gebrauchter Z4

steedy

Fahrer
Hallo!

Habe mir einen Z4 2,2i ausgesucht. Dieses Fahrzeug steht schon seit Mitte 06 beim Händler. Bj 6/2004 / 45000km
Optisch ist er einwandfrei!
Es ist ein toledoblauer mit beigen Verdeck, der vermutlich wg. der Farbe schwer zu verkaufen ist.
Lt. Händler ist er regelmäßig bewegt worden. Es ist auch eine Europlus dabei!

Kann man so ein Fahrzeug kaufen oder kann es durch die lange Standzeit zu Problemen kommen?

Gruß

steedym &:

AW: gebrauchter Z4

Mhh, da würde ich fast die Finger von lassen :#
Das Auto stand immerhin über 1,5 Jahre, das mögen die gar nicht.

Feste Bremsen, Standplatten, Fahrwerk, usw.
Das sind alles Bauteile die anfällig werden können wenn ein Auto so lange steht.

Wie liegt er denn preislich, EuroPlus wäre ja zumindest mal dabei?

liegt bei 23900Euro/ Europlus, incl. Xenon,Leder, 225/17, Openair etc./ gebrauchter BMW wird in Zahlung genommen!
Habe ihn Probe gefahren. Konnte nichts auffälliges fesstellen!

vieeeeeeeeel zu teuer !! da geht locker 4000-5000 noch was runter!!!!!!

liegt bei 23900Euro/ Europlus, incl. Xenon,Leder, 225/17, Openair etc./ gebrauchter BMW wird in Zahlung genommen!

Zu teuer! Ich muss Zetti_Zetti Recht geben, der ist zu lange gestanden. Mein Ex steht für 22800 beim Händler, und der hat bis auf Navi ALLES an Bord ;)

Hallo steedy,

ich kann mich meinen Vorgängern anschließen, der Preis ist noch etwas zu hoch.
Ansonsten, wenn er bei der Probefahrt gut gelaufen ist und du EuroPlus Garantie hast, kann nicht viel schlief gehen.

Wenn er dir gefällt würde ich ihn nach ein bischen Verhandeln also nehmen.

Viel Glück :t

Zu teuer! Ich muss Zetti_Zetti Recht geben, der ist zu lange gestanden. Mein Ex steht für 22800 beim Händler, und der hat bis auf Navi ALLES an Bord ;)

Seh ich genauso wie Thomas.
Der Preis ist zu hoch und zudem hast du das Risiko, dass etwas kaputt geht, das vermutlich bei der langen Standzeit höher sein wird :#

Also bei dem Preis ist es kein Wunder, dass der 1,5 Jahre steht. :j Bei BMW.de gibt es derzeit 9 in dieser Angebotsklasse für unter 20TE und die sind vom BMW-Händler...

ich meinte das auch ernst mit 5 tausend runter! für 19 sollte der zu bekommen sein!
20 000 wär für mich bei dem Auto die oberste grenze!
hab meinen auch vor ca 5 Wochen gekauft!ziemlich genau zwischen sylvester und heiligabend :-) er hatte auch nen preisschild von knap 24000 tausend drin, von dem Preis ist er aber ziemlich schnell runter gekommen!Und nicht nur das, ich konnte noch 18" felgen, cd-wechsler und nen paar kleinigkeiten ergattern. Und das obwohl meiner von den daten noch etwas besser ist. und auch von BMW mit EuroPlus. also hau da mal richtig auf den Tisch. Überall im forum kann man lesen wie schlecht die zettis im mom zu verkaufen sind. da geht wirklich noch ne menge!

Ich habe gester rein interessehalber bei BMW in Düsseldorf angerufen... die habe da ein Z4 aus 03 mit 30TKM auf der Uhr an Ausstattung ahte er außer nNav Prof alles drin.

Er will für den Wagen 21.500 haben... da habe ich Ihm gesagt, ob er an den Preis etwas machen könne und er wollte keinen cent runter gehen!! Da habe ich ihn gesagt, dass er den Wagen nie Verkaufen würde weil der Markt mit den Z4 übersättigt ist....

jaa telefon ist immer was anderes.
Wenn man bei denen inner tür steht geht immer mehr!!!

