Gebrauchtwagenangebot Z4 2.2i -> bitte um Eure Meinung

Andreas0816

Fahrer
Hey Leute,

ich überlege mir anlässlich des nahenden Sommers die Anschaffung eines Z4 2.2i und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Z4 2.2i,EZ 04/2005, 31.000km, Titansilber
Ausstattung / Merkmale:
- Volleder schwarz
- ZV mit FB
- PDC
- BMW Radio Business
- Verdeckbetätigung vollautomatisch
- Klimaanlage
- 8fach bereift (beide Sätze auf Alu)
- Garagenfahrzeug & Scheckheftgepflegt
- unfallfrei
- TÜV / AU neu
- aus 2. Hand
Preis: 15.900€ von privat

Link zum mobile.de-Angebot siehe unten.

Was sagt Ihr dazu? Ist jetzt keine mega-Ausstattung, aber der Preis klingt doch sehr fair?

Viele Grüße
Andreas

Mobile.de-Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EXPORT&maxMileage=40000&lang=de&pageNumber=1

Hallo!

Grundsätzlich hat der doch alles was man zum offen fahren braucht.
Klar wären M-Sitze, etc. schön, aber glücklich wirst du damit bestimmt auch.
Angesicht der Laufleistung halte ich den Preis für ok. Ich denke 1.000 EUR sollten jedoch noch drin sein.

Hallo,sind das die Winterräder auf den Fotos?
Kilometer sind interessant,aber mir gefällt immer der Notverkauf???? :w
Welche Sommerräder sind dabei?
Wenn dir das Angebot gefällt,dann Probefahren,alles anschauen und dann kaufen.

Danke für Euer schnelle Feedback, auf den Fotos sind wohl die Winterräder abgebildet, Sommerräder werden die Serien-Alufelgen 205er 16"(?) sein.

Auf dem Bild scheint es als ob die Farben vom Kotflügel und von der Tür links abweichend sind ... kann aber auch durch den Lichteinfall so sein.

Wenn jemand "Notverkauf" schreibt, würde ich grundsätzlich vorsichtig sein. Niemand hat was zu verschenken und wenn ich als Verkäufer "Notverkauf" schreibe, will ich doch geradezu runtergehandelt werden weil das Auto schnell weg muss. Naja, sieht aber jeder anders. Kannst in dem Fall aber gut zocken. :b

Merkwürdig, dass das Auto aufgrund von Familienzuwachs verkauft werden muss - dieser Z4 ist ohnehin nicht oft gefahren worden bei diesem km-Stand.

Sehe das mit dem "Notverkauf" ähnlich. Zumal man bei Familienzuwachs 9 Monate bzw. um richtig zu zählen 10 Monate Zeit hat, bis die Not eintritt :d

Aber kann natürlich auch alles stimmen.

Also hin, angucken, handeln und wenn der ZZZZ passt sowie das Umfeld stimmt / glaubwürdig ist, mitnehmen und Spazzzz haben.

VG
Dirk

Ok, habe den Verkäufer mal angerufen - das mit dem Familienzuwachs klang ziemlich realisitisch, nur beim Preis will er nichts ändern. Also nehmen ohne erfolgreich zu verhandeln? Andere Z4-Angebote sind kaum vergleichbar, weil 2005er Modelle i.d.R. mehr gelaufen haben.

Am Telefon würde ich als Verkäufer auch noch nicht runtergehen. Wenn Du ihn dir angeguckt hast und sagst "für X Euro nimm ich ihn direkt mit" könnte ich mir aber vorstellen, dass schon noch was geht.

Ich glaube, knapp 16T€ würde ich nicht zahlen, zumal von Privat. Bin aber über die momentanen Preise nicht so sehr informiert.

Kauf Dir für das Geld lieber einen mit mehr km-Leistung (nur 5.000 km/Jahr können auch nachteilig sein) beim Händler mit Gewärleistung/Garantie/Euro Plus. Denn bei dem Alter ist Schluss mit Kullanz, da hat man wenigstens im ersten Jahr eine gewisse Absicherung.

Und zum Thema Nachwuchs-Notverkauf: Meiner hat Isofix-Anschluss, also mehr als 9 Monate fahrbar:P

Kauf Dir für das Geld lieber einen mit mehr km-Leistung (nur 5.000 km/Jahr können auch nachteilig sein) beim Händler mit Gewärleistung/Garantie/Euro Plus. Denn bei dem Alter ist Schluss mit Kullanz, da hat man wenigstens im ersten Jahr eine gewisse Absicherung.

würde ich genauso sehen:
Notverkauf kann auch heissen, schnell verkaufen, bevor die warme Saison anfängt und die klebrige Lenkung auffällt:M
Bei dem Alter würde ich zum :) gehen, mit Gewährleistung. Gerade die nächsten 6 Monate wird der Wagen intensiv genutzt, da hast du dann kaum ein Risiko.
8fach bereift ist natürlich gut, aber wenn beide nur 16" sind, dann wiederum schlecht. Wahrscheinlich sogar noch originale Bereifung...
Ausstattung: finde das jetzt nicht unbedingt sensationell, da z.B. kein Xenon. Leder war irgendwie Quasi-Standard, usw.

Ich würde mir den Verkäufer mal anschauen, das Haus/Wohnung, ob das ordentlich gepflegt ist und dann vorort mit 15.000 Euro winken, dann wird er weich
(oder von seiner :5kiss2z: weichgekocht....)

Gruß Wensi

PS: ich würde am Telefon auch nicht verhandeln als Verkäufer, schon gar nicht, wenn mit starkem Akzent gefragt wird, was letzter Preis ist....
Verhandelt wird am Objekt.

Warum ist das schlecht? Aufgrund der Optik?

über Optik lässt sich ja streiten....
aber ganz einfach: 2 Sätze 16" sind in der Bucht keine 700 Euro wert.
2 Sätze 18" sind bestimmt 1500 Euro wert.
Vergleichbare Profiltiefe und Markenreifen vorausgesetzt.
Sprich: mit 2 Sätzen 18" ist der Preis eher gerechtfertigt, als mit 2 Sätzen 16".....

und ehrlich: im Winter ists egal, aber im Sommer müssen schon mind. 17" drauf....

Gruß Wensi

mal ehrlich...wär's euer ZZZZ, würdet ihr ihn für 15000€ hergeben?? redet doch nicht immer die Preise so kaputt :( wenn er gut da steht und auch die veschleißteile alle gut sind, dann ist er das Geld schon wert!!

Kauf das Ding,Preis ist in Ordnung,mußt dich nur mal hier informieren,wegen Probleme mit der Hydraulikpumpe.Kann man aber vorher schon was gegen tun.Wasserabfluß reinigen.Lass dich nicht abschrecken von den Meldungen.Ist das geilste Auto was es giebt,es rockt!!

Zurück
Oben Unten