopf gemacht hat. Da kann ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied erkennen &:

Abgesehen von dem Umstand, dass das "Ignorieren" etwaig illegaler Aktivitäten keine Implikation für künftige Fälle trifft, glaube ich durchaus, dass sich bereits seinerzeit der eine oder andere durchaus "einen Kopf gemacht" hat. Mindestens dürfte das für Thorsten als Forenbetreiber gelten, der nämlich im Falle eines straf- oder zivilrechtlichen Vorgehens unangenehme Post bekommen kann.

Zurück
Oben Unten