Ich habe die Touren von Axel durch die sächsische Schweiz immer sehr genossen, weil er einen sehr guten Kompromiss aus fahren und schauen gefunden hat.
Nun hat sich mein Profil aber etwas geändert. Wenn ich an einer Tour teilnehme, dann geht es mir darum mit dem Zetti zu fahren.
@XRobsX und
@Mattl688 haben sich dabei als gute Scouts erwiesen, da sie ein flottes Tempo anschlagen, aber dennoch mit Verstand fahren. Wenn ein Scout wie ein wilder überholt oder die Gruppe sonstwie auseinander zieht, ist das einfach nur für die anderen gefährlich.
Pausen für Eis und Getränke finde ich gut, aber Schlösser und Burgen schaue ich mir dann doch lieber mit der Familie an.
Denn zum flinken Zettifahren bekomme ich die 3 Mädels nicht gleichzeitig mit.
Viele Grüße Patrick
sehe ich ähnlich, die "Besichtigungen" an denen ich teilgenommen habe, waren eher mit kulinarischen Genüssen innerhalb der Tour verbunden, wenn die Tour dann nun mal mit Übernachtungen verbunden war.
Also Freitags anreisen: abends zusammensitzen, lachen gemütlich in die Nacht kommen.
Samstags: Tour und Stopp da wo man was essen/trinken konnte (Essen und Spezialitäten der Region), dann abends wieder Klönen, lachen und gemütlich in die Nacht kommen
Sonntags: laaaanges Frühstück/Spätstück und Abritt nach Hause.
Die letzten Touren wurden nie in Blümchen/Harakiri eingeteilt, die langsameren gleich hinterm Scout …. und hinten die besseren Fahrer + Besenwagen hinten.
Entspannt fand ich, dass nie rumgerast wurde, sondern auch für die hinteren das Tempo nicht "volles Rohr" hieß, sondern so, dass die StVO noch eingehalten wurde.
Allerdings kennen sich die Fahrer untereinander und keiner will etwas beweisen, was er nicht zu leisten vermag. Und ja, in diesen Gruppen gibt es sogar "richtige Autos (-> Porsche, Z8 ....)" , wie ein kleiner Bengel am Rande der Zettiparade auf nem Parkplatz bemerkte

(und ich sach noch "Ulli" (MSDetroit), steig aus und hau den

" ….

)
also ist wichtig, wer mit fährt, nicht mit was

und über die Wagen wird mehr oder weniger beiläufig geredet
Massenveranstaltungen meide ich allerdings gerne, ist aber Geschmackssache