Gedanken zum Frontumbau

MoMaHo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen!

Da meine Frontstoßstange etwas lädiert ist (vor Allem von unten), kamen mir ein paar Gedanken zu einem Umbau.

Aero- und M-Front sehen ja sehr nett aus, aber die will ja jeder und die sind mit dem entsprechenden Einwurf großer Scheine ja ohne Probleme möglich.

1. Idee:
Da mir auf der einen Seite die Standard-Optik ganz gut gefällt, aber ich auf so viel "Unnötiges" wie möglich verzichten möchte, kam mir der Gedanke die NSW auszubauen und meine Standard VFL Front an den Stellen Schließen und anschließend komplett lackieren zu lassen.

Ich habe laienhaft mal eine Standard VFL Front etwas gefaked:

laienhaft weggeshopped.jpg

Was haltet ihr davon? Sind fehlende NSW Tüv-relevant? Kann man die NSW rauscodieren, damit kein Beleuchtungsfehler auftritt?

2. Idee:
Umbau auf Standard FL-Front mit/ohne FL-NSW.

Passt das dann überhaupt Plug and Play?

Gruß

Markus

Hi, ich muss leider gestehen, dass mir weder Idee 1 noch 2 gefallen:

Idee 1 ist mir irgendwie zu "flächig und glatt".
Idee 2 geht gar nicht. Die Standard FL-Front ist meines Erachtens die schlechteste aller Varianten.

Sehe ich anders. Ich finde die Standard-FL Front schaut besser aus als die VFL Front, da sie nicht so eine Nasenbär-Nase macht, weil sie gerade runter geht. Auch die NSW schauen in eckig deutlich besser aus. Die FL-Front passt 1:1. Aber in Silber sieht die evtl. tasächlich nicht so gut aus. In Schwarz gefällt mir Facelift auf jeden Fall besser. Da sind aber auch die Kontraste zu den Luftgittern anders. Ich finde die kantige Linienführung stimmiger zum Rest des Autos.

BMW_Z4_Facelift_20090321_front-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nasenbär-Nase ist gut :D Aber Du hast Recht, ich hab mir die Front nur mit der "silbernen" Brille angesehen und da finde ich persönlich die Aerodynamikschürze oder die Standard-VFL am schönsten.
Für andere Farben magst Du recht haben.

Danke schonmal für die Anregungen. Ich suche derzeit ohnehin mal parallel nach Fl und vfl Front in Titansilber, damit ich ggf. Meine Alte als "Experiment" verwenden kann.

Noch eine Idee wäre ja die Nsw auszubauen und die Löcher als Einlass für eine Eigenbau-Bremsenbelüftung zu verwenden.

Zurück
Oben Unten