Gebrauchtwagenpreise sdrive35i

iphykles

Fahrer
Hallo Z-Gemeinde!

Hat sich auch schon jemand über die horrenden Gebrauchtwagenpreise bei den s35i's gewundert? (Quelle: www.autoscout24.de)

Wenn man davon ausgehen muss, dass ein Neukäufer zwischen 13 und 15 % auf seinen Wagen bekommen hat - von eventuellen zusätzlichen Boni (Markenwechsel, Carbiofahrer) ganz zu schweigen - so muss man doch Preise von mehr als 44.500 Euro (!!!) :O für 1 Jahr alte Fahrzeuge mit etwa 20.000 - 30.000 km auf dem Tacho fast schon als Wucher bezeichnen...

Hier rentiert sich m.E. der Jahreswagenkauf (In der Vergangenheit eine vernünftige und wirtschaftliche Alternative) in keinster Weise mehr...dann doch lieber direkt den Neuwagen nehmen...Bin mal gespannt wie sich die Preise bei den 2- und 3-Jahreswagen entwickeln.

Oder was meint Ihr?

Viele Grüße

AW: Gebrauchtwagenpreise sdrive35i

....ist doch gut, wenn der Zett einigermaßen wertstabil ist.....mich stört das gar nicht;)

Dass der Wagen wertstabil ist, muss ich erst noch zeigen, denn:

Einen Preis zu verlangen ist eine Sache...Ihn auch zu bekommen ist allerdings wieder ganz was anderes...

Ich bezweifele, dass die Verkäufer die Autos zu diesem Preis an den Mann bekommen...Schließlich sind diese schlicht und einfach nicht realistisch.

Viele Grüße

Hallo iphykles,

warum regst Du dich nur so auf?
Ich beobachte diese Entwicklung auch schon seit geraumer Zeit.
1.) Die inserierten Preise sollten wohl meist verhandelbar sein.
2.) Die allermeisten dieser Angebote stehen oft schon sehr, sehr lange zum Verkauf!
3.) Mir persönlich wären die geforderten Preise, vor allem mit den überhöhten Kilometern auch absolut zu hoch gegriffen. Ein absolutes NoGo.
4.) Nachdem nun allseits bekannt ist, daß BMW mit den ausgelaufenen Prämien den schleppenden Verkauf ankurbeln mußte wird es für den Verkäufer noch schwieriger sein Gebraucht-Fahrzeug loszuschlagen. Jeder Kaufinteressent hat sich für die Saison eingedeckt (ausser mir :( ), eine darauf folgende Umsatz-Delle erscheint wahrscheinlich. Vielleicht ist ja auch die nächste Verkaufsankurbelungs-Aktion schon wieder in Planung?
5.) Eine Option ist der Halb-/Jahreswagen-Erwerb über einen Werksangehörigen mit 21-23% Rabatt und wenigen Kilometern ;)

Gruß
Jürgen

Hallo iphykles,

warum regst Du dich nur so auf?
Ich beobachte diese Entwicklung auch schon seit geraumer Zeit.
1.) Die inserierten Preise sollten wohl meist verhandelbar sein.
2.) Die allermeisten dieser Angebote stehen oft schon sehr, sehr lange zum Verkauf!
3.) Mir persönlich wären die geforderten Preise, vor allem mit den überhöhten Kilometern auch absolut zu hoch gegriffen. Ein absolutes NoGo.
4.) Nachdem nun allseits bekannt ist, daß BMW mit den ausgelaufenen Prämien den schleppenden Verkauf ankurbeln mußte wird es für den Verkäufer noch schwieriger sein Gebraucht-Fahrzeug loszuschlagen. Jeder Kaufinteressent hat sich für die Saison eingedeckt (ausser mir :( ), eine darauf folgende Umsatz-Delle erscheint wahrscheinlich. Vielleicht ist ja auch die nächste Verkaufsankurbelungs-Aktion schon wieder in Planung?
5.) Eine Option ist der Halb-/Jahreswagen-Erwerb über einen Werksangehörigen mit 21-23% Rabatt und wenigen Kilometern ;)

