Gedimmte seitliche Blinker über NCS

wensi1974

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
an die Programmier-Päpste :+:

ich hätte gerne die äußeren Blinker gedimmt und finde dazu zwei Einträge in der FSW_PSW:

DRL_BLK_VORN_GEDIMMT
nicht_aktiv

DRL_BLK_VORNE_2_GEDIMMT
nicht_aktiv

GEDIMMT_BL__BEGRENZ_LICHT
aktiv

GEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHT
nicht_aktiv

worin besteht der Unterschied?
Welche müsste ich aktiv setzen, um nur die äußeren seitlichen Blinker gedimmt zu haben?

Gruß Wensi

Sidemarker

Moin!

Das brauchst Du zu Deinem Glück.

DRL_BLK_VORN_GEDIMMT
aktiv

BLK = Blinker

BL = Bremslicht

Tipp: Mit reichlich Kaffee oder Bier mal 2 bis 3 Stunden mit dem Läppi und Auto in die Garage einschließen und ausprobieren. Die Konfiguration, die Dir optisch am besten zusagt, dann wählen.

Cheers!
Alex

AW: Sidemarker

Moin!

Das brauchst Du zu Deinem Glück.

DRL_BLK_VORN_GEDIMMT
aktiv

BLK = Blinker

BL = Bremslicht

Danke...jetzt bin ich ein Stück weit schlauer...:t

Was ist aber genau der Unterschied zwischen:

DRL_BLK_VORN_GEDIMMT
nicht_aktiv

DRL_BLK_VORNE_2_GEDIMMT
nicht_aktiv

Ich möchte auch nur die seitlichen Blinker (die mit dem BMW-Emblem) gedimmt haben, die normalen sollen aus sein....wenn das geht.

Werde das mal testen, nachdem es auch langsam wieder wärmer ist in der Garage:X

Gruß Wensi

Erleuchtung

Was ist aber genau der Unterschied zwischen:

DRL_BLK_VORN_GEDIMMT
nicht_aktiv

DRL_BLK_VORNE_2_GEDIMMT
nicht_aktiv

In jeder vorderen Leuchteneinheit sind 2 Blinkerbirnen verbaut. Meines Wissens nach leuchtet aber nur die äußere Birne bei den EU-Modellen. Die Birne unterhalb des Fernlichts läßt sich mit

DRL_BLK_VORNE_2_GEDIMMT
aktiv

entsprechend aktiv codieren, daß das ganze Blinkerband als Sidemarker zum DRL leuchtet. Ich Ansichts- bzw. Geschmackssache.

Ich möchte auch nur die seitlichen Blinker (die mit dem BMW-Emblem) gedimmt haben, die normalen sollen aus sein....wenn das geht.

Wird nicht klappen. Die Seitenblinker sind über die Heckblinker gekoppelt. Ist jedenfalls beim E38, E39 und E46 so. Und da der E85 ja genetisch ein E46 ist, wird's nicht anders sein.

Aber probiere mal Deinen letzten Codiersatz aus.

GEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHT
nicht_aktiv

Werde dies ggf. heute Abend auch mal machen. Schaun mer mal, denn seh'n mer scho! :d

Cheers!
Alex

Zurück
Oben Unten