gegen das klappern beim offen-fahren gibt es jetzt ein mittelvon bmw!!!

GollyGo

Fahrer
hallo,

leider habe ich auch NOCH dieses nervige klappern, wenn das verdeck offen ist!
problemkind: verdeckkralle! jokins lösung mit dem stoff draufkleben ist ja ganz nett, aber mich stört denn noch diese nicht so ganz saubere lösung.

nun kann ich mit freude verkünden, dass es endlich von bmw eine neues teil gibt! ich weiss nun nicht ganz genau, ob es direkt die kralle ist oder das teil, wo sie sich einharkt ... auf jeden fall ist nun eines dieser teile mit kunststoff überzogen und somit soll nun endlich dieses absolut nervige klappern weg sein!

das teil kann man ganz einfach über den zubehör ordern und evtl über garantie abzuwickeln.

werde mein teil nächste woche eingebaut bekommen und dann nochmal näheres bringen!

AW: gegen das klappern beim offen-fahren gibt es jetzt ein mittelvon bmw!!!

...das gummierte Teil gibt es schon seit Ewigkeiten. :T

Ansonsten wird es damit aber wirklich still im Innenraum. (...hatte vorher auch so einen kleinen Hamster im Verdeck)

... echt ich dachte, dass das neu sei! wurde mir auch so gesagt. oky dann kann das hier wohl gelöscht werden!

ich hab auch das gummierte teil ... aber ruhig war's bei mir erst nach der Alcantarabehandlung :-)

GollyGo schrieb:
... echt ich dachte, dass das neu sei! wurde mir auch so gesagt. oky dann kann das hier wohl gelöscht werden!

... kannste selber löschen ;-)

Das Problem ist, dass das Gummi mit der Zeit "abwetzt", dann fängt auch das Quitschen wieder an... ferner wird unter der Gummierung hässlicher Flugrostz sichtbar...:# Ich habe nun den 3 Haken und es sind schon wieder Ermüdungserscheinungen zu sehen...!

Aaaaber....: Die Eisdielencruiser brauchen keine Angst zu haben, ich habe schon mehr als 50.000 KM drauf und entsprechend oft das Verdeck auf und zu gehabt... :b

habe es auch direkt bei mir einbauen lassen... 1A :t
aber mal eine andere Frage bzgl "klappern" ... Habt ihr folgendes Problem auch!?!? :
Wenn ich geschlossen fahre klappert das verdeck wie blöd an jener Stelle, wo das Verdeck und die Frontscheibe zusammentreffen. Ist das nur b ei mir der Fall?

gruß
Vale

Nein, das hat je nach Strasse jedes Cabrio, da es halt kein festes Dach hat und an dieser Stelle Karrossiere und Dach ein Verbindung darstellen... Durch Verwindungen entstehen hier schonmal Knarzgeräusche...

hatte ich aber bei meinem Z3 nie?!?! Das verwundert mich halt ein bischen...

Vale-Z4 schrieb:
hatte ich aber bei meinem Z3 nie?!?! Das verwundert mich halt ein bischen...

Naja, beim Z3 hatteste aber auch nicht so ne harte Plastikschale überm Kopf... die stösst ja vorne an den Rahmen, der ebenfalls aus Plastik ist... however, mit 19Zoll und hartem Fahrwerk hat das jeder Z4...der eine mehr, der andere weniger... B;

ich würde die dichtungen am dach mit einem silikonstift einschmieren, das hilft oft gegen diese geräusche!

Nach anfänglichem Verdeckhamster & Klappern zwischen rechter Seitenscheibe und Dach, darauf erfolgter Neueinstellung, Justierung und scheinbar einem feinen Händchen des Mechanikers klappert nun rein gar nichts mehr, weder beim Offenfahren noch bei geschlossenem Dach, selbst bei Kopfsteinpflaster kommt kein Mucks. :rolleyes5

:4guitaris

danke... eigentlich ne gute Idee ;) Ich selber würde silikon nicht machen. später wirds noch undicht *ggg* Darf mein :D tun ;)

Zurück
Oben Unten