Gruß
Jürgen

Ich auch nicht. Ich warte auf die (hoffentlich) großzügigen Herbst-Winter Prozente. ;)

Nochmal: Es ist vollkommen irrelevant zu welchen Sonderkonditionen DU oder sonstwer seinen Wagen gekauft hat. Das wirkt sich NULL auf den Wert aus der für den Wagen als Gebrauchter veranschlagt wird. Einzig und allein zählt die Relation zwischen aktuellem Listenpreis - Zustand - Laufleistung - Ausstattung - etc.

aber niemals ob der Wagen neu mit 10%, 20% oder XX% gekauft wurde.

Oder verkaufst du deinen Z4 Roadster dessen Listenpreis damals sagen wir z.B. 40.000 EUR war (du ihn aber für 20.000 EUR bekommen hast weil du der Cousin der Tochter der Quandt Familie bist) nach 12 Monaten Eigennutzung und einer Laufleistung von 20TKM für weniger als 20.000 EUR? Wenn du diese Frage mit JA beantwortest geb ich dir nen guten Rat: lass dich einweisen. ;)

Nochmal: Es ist vollkommen irrelevant zu welchen Sonderkonditionen DU oder sonstwer seinen Wagen gekauft hat. Das wirkt sich NULL auf den Wert aus der für den Wagen als Gebrauchter veranschlagt wird. Einzig und allein zählt die Relation zwischen aktuellem Listenpreis - Zustand - Laufleistung - Ausstattung - etc.

Oder verkaufst du deinen Z4 Roadster dessen Listenpreis damals sagen wir z.B. 40.000 EUR war (du ihn aber für 20.000 EUR bekommen hast weil du der Cousin der Tochter der Quandt Familie bist) nach 12 Monaten Eigennutzung und einer Laufleistung von 20TKM für weniger als 20.000 EUR? Wenn du diese Frage mit JA beantwortest geb ich dir nen guten Rat: lass dich einweisen. ;)

Eine Frage: ...mit wem redest DU eigentlich? Entschuldige bitte, aber dein kurioses Extremrechenbeispiel stand doch hier garnicht zur Debatte :-(
Ich glaube niemand hier erwartet nach einem Jahr einen Abschlag von 50% zum LP!

....ausser beim 7er vielleicht :d :d :d

Es geht dem TE hier doch um überzogene Preisvorstellungen in Bezug zum Listenpreis bei recht hohem Kilometerstand und das diese Fahrzeuge zu den Preisvorstellungen tatsächlich über Monate erfolglos feilgeboten werden. Naja, der Markt regelt ja bekanntermaßen solche Schieflagen von selbst ;)

Gruß
Jürgen

Eine Frage: ...mit wem redest DU eigentlich? Entschuldige bitte, aber dein kurioses Extremrechenbeispiel stand doch hier garnicht zur Debatte :-(
Ich glaube niemand hier erwartet nach einem Jahr einen Abschlag von 50% zum LP!

....ausser beim 7er vielleicht :d :d :d

Es geht dem TE hier doch um überzogene Preisvorstellungen in Bezug zum Listenpreis bei recht hohem Kilometerstand und das diese Fahrzeuge zu den Preisvorstellungen tatsächlich über Monate erfolglos feilgeboten werden. Naja, der Markt regelt ja bekanntermaßen solche Schieflagen von selbst ;)

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen!

Solltest dir besser noch mal den Eingangspost vom TE durchlesen.

Hallo Z-Gemeinde!

Hat sich auch schon jemand über die horrenden Gebrauchtwagenpreise bei den s35i's gewundert? (Quelle: www.autoscout24.de)

Wenn man davon ausgehen muss, dass ein Neukäufer zwischen 13 und 15 % auf seinen Wagen bekommen hat - von eventuellen zusätzlichen Boni (Markenwechsel, Carbiofahrer) ganz zu schweigen Das ist also seine Grundlage für diese Diskussion - so muss man doch Preise von mehr als 44.500 Euro (!!!) :O für 1 Jahr alte Fahrzeuge mit etwa 20.000 - 30.000 km auf dem Tacho fast schon als Wucher bezeichnen...

