Gebrauchtwagenpreise sdrive35i

AW: Gebrauchtwagenpreise sdrive35i

Doch das tut Sie...vielleicht liest du einfach mal die Informationen auf deren Homepage. Das ganze nennt sich dann Marktforschung. Und das man Sonderausstattung beim Wiederverkauf kaum bezahlt bekommt, sollte wohl auch nichts neues sein.

Sei es wie es sei...ich werde jedenfalls nicht solche Gebrauchtwagenpreise bezahlen - und ich bezweifle obendrein, dass dies andere tun werden.

Also es tut mir leid: Ich will das gar nicht weiter ausführen! Ich kann dir aber sagen, dass ich unter Anderem auch beruflich sehr viel mit DAT-Listen, Gutachtern etc. zu tun habe. Ich brauche auch keine Informationen auf der Homepage zu lesen, da mir die Listen vorliegen und in diesen Listen macht sich sehr wohl die Sonderausstattung bemerkbar......

Ein Beispiel gefällig? Hab ich eben kalkuliert:

BMW 525i BJ 05/2009 (ohne Ausstattung)/ 20.000 km

NP: ca. 35.000 €
EK: ca. 17.900 €
VK: ca. 22.900 €

privat ca. 20.000 €

MW 525i BJ 05/2009 (Vollausstattung)/ 20.000 km

NP: ca. 52.000 €
EK: ca. 32.000 €
VK: ca. 39.900 €

privat ca. 34.000 €

...dann kommentier das mal bitte!

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es unrealistisch ist, beim Wiederverkauf eines Wagens - auf dessen Neupreis es nachweislich bis zu 15 % und mehr gegeben hat - dies nicht zu berücksichtigen. Alles andere ist und bleibt unrealistisch.
Andere Beispiele hin oder her. Andererseits würde man den Gebrauchtwagenkunden allesamt Dummheit unterstellen. Du wirst sehen, dass Wagen mit dieser Preisvorstellung nahezu unverkäuflich sein werden.

Aber ich seh schon: Wir beide kommen in dieser Sache nicht mehr zusammen ;-)

Is aber auch nicht schlimm...

Du bleibst der Meinung, dass "Serienboni" sich beim Wiederverkauf nicht erlösschmälernd auswirken, ich dagegen schon.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es unrealistisch ist, beim Wiederverkauf eines Wagens - auf dessen Neupreis es nachweislich bis zu 15 % und mehr gegeben hat - dies nicht zu berücksichtigen. Alles andere ist und bleibt unrealistisch.
Andere Beispiele hin oder her. Andererseits würde man den Gebrauchtwagenkunden allesamt Dummheit unterstellen. Du wirst sehen, dass Wagen mit dieser Preisvorstellung nahezu unverkäuflich sein werden.

Du bleibst der Meinung, dass "Serienboni" sich beim Wiederverkauf nicht erlösschmälernd auswirken, ich dagegen schon.

Ich finde auch, dass es völlig unrelevant ist, was man für einen Rabatt auf den Neuwagen-Listenpreis bekommen hat. Schließlich bekommt man den nicht grundsätzlich, sondern nur, wenn man danach fragt und verhandelt. Von daher kann auch beim Wiederverkauf nicht davon ausgegangen werden, dass der Wagen mit Rabatt gekauft wurde.

Und "nachweislich"? Wer will dir das nachweisen?

Meine Meinung.

...unrealistisch ist allein so eine Behauptung! Du und kein Anderer kennt die tatsächlichen "Durchschnitts-Rabatte"! Du redest von "nachweislich" 15 % und mehr - was für den Einzelfall betrachtet keiner bestreitet - aber ist das der "Durchschnitt"?! - und wenn ja, woher hast du diese Informationen? Du unterschlägst die Tatsache des überwiegenden Leasing-Verkaufs (hier wird anders kalkuliert und es gibt diese Nachlässe nur sehr selten) und du unterschlägst die Tatsache, dass ebenso ein Großteil der Fahrzeuge "finanziert" ist (auch hier wird vom Händler anders kalkuliert)! Schließlich behauptest du, das die DAT-Listen oder Kfz-Sachverständige und damit Händler, "Serienboni" berücksichtigen würden, was nachweislich falsch ist. Zudem behauptest du, dass sich Sonderausstattung beim Wiederverkaufswert nicht bemerkbar machen würde, was nachweislich falsch ist! Gleichzeitig regst du dich über die hohen Gebrauchtwagenpreise auf - komisch! warum die wohl "so" hoch sind???