Scheinbar sind doch enorme Verhandlungspannen drin. Bei dem Händler bei mir vor Ort steht ein schöner 3.0 si seit Monaten. Im alten ja stand an dem Schild noch 52.000 €, letzte Woche dann 42.000 €. ....

Hehe, geil, wovon träumt der Typ denn nachts??? :y

Für fast den gleichen Kurs habe ich mitten in der letzten Frühjahrssaison (um Pfingsten) meinen 3.0i in schwarz mit allem zip und zap erstanden - Vollleder, Xenon, 108er, Navi Pro, TV, Hifi DSP, MFW, M-Sitze, etc. pp... und EuroPlus ist sogar auch dabei. Ansonsten war der ähnlich, 43000 runter, gut OK, ist 6 Monate älter, aber das macht den Bock jetzt auch nicht fett´.

Also min. 5000 runter würde ich auch meinen, ansonsten findest du sicherlich was Besseres, was vor Allem auch bewegt worden ist. :t

Gruß
NeuZetter

Das er zu teuer ist, ist mir klar. Das Problem bei der Geschichte ist, dass die Farbkombination , toledoblau mit beigen Dach und beigen Leder sowie Edelholzausstattung schwieriger zu bekommen ist( die Geschmäcke sind unterschiedlich, meiner ist halt so!)
Der Händler nimmt noch meinen Gebrauchten zu einem guten Preis in Zahlung.

Werde aber trotzdem versuchen nochmals zu verhandeln!

Bin euch aber für eure guten Tipps dankbar!

Gruß

steedy

....toledoblau mit beigen Dach und beigen Leder sowie Edelholzausstattung schwieriger zu bekommen ...

Gerade deshalb sollte er zusehen, dass er dir mit dem Preis entgegen kommt - immerhin ist es eine Kombination, die nicht unbedingt jedem zusagt (würde er sonst so lange stehen...?). Mach ihm klar, dass du ihm 'n Gefallen tust, wenn du ihm das Ding vom Hof holst! Dafür sollte er dann auch Reifen und Bremsen erneuern + Ölwechsel / Inspektion... TÜV / AU muss eh neu, da EuroPlus / Premium Selection...

Also - nicht abwimmeln lassen, sondern eiskalt verhandeln... q:

Mach ihm klar, dass du ihm 'n Gefallen tust, wenn du ihm das Ding vom Hof holst! Dafür sollte er dann auch Reifen und Bremsen erneuern + Ölwechsel / Inspektion...

Viel Spass! Wird sicher ein nettes Gespräch....

Gruß
Ale

Na, ja - mit vorgehaltener Waffe muss er jetzt nicht grad da aufschlagen ;) - aber der Händler will sein Auto verkaufen und nicht noch weiter Standkosten verursachen... Man muss die Leute manchmal eben zu ihrem Glück "zwingen"...:X

Für den Preis gibt's ja schon nen 3.0i - und da ist deutlich mehr Langzeitspaß eingebaut.

... ja aber der hat auch Minimum 150 PS weniger:X und ist in der outfarbe schwarz:d dat zehrt deutlich am VK Preis mein lieber...

wobei toledoblau schon eine schöne farbe ist - zwar recht selten aber kommt doch sehr edel rüber aber dies ist sicherlich geschmacksache... ich glaube eher das viele die hellbeige ausstattung abschreckt.. die ist sauempfindlich... ok fassen wir zusammen:

schlechter Preis
falsche Farbe
falscher Motor...

also sollten für das Fahrzeug so knapp unter 20.800,- EUR schon drin sein

wobei toledoblau schon eine schöne farbe ist - zwar recht selten aber kommt doch sehr edel rüber aber dies ist sicherlich geschmacksache... ich glaube eher das viele die hellbeige ausstattung abschreckt.. die ist sauempfindlich... ok fassen wir zusammen:

schlechter Preis
falsche Farbe
falscher Motor...

also sollten für das Fahrzeug so knapp unter 20.800,- EUR schon drin sein

Mir gefällt das Toledoblau auch sehr gut, 20.800 halte ich auch für realistisch ;)

Zurück
Oben Unten