Hier rentiert sich m.E. der Jahreswagenkauf (In der Vergangenheit eine vernünftige und wirtschaftliche Alternative) in keinster Weise mehr...dann doch lieber direkt den Neuwagen nehmen...Bin mal gespannt wie sich die Preise bei den 2- und 3-Jahreswagen entwickeln.

Oder was meint Ihr?

Viele Grüße

Er moniert das die Preise für Gerbauchte so hoch sind trotz der doch so niedrigen Anschaffungskosten, die sich wegen hoher Prozente, Boni etc. erzielen ließen --> die Grundlage auf der sich sein Post stützt.

Jetzt liest du nochmal mein Post. Dann sollte dir aufallen, daß mein "kurioses Extremrechenbeispiel" nur dazu dient, das augenscheinlicher darzustellen, was deinem Verstand hier offensichtlich gerade total entgangen ist - nämlich das was ich in den ersten Sätzen erklärt habe - und das ist, daß seine Grundlage hier keine Anwendung finden kann.

Ich glaub aber, das auch das zu hoch für dich sein wird.

Ja, damit hast Du wohl recht. Die von mir noch präferierte Jahreswagenoption (mit Vorauswahl der eigenen Wunschkonfiguration) scheint mir persönlich jedenfalls eine der sinnvollsten Alternativen zu den gebrauchten "Kilometerfressern" zu sein.

Folgendes, kurioses kürzlich beim Freundlichen gesehen: 335i Automatik mit Vollausstattung inkl. Navi-Pro, daneben ein 325i Schalter wenigen Extras...beide etwa identisches Baujahr (Ende 2007) Kilometerleistung und optisch tadelloser Zustand. Der 335i war gerade mal nur schlappe 2000€ teurer. Hat mich echt verwundert, der 335i dürfte in der Anschaffung sicherlich ein Vielfaches der Differenz mehr gekostet haben als der 325i. Ausstattung und Motorisierung sind beim Verkauf von 2-3jährigen Fahrzeugen dann offensichtlich wohl doch nicht mehr so relevant wie man eigentlich denken würde?

Gruß
Jogi

Es mag irrelevant sein, zu welchen Konditionen der Einzelne einen bestimmten Wagen gekauft hat. Die Konditionen die einer breiten Masse zu teil wurde, sind es aber keinesweges! Ausschlaggebend für die Berechung des Wiederverkaufs ist demnach nicht der Listenpreis, sondern der realistische Marktpreis, der im Durchschnitt für einen Neuwagen verlangt wurde. Und gemessen an dem, sind die Gebrauchtwagenpreise utopisch.

Ich hoffe, dass du es mir nachsiehst, dein Angebot bzgl. Einweisung ausschlagen zu müssen, da ich mich bester gesitger Gesundheit erfeue.

Viele Grüße

Die Konditionen die einer breiten Masse zu teil wurde, sind es aber keinesweges!

Da geb ich dir Recht. Nur sind dies keine Konditionen die einer breiten Masse zu teil wurden. Händlerrabatte sind immer individuell verhandelt. Du kannst also nicht davon ausgehen das jeder 15-20% Rabatt erhalten hat. Es gibt genügend Käufer die den Listenpreis bezahlt haben und einen kostenlosen Satz Winterräder erhalten haben. Wenn du solchen Leuten später beim Gebrauchtwagen-Deal davon erzählst, werden die nicht alle Recht geben. Wie auch immer. Es ist eure Vorstellung von "Niedrigpreisen" die sich mit 50% Wunschdenken und 50% Glück realisieren lassen oder eben nicht. Aber mit breiter Masse und einer generellen, alles über einen Kamm-scherende-Aussage ... kommst du nicht viel weiter als die subjektive Sichtweise in deinen bzw. TE's Posts. HF&GL!

Im Schnitt wurden 13 - 15 % Rabatt gewährt. Das ist nun mal Fakt. Wie ich bereits erwähnte, zählen hierbei keine Einzelschicksale. Und das hat nicht mit "über-einen-Kamm-scheren" zu tun. Wunschdenken ist es vielmehr, beim Wiederverkauf einen Listenpreis als Restwertberechnung anzusetzen, welcher so realistisch betrachtet im Durchschnitt nicht bezahlt wurde - so einfach ist das!

Maßgeblich zur Festlegung eines fairen Verkaufspreises (Sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer) kann einzig und allein der Marktpreis des Fahrzeuges sein...alles andere ist unlauter!

Anderes Beispiel:
Apple bringt einen neuen Rechner. Laut Liste soll er 1000 Euro kosten. 90 % aller Händler verkaufen diesen aber für 800 Euro. Glaubst du, dass es jemanden gäbe, der einen Gebrauchten kaufen würde, der 780 Euro kostet ??? Aber wie heißt es so schön: Jeden Tag steht ein blöder auf...du musst ihn nur finden ;-)

Maßgeblich zur Festlegung eines fairen Verkaufspreises (Sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer) kann einzig und allein der Marktpreis des Fahrzeuges sein...alles andere ist unlauter!

Richtig. Der Marktpreis. Vergessen wir mal den Listenpreis. Da geb ich dir sogar auch noch Recht bei - das war zu schnell dahin geschrieben. Marktpreis ist der richtige Ausgangspunkt. Jetzt schau dich nochmal um: gibts den Cabrio-Bonus noch? Gibts noch Händler die sich um irgendwas 15% runterhandeln lassen? Wenn ja. Schlag zu. Nichts ist von Dauer. Und damit sind wir wieder am Anfang. Die Konditionen um die es hier geht - du hast in deinem Post zuvor auch wie der TE davon gesprochen - ändern sich. Nicht täglich. Aber Von Monat zu Monat. Und das ist das was ich sagen wollte. Die Ausgangssituation vom TE kann keine Anwendung finden. Denn wenn der Wagen um den es gehen soll vor einem Jahr gekauft wurde zu sagen wir sagenhaften 15-20% und/oder Cabrioboni, dann kannst du HEUTE diese Rabatte nicht auf den Gebrauchtwagenwert anrechnen, weil du HEUTE ganz andere Rabatte bekommst. Und somit ist der Marktwert HEUTE ein anderer als er z.B. vor einem Jahr war.

Folgendes, kurioses kürzlich beim Freundlichen gesehen: 335i Automatik mit Vollausstattung inkl. Navi-Pro, daneben ein 325i Schalter wenigen Extras...beide etwa identisches Baujahr (Ende 2007) Kilometerleistung und optisch tadelloser Zustand. Der 335i war gerade mal nur schlappe 2000€ teurer.
Da habe ich gestern ein ähnliches Kuriosum entdeckt:
sDrive30i automatic, 09/2009, Neu 69.000,-, VB: 58900,-
sDrive35i DKG, 11/2009, Neu 74.000,-, VB: 59900,-

Der Marktpreis ist übrigens sehr wohl abhängig von Vergünstigungen beim Neuwagenkauf.

Schauen wir mal in das vergangene Jahr, so ziemlich jeder Neuwagenkäufer bekam 2.500 Euro Abwrackprämie geschenkt. Die kann er beim Kauf ohne Schmerzen bei Preis runtergehen und somit andere Anbieter unterbieten.

Oder schau die Markteinführung des Golf damals (V wars wohl), als kurz nach der Markteinführung die Klimaanlage serienmäßig ohne Aufpreis verbaut wurde, sanken die Werte der vorher gekauften Fahrzeuge schlagartig um den Preis der Klimaanlage (denn optional werden die eh dazu gebucht).

Ist oftmals so. Mein Beispiel:

Mein erster Porsche 987 kostet bei Bestellung Ende 2005 50.500 Euro laut Liste incl. Abholung im Werk.

6% gäbe es beim Kauf Rabatt (47470 Euro) - ich hätte ihn dann 3/2006 gehabt.
Als Verkäuferfahrzeug (nicht Vorführer) wunschbestellt mit 10TKM nach 3 Monaten laut Vertrag gab`s 14% - also 43430 Euro. Das war damals ein großer Rabatt!

Also Wagen erst 6/2006 übernommen mit 6TKM auf dem Tacho, von denen ich die ersten 1500 KM gefahren hatte.

Herbst 2007 habe ich ihn mit ca. 12TKM privat verkauft für 39.800 Euro.

Etwas über 3500 Euro in 1,5 Jahren Verlust bei einem 3 Monate alten Auto: Ich war glücklich damals keinen Gebrauchten gekauft zu haben. Ich fand auch damals bei dem Modell die Gebrauchtwagenpreise unrealistisch hoch angesetzt und in Verhandlungen ging stets wenig. Allerdings hätte das zwei Jahre später bei weitem nicht mehr geklappt wenn ich mir den Markt da ansah. Das klappt wohl nur, wenn man ein fast neues Modell nimmt und das recht beliebt ist.

...ihr könnt es "hinumrechnen" und "herumrechnen" den Marktpreis regelt der Markt!

Wenn Käufer das Auto mangels Verhandslungsgeschick's oder wegen einem unflexibelen BMW-Händlern mit nur wenig Nachlass kaufen ist das die eine Sache, z.b. in Tirol hätte ich für den Kauf meines neuen E89 maximal 7% bekommen. Die BMW-Niederlassungen dort gehören alle demselben Besitzer - somit ist der Nachlass eine ziemlich fixe Größe. Es gibt trotzdem viele die dort ihren BMW kaufen, weil sie die anderorts gewährten Nachlässe nicht kennen....

....wenn diese Käufer dann vom Kaufpreis weniger nachlassen können oder wollen, dann werden sie auf ihrem Vehicel sitzenbleiben. Wenn sie dann das Auto trotzdem verkaufen müssen, na dann müssen die eben was mit dem Preis machen. Wenn der Kaufpreis eines gebrauchten nur knapp unter dem rabattierten Preis eines neuen liegt, dann wird der potentielle Käufer eben vielleicht ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und einen neuen kaufen...

...oder er wartet, bis er einen Gebrauchten zu einem vernünftigen Preis bekommt - freie Marktwirtschaft eben...

Gruß
Hannes

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob es den Händler- und/oder Cabriobonus noch gibt...Das spielt aber auch keine Rolle. Den Fakt ist, dass es die 15 % samt Boni vor ein einem Jahr und somit für heutige Jahreswagen gab. Nicht der Marktpreis von HEUTE ist die maßgebliche Größe, sondern derjenige zu dem der Wagen gekauft wurde! Du kannst dir ja mal spasseshalber ein Angebot für Inzahlungnahme deines Wagens bei deinem Händler des Vertrauens machen. Ohne dir die Spannung verderben zu wollen: er wird dir sämtliche Boni und Vergünstigungen abrechnen.

Versteht micht nicht falsch: ich will nicht, dass der Gebrauchtwagenpreis hier auf Biegen und Brechen gedrückt wird. Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Preisfestsetzung der Jahreswagen bei den sdrive35i (andere habe ich mir nicht angeschaut...) in Relation zu den vor einem Jahr im Durchschnitt bezahlten Preis für die Neuwagen zu hoch ist, ja fast schon an Wucher grenzt.

Viele Grüße

Richtig. Der Marktpreis. Vergessen wir mal den Listenpreis. Da geb ich dir sogar auch noch Recht bei - das war zu schnell dahin geschrieben. Marktpreis ist der richtige Ausgangspunkt. Jetzt schau dich nochmal um: gibts den Cabrio-Bonus noch? Gibts noch Händler die sich um irgendwas 15% runterhandeln lassen? Wenn ja. Schlag zu. Nichts ist von Dauer. Und damit sind wir wieder am Anfang. Die Konditionen um die es hier geht - du hast in deinem Post zuvor auch wie der TE davon gesprochen - ändern sich. Nicht täglich. Aber Von Monat zu Monat. Und das ist das was ich sagen wollte. Die Ausgangssituation vom TE kann keine Anwendung finden. Denn wenn der Wagen um den es gehen soll vor einem Jahr gekauft wurde zu sagen wir sagenhaften 15-20% und/oder Cabrioboni, dann kannst du HEUTE diese Rabatte nicht auf den Gebrauchtwagenwert anrechnen, weil du HEUTE ganz andere Rabatte bekommst. Und somit ist der Marktwert HEUTE ein anderer als er z.B. vor einem Jahr war.

Ganz stimmt das glaub ich nicht.
Lotus ist z.B in den letzten drei Jahren beim Neupreis um 10% runter gegangen und so hat sich auch der Gebrauchtmarkt verhalten.
In den Jahren davor haben Modelle sogar einen höheren Gebrauchtpreis erziehlt als der damalige Neupreis für das Modell war.
Kann man nicht ganz vergleichen, weil es Exoten ohne Eurotax sind wo rein die Nachfrage den Preis bestimmt, aber ich denke schon, dass sich Gebrauchte generell an den aktuellen Neupreisen orientieren können, weil das ist die Wahl vor die man dann gestellt wird, entweder einen Neuen zu kaufen, oder bei entsprechend geringerem Preis einen Gebrauchten.
Niemand kauft einen Gebrauchten, weil er ein benutzes Fahrzeug möchte, sondern nur wegen der Preisdifferenz.
Wenn ein Modell jetzt 60 kostet, der Vorgänger 40, dann kann ich auch ruhig versuchen wieder die 40 dafür zu bekommen, .....

Hab meine Ducati damals nach 3 Jahren sogar mit Gewinn verkauft, weil es dieses Modell in der Ausführung nicht mehr gab, ...

Händler würden damit natürlich anders umgehen, da geb ich dir schon recht!

Nicht der Marktpreis von HEUTE ist die maßgebliche Größe, sondern derjenige zu dem der Wagen gekauft wurde! Du kannst dir ja mal spasseshalber ein Angebot für Inzahlungnahme deines Wagens bei deinem Händler des Vertrauens machen. Ohne dir die Spannung verderben zu wollen: er wird dir sämtliche Boni und Vergünstigungen abrechnen.

....das wird er nicht - kannst du gerne selbst ausprobieren!.......auch in den aktuellen DAT-Listen werden solche Faktoren nicht berücksichtigt - und die Händler orientieren sich nun mal danach! Genau das gleiche gilt für gutachterlich erstellte Wiederverkaufswerte! Es wäre schlimm und kaum durchführbar, wenn ein Gutachter individuelle Preisnachlässe beim ursprünglichen Neuwagenkauf berücksichtigen müsste!

Auch wenn ich mich wiederhole: Individuelle Preisnachlässe werden nicht berücksichtigt, durchschnittliche jedoch sehr wohl!

Aber gib mir doch die Adresse desjenigen Händlers der Durchschnitts-Rabatte bei Inzahlungnahme nicht berücksichtigt. Dann kauf ich bei diesem einen Neuwagen, bekomme z.B. 13 % und gebe ihm das Auto dann 3 Monate später per Inzahlungnahme zurück, möchte dabei jedoch nicht weniger als 13 % Abzug vom Listenpreis haben...

Leute,
es ist doch völlig utopisch, dass diese Rabatte unberücksichtigt bleiben - erst Recht nicht aus Sicht der Händler! Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden !

....das wird er nicht - kannst du gerne selbst ausprobieren!.......auch in den aktuellen DAT-Listen werden solche Faktoren nicht berücksichtigt - und die Händler orientieren sich nun mal danach! Genau das gleiche gilt für gutachterlich erstellte Wiederverkaufswerte! Es wäre schlimm und kaum durchführbar, wenn ein Gutachter individuelle Preisnachlässe beim ursprünglichen Neuwagenkauf berücksichtigen müsste!