Ist auch nicht schlimm, außer das du es wahrscheinlich sehr schwer haben wirst, ein entsprechendes Fahrzeug mit deinen Vorstellungen zu finden.....ich wünsche es dir aber dennoch!;)

Meinungen kann man im Übrigen haben und deine sei dir vom Herzen gegönnt, allerdings sollte man sich mit pauschalen und nicht nachweisbaren Behauptungen durchaus ein wenig zurückhalten!

In diesem Sinne und LG
Daniel

Eigentlich suche ich im Moment ja gar keinen neuen...mich hatte es halt einfach nur verwundert, als ich mal die Anzeigen durchgestöberte habe. Dabei sind mir halt die vergleichsweise hohen Preise aufgefallen - insbesondere da mir unterschiedliche Händler eben vor einem Jahr bis zu 14,5 % (und das ohne zu verhandeln ! ) angeboten hatten. Naja, und im Forum liest man auch nur von Rabattkäufen...somit zwängt sich einem schon diesbezüglich meinegestellte Frage auf

Meine Äußerungen basieren also nicht nur auf Annahmen. Hmmm....Wäre vielleicht mal ne interessante Umfrage, wer von den Usern wieviel rabatt bekommen hat *nachdenk*

Eigentlich suche ich im Moment ja gar keinen neuen...mich hatte es halt einfach nur verwundert, als ich mal die Anzeigen durchgestöberte habe. Dabei sind mir halt die vergleichsweise hohen Preise aufgefallen - insbesondere da mir unterschiedliche Händler eben vor einem Jahr bis zu 14,5 % (und das ohne zu verhandeln ! ) angeboten hatten. Naja, und im Forum liest man auch nur von Rabattkäufen...somit zwängt sich einem schon diesbezüglich meinegestellte Frage auf

Meine Äußerungen basieren also nicht nur auf Annahmen. Hmmm....Wäre vielleicht mal ne interessante Umfrage, wer von den Usern wieviel rabatt bekommen hat *nachdenk*

Also mit hat man letzten Herbst so einen Rabatt nicht angeboten, auch nach verhandeln nicht. Natürlich hätte ich zu anderen Händlern gehen können, aber ich wollt eben bei einem Händler in der Nähe kaufen. Zudem hat mir ein Händler einen guten Preis für den alten Wagen gemacht, was man ja auch mit einkalkulieren muß, wenn man nicht selbst verkaufen will.
Zu manchen Zeiten gibt es auch besonders hohe Rabatte und hier im Forum ist das Rabattniveau sicher auch höher als der Durchschnitt, weil sich die erzielbaren Rabatte herumsprechen und auch die Händlerinfo weitergegeben wird. Cabrio und Neuwagen Prämie betreffen nru einen kleinen Teil der Leute. Also von einem durchschnittlichen Niveau von 14-15% auszugehen, halte ich für abwegig. Es gab schon mal Umfragen in der ersten Zeit des E89 hier udn das war der Durchschnitt deutlich niedriger, wobei hinzukommt daß auch nicht jeder, der nur einen niedrigen Rabatt bekommen hat, damit prahlt (ist so wie mit anderen kleinen Dingen ;)).
Gebrauchtwagenpreise sind oft erstmal deutlich überhöht, evtl. findet sich ja ein Dummer, oder jemand sucht genau eine bestimmte Ausstattung und ist deshalb bereit mehr zu zahlen. Außerdem sind auch Gebrauchtwagenpreise Verhandlungssache, kann ja sein daß der Verkäufer da auch 10-15% nachläßt. Absurd hoch erscheint mir der Beispielpreis jedenfalls nicht wenn du 10% Rabatt abziehst und auch den Neuwagen mit 10% kalkulierst.

Roland

Gebrauchtwagenpreise sind oft erstmal deutlich überhöht, evtl. findet sich ja ein Dummer, oder jemand sucht genau eine bestimmte Ausstattung und ist deshalb bereit mehr zu zahlen. Außerdem sind auch Gebrauchtwagenpreise Verhandlungssache, kann ja sein daß der Verkäufer da auch 10-15% nachläßt. Absurd hoch erscheint mir der Beispielpreis jedenfalls nicht wenn du 10% Rabatt abziehst und auch den Neuwagen mit 10% kalkulierst.

...und genau so läuft das Spiel! ;) Unumgänglich => Das teuerste Jahr eines Autos ist das Erste! Hier ist also mit dem größten Wertverust zu rechnen, alles Andere sind Wunschgedanken!

Schießlich reden wir hierbei "nur" über den Z4 und nicht über einen Porsche }(

Neuwagen-Käufer welche den den Listenpreis bezahlen kommen bestimmt von einem anderne Stern....oder haben noch nie etwas von Wettbewerb bzw. Internet gehört. Jedenfalls....ich kenne da Keinen, welcher sich nicht vorher über mögliche Rabatte informiert! Im Zeitalter, wo Millionen Menschen inmitten einer Weltwirtschaftskrise unterhalb oder mit Mindestlohn auskommen müssen, lohnt es sich bestimmt nicht mehr auf ein paar Tausender mehr oder weniger zu schauen, deshalb gehen überteuerte Autos ja auch weg wie warme Semmeln :D
....oder wie war der Spruch mit dem Blei im Regal b:

Gruß
Jürgen

Neuwagen-Käufer welche den den Listenpreis bezahlen kommen bestimmt von einem anderne Stern....oder haben noch nie etwas von Wettbewerb bzw. Internet gehört. Jedenfalls....ich kenne da Keinen, welcher sich nicht vorher über mögliche Rabatte informiert! Im Zeitalter, wo Millionen Menschen inmitten einer Weltwirtschaftskrise unterhalb oder mit Mindestlohn auskommen müssen, lohnt es sich bestimmt nicht mehr auf ein paar Tausender mehr oder weniger zu schauen, deshalb gehen überteuerte Autos ja auch weg wie warme Semmeln :D
Gruß
Jürgen

Den Listenpreis zahlt natürlich keiner weil selbst das erste Angebot eines Verkäufers schon einen Rabatt beinhaltet. Aber anzunehmen daß so gut wie jeder der sich einen Z4 kauft, die maximal möglichen Rabatte kennt ist unrealistisch, die Mehrzahl der Menschen ist nicht in einschlägigen Foren im Internet unterwegs. Viele Menschen kaufen auch gerne immer beim gleichen Händler und fragen halt nicht bei Händlern nach die 200+ Km entfernt sind. Natürlich wird trotzdem versucht einen ordendtlichen Rabatt auszuhandeln, aber dabei wird in den seltensten Fällen der maximal mögliche Rabatt für ein Modell herausspringen. Wie gesagt, es gibt ja unterschiedliche Randbedingungen und Schwerpunkte beim Autokauf, der Neuwagen Rabatt ist nicht das einzige Kriterium. Der Z4 ist ein schlechtes Beispiel für Wirtschaftskrise und Mindestlohn, das ist ein reines Luxusgut. Der Anreiz beim Verhandlen ist da eher sportlicher Natur oder ob man halt dafür noch die eine oder andere Ausstattung mehr bekommt.

Roland

Hallo,
also ich frage mich warum man sich über die hohen Gebrauchtwagenpreise aufregt??
Denn Ihr müsst dabei berücksichtigen das Fahrzeuge die jetzt als 1 Jahreswagen Verkauft werden nicht mit den hohen Rabatten verkauft wurden, und nicht jder hat den Sonderrabatt wegen Wechsel bekommen, und kaum einer die Abwrackprämie von denen.
Realistisch gesehen lag der Preisnachlass vor einen Jahr bei ca. 12%, das mit den höheren Rabatten kam erst so ab Oktober.
Und ganz ehrlich, die Preise in der Schwacke oder DAT Liste beziehen sich auf den Grundpreis, da muss man die Ausstattung dann schon noch mit berücksichtigen.
ein 3,5i kommt im Vollausstattung schon an die 70.000 Euro dran, den wirst du ganatiert nicht zum angegebenen DAT Preis erhalten, dafür musst du schon noch ca. 45.000 - 50.000 € für hinlegen je nach Laufleistung.
Gruß
uli

Ich kaufte meinen BMW 2009 Z4 sDrive35i mit 5.000 Kilometern im vergangenen Mai. Das Auto hat alles einschließlich die 19-Zoll-Räder. Es hat jedoch keinen iDrive und selbstverständlich auch nicht die Navigationsanlage. Der Preis nach Vermittlungen war $53.000-. Der Preis für dieses Auto im September 2009 war $71.000 - ich gab meinen 2008 Z4 3.0is ab und bekam $40,000- dafür. Mein 30is hatte nur 5.600 Kilometer. $13000- Plussteuer zahle ich dan dazu. Ich denke, dass ich einen guten kauf gemacht have. Was denkt Ihr?

Stand Kanadische $ zum Euro

71,000.00 = 53,924.00 €
53.000.00 = 40,253.00 €
40,000.00 = 30,380.00 €
13,000.00 = 9,373.00 €

NB. Mein voriger Baujahr 2008 Z4 3.0is ist nun zu verkaufen bei BMW für S47,000.00 = 35,696.00 €

Zurück
Oben Unten