Aber gib mir doch die Adresse desjenigen Händlers der Durchschnitts-Rabatte bei Inzahlungnahme nicht berücksichtigt. Dann kauf ich bei diesem einen Neuwagen, bekomme z.B. 13 % und gebe ihm das Auto dann 3 Monate später per Inzahlungnahme zurück, möchte dabei jedoch nicht weniger als 13 % Abzug vom Listenpreis haben...

Wie kommen DU oder Dein Händler oder wer auch immer denn auf die von Dir zitierten "Durchschnitts-Rabatte"???...weißt Du, was ich für meinen Wagen bezahlt habe? Weiß ich, was Hans Müller bei Händler X bezahlt hat? Weiß Händler X, was ich bei meinem Händler Y bezahlt habe?, oder Händler Y, wieviel Hans bei X?.........

Auch wenn ich mich wiederhole;) : Die Händler orientieren sich regelmäßig an den DAT-Listen - dafür bezahlen die auch!

Und die Liste berücksichtigt sicherlich die im Durchschnitt real bezahlten Preise.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung für den sdrive35i (20.000 km, EZ: 05/2009)

30.128,00 EUR

Quelle:
(http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=4BA71B857B9D1FA582D410E3851BDF06)

Ich wage zu behaupten, dass - basierend auf dieser Größe - ein Verkauspreis von 44.500 Euro und mehr von Privat absolut unrealistisch ist.

Und ja - ich weiß, dass keine Sonderausstattung berücksichtigt wurde.

Wie kommen DU oder Dein Händler oder wer auch immer denn auf die von Dir zitierten "Durchschnitts-Rabatte"???...weißt Du, was ich für meinen Wagen bezahlt habe? Weiß ich, was Hans Müller bei Händler X bezahlt hat? Weiß Händler X, was ich bei meinem Händler Y bezahlt habe?, oder Händler Y, wieviel Hans bei X?.........

Auch wenn ich mich wiederhole;) : Die Händler orientieren sich regelmäßig an den DAT-Listen - dafür bezahlen die auch!

Und die Liste berücksichtigt sicherlich die im Durchschnitt real bezahlten Preise.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung für den sdrive35i (20.000 km, EZ: 05/2009)

30.128,00 EUR

Quelle:
(http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=4BA71B857B9D1FA582D410E3851BDF06)

Ich wage zu behaupten, dass - basierend auf dieser Größe - ein Verkauspreis von 44.500 Euro und mehr von Privat absolut unrealistisch ist.

Und ja - ich weiß, dass keine Sonderausstattung berücksichtigt wurde.

Der von dir eingestellte Wagen kostet NEU 47.750 gem. Liste! Wer bitte bezahlt für ein einjährigen dann 44.500......das ist doch wohl ein Witz?.....wenn der Wagen mit Ausstattung allerdings nicht 47.000 sondern 60.000 kostet, sieht die Sache schon anders aus - auch das wird durch die Listen berücksichtigt!

Und die Liste berücksichtigt gerade nicht die im "Durchschnitt real bezahlten Preise"......das geht gar nicht, weil die gar keiner kennt! Oder kennst DU die?

Doch das tut Sie...vielleicht liest du einfach mal die Informationen auf deren Homepage. Das ganze nennt sich dann Marktforschung. Und das man Sonderausstattung beim Wiederverkauf kaum bezahlt bekommt, sollte wohl auch nichts neues sein.

Sei es wie es sei...ich werde jedenfalls nicht solche Gebrauchtwagenpreise bezahlen - und ich bezweifle obendrein, dass dies andere tun werden.

Der von dir eingestellte Wagen kostet NEU 47.750 gem. Liste! Wer bitte bezahlt für ein einjährigen dann 44.500......das ist doch wohl ein Witz?.....wenn der Wagen mit Ausstattung allerdings nicht 47.000 sondern 60.000 kostet, sieht die Sache schon anders aus - auch das wird durch die Listen berücksichtigt!

Und die Liste berücksichtigt gerade nicht die im "Durchschnitt real bezahlten Preise"......das geht gar nicht, weil die gar keiner kennt! Oder kennst DU die?

Zurück
Oben